Modding Projekt

marco=24=

Lieutenant
So,
nachdem sich jetzt der Nutzer Abzug86
Beim hiesigen Moderator dafür eingesetzt hat,
dass ich diesen Thread hier unter einigen Aufflagen nochmal machen darf möchte ich dies auch tun! Danke Nochmal an den oben gennanten Nutzer!
Also der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen vor etwa einem Monat hatte ich hier einen Thread der nun leider gelöscht ist aufgemacht für ein Modding an Meinem Cooler Master HAf 932 mit einer To-Do Liste! Diese To-Do Liste hat sich nun etwas geändert!
Also um eine Der Auflagen schonmal direkt zu erfüllen :D
Es wird hier keine Rätselraterei mehr um die Hardware geben!
Und zwar wird die Hardware verbaut die auch jetzt schon drinne ist! Diese findet ihr HIER
So das war nun der Erste Teil nun wisst ihr was verbaut wird!
Um aber auf das eigentliche Thema das Modding zu kommen präsentiere ich euch hier nun einmal die To-Do Liste bzw. Die Sachen die schon geschehen sind!

To-Do Liste:

Sleeve (schwarz) Bei MDPC-X betsellen Ist Erledigt!

Netzteil sowie sämtliche um nicht zu sagen alle Kabel um Gehäuse Sleeven Noch zu machen

Ein Beleuchtungs Konzept erstellen noch zu machen

Dem Beleuchtungs Konzept entsprechen einkaufen Auch noch zu machen!

Dann LED'S bzw. Kaltlicht Kathoden verbauen! Auch ncoh zu machen!

Und wenn das alles erledigt ist werde ich mcih einmal für ne halbe Stunde vor das Gehäuse setzen und mich inspirieren lassen bzw. überlegen was evtl. noch zu erledigen ist!

Sobald die Sleeves von MDPC einge troffen sind wird alles versleeved und hier wird Bilderreich berichtet!!

Also ich freue mich auf das Projekt und hoffe ihr werdet an den Stellen wo es angebracht Lob und vor allem auch Kritik anbringen!

also in diesem Sinne

Wenn du ihn nochmal aufmachen mustest, dann wird das schon seinen Grund haben oder meinnst du der Mod wollte dich ärgern?

Zum Projekt:

Ich freu mich drauf und werds bald nochmal vorbeischauen ;)

Sooo großartiges Modding ist das ja noch nicht finde ich. Aber bin mal gespannt was die Inspiration bringt ;)

MfG
Daniel

naja so eihn PC ist schließlich keine Tüten suppe die du aufkochst und fertig is! :D
Mein PC ist er eine never Ending tüten suppe ;-)
Also um nochmal etas zu aktualisieren der Sleeve ist besteelt und wird hier in den nächsten Tagen eintreffen!
Sobald der hier ist werden Bilder gepostet!
Ich möchte nochmal ein Dankeschön an den User Devebro schicken,
der mir viele Fragen fürs allgemeine Modding beantwortet hat schicken!
Ihr kennt sicher Sein Cube System das ja auch hier vorgestellt worden ist ;-)

Und was die To-Do Liste angeht wegen den LED's und der Beleuchtung kommt heut abend noch ein schickes bild ner Ankündigung ich meld mich dann wieder wenns fertig ist (also das Bild nciht der PC :D)

mfg

Edit:

Ich habe hier mal ein paar Zeichnungen gemacht wie es ganz grob aussehen soll für den Anfang!

falls ihr wissen wollt welche Teile ich genau meine:

LED's

Und Kaltlciht Kathoden

so und hier die "SKizzen" :

Von innen

Anhänge

• GECO_132_4g.jpg
    GECO_132_4g.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 247
  • HAF932-5.jpg
    HAF932-5.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
recht viel mehr als Kaufmodding hast du wohl nicht vor. Schade
Wenn jeder sein Projekt vorstellt der die Kabel sleevt und dann ein paar LED einbaut.
Dann ist hier schnell das Unterforum voll.

Hey Leute jetzt last ihn doch erstmal in Ruhe modden.
Zuviel konstruktive Kritik kann auch manchmal schädlich sein.

Bin jedenfalls mal gespannt was Du vor hast, Auch wenn Du die Kiste nicht auseinander-dremelst, umlackierst oder an die Wand hängst und ne Dusche einbaust.

Das du dich inspirieren lässt ist ja schön und gut, aber man sollte bevor man anfängt wissen was am Ende in etwa rauskommen soll.

Du machst erst einmal das Basic-Programm. Ja sleeven zähl ich mittlerweile auch dazu, weil es verdammt viele machen. Es ist Mode derzeit.

Ich finde du gehst die Sache nach wie vor falsch an und deinen letzten Thread hab ich auch gelesen. Da kommt noch was kann bedeuten ja ich bau noch ein Window ein oder im Besten Fall ich zerleg das Gehäuse und lackiere und flexe herum.

Es gibt einige Mods die mit einfachen Mitteln klasse aussehen, aber sonderlich viele sind es nicht und all diese Leute haben sich dabei vorher etwas gedacht. Ich hätte auch meinen ersten Mod hier herzeigen können. Da steckte viel Arbeit drin und sah auch gut aus aber viel mehr als Standard war es dann irgendwie doch nicht (Window, Lackieren und ein paar LED-Lüfter). Ich habe erst meinen zweiten Mod im Netz ausführlich dokumentiert. Wenn es ein eigener Thread sein soll, dann sollte das Projekt das gewisse Einzigartige haben.

naja gut wenn du das so siehst.
mich kotzt es schon irgendwie an?
ich frag dan mal die anderen wollt ihr es dokumentiert haben oder nur das ergebnis am ende oder soll ich den thread direkt schließen lassen?

mfg

Da ich auch das CM HAF habe und ein paar Led Lüfter und Kathoden einbaue, würde es mich intersieren wie dein PC zum aussieht wenn er fertig ist. Also kannst ruhig ein paar Bilder reinstellen ;)

da wo du die kaltlichkathoden rein machen willst hab ich auch schon welche reingemacht hier mal ein pic von meinem ist aber schon was älter und kabel mässig aufgeräumt ;) aber wenn das gehäuse zu ist kommt kaum licht an deine hardware

eine kleine kaltlichtkahode past z.b. in der decke in den schlitzt zwischen lüfter und front da hab ich auch eine dran.
auf den boden vor dem netzteil kannste du ne große reinsetzen die sieht man nicht wenn se richtig an der wand ist.

und an der decke ganz oben links, also links neben dem lüfter past auch noch ne kleine kaltlichtkathode rein

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Bild? ^^ Ich hab jetzt auch eine 30cm in Grün werde die wahrscheinlich oben vor dieses fenster irgendwo reinmachen, weil am Seitenteil hab ich schon 4x Red Led Lüfter, da wo sinst der große 230mm ist.

Justuz schrieb:
da wo du die kaltlichkathoden rein machen willst hab ich auch schon welche reingemacht hier mal ein pic von meinem ist aber schon was älter und kabel mässig aufgeräumt ;) aber wenn das gehäuse zu ist kommt kaum licht an deine hardware

eine kleine kaltlichtkahode past z.b. in der decke in den schlitzt zwischen lüfter und front da hab ich auch eine dran.
auf den boden vor dem netzteil kannste du ne große reinsetzen die sieht man nicht wenn se richtig an der wand ist.

und an der decke ganz oben links, also links neben dem lüfter past auch noch ne kleine kaltlichtkathode rein

Nicht schlecht könntest du mal ein Bild machen, wenn das Seitenteil dran ist damit ich sehen kann wie das dann wirkt...^^

Und reicht eig ein BQ DarkPro 550W aus um ein paar Kathoden reinzumachen, weil hab ja schon 4Led lüfter drinne.

hier noch ein paar bilder :

Ist noch ein ziemlicher Kabel Salat auf den Bildern^^

Ich werd mal neue machen

Zurück
Oben