• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

modding texturen welche auflösung?

derwald80

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
82
Hallo,

ich möchte für das Spiel Empires Die Neuzeit / Dawn of the modern Time neue HD Texturen erstellen. Da das Game einige Jahre auf dem Buckel hat sehen diese nicht mehr gerade ansehnlich aus. Erste Test scheinen auch vielversprechend, ich kann Texturen exportieren und auf wieder in höherer Auslösung importieren. Die Texturen liegen mit einer Auflösung von 512px x 512px vor sind aber sehr kleinteilig. Hier mal ein Beispiel. In welcher Auflösung wäre es jetzt sinnvoll neue Texturen anzufertigen?

 
Zuletzt bearbeitet:
auf die schnelle... 2x, 4x such dir was aus
 
jo, danke hab mich mal für 4000pixel entschieden ist aber auch erst ein erster Test
 
Und das funktioniert? Die Engine spricht da aber auch noch ein gewichtiges Wort mit. Man kann nicht einfach die Texturauflösung beliebig erhöhen.

Und 4000px geht? Es ist auch kein vielfaches von 512.
 
Kann ich jetzt nicht so sicher beantworten, möglicherweise skaliert die Engine auch auf 512 runter es sieht auf jeden Fall erheblich besser aus.
Ergänzung ()

Nein es funktioniert definitiv ich habe im oberen Bildbeispiel die oberen Steine durch eine Hochauflösende Ziegelsteintextur ersetzt und kann wenn ich ran zoome alles erkennen, schärfer als wenn es nur 512x512px wären. Das ich 4000px genommen habe statt 4096px war natürlich ein Fehler, die Engine scheint es aber nicht weiter zu stören
Ergänzung ()

Unbenannt-1.png

Hier der Obststand ist der Beweis das es funktioniert, sollte jemand Interesse an dem Projekt haben, freue ich mich über mithilfe. Mein Ziel ist sämtliche Gebäude und Fahrzeuge der Sowjets zu überarbeiten. Außerdem soll ein bisschen etwas an den Texturen der Umgebung geändert werden, besonders an den Bäumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wie das haus aussieht wenn du damit fertig bist
ps: vorher nacher vergleich bitte :D
 
Zurück
Oben