Da ich Spengler bin kann ich dir sagen das es ziemlich viel Übung braucht um die teile schön hin zu Bekommen aber vom Prinzip ist es recht einfach zu bewerkstelligen.
Werkzeuge: Winkelschleifer oder ähnliches mit 1mm Trennblatt(Dremel währe der Idealfall), Gummihammer (nach Möglichkeit Sand gefüllt), gummierte Flachzange, und dann noch so teile die sehen aus wie kleine Meißel sind aber vorne rund und aus Hartplastik, eventuell noch ein negativ und ein positiv aus holz anfertigen. Kreppband oder Schutzfolie
!!Wichtig!!
Natürlich übernehme ich keine Haftung für evtl. entstandene Schäden
1. Als erstes Großflächig die schutzfolie aufbringen um eventuelle beschädigungen durch funken und der gleichen zu verhindern.
2. genaues anzeichnen der lüftungschlitze:
Biegekannte(die "U" förmige linie wo das blech dann nach ausen gewölbt wird)
und schnittkante(ist die gerade verlaufende liene an der unterkante)
3. Nun wird mit dem Dremel die Schnittkante auf der gesamten länge Vorsichtig aufgeschnitten (ACHTUNG: Ab 2mm Material stärke sollte man den Anfang und den Schluss auch von der anderen Seite Nachbearbeiten da das trenn Blatt ja rund ist und so der schnitt nicht durch das ganze material gleichmäßig ist)
4. jetzt wird mit der flachzange ganz vorsichtig entlange der
geraden biegekante das blech aufgebogen bis zur gewünschten position. Dabei ist besonders darauf zu achten das die enden der schnittkante besonders bei alu sehr riss gefährdet sind. Nun wird das eben herausgebogene blech einige mm weiter bei der schnittkante wieder paralell zum restlichen blech gebogen so das sich nun eine paralelle abhebung ergibt.
5. jetzt kommen die negativ bzw positiv vorlagen zum einsatz das blech wir in diese gelegt und mit den gummimeißeln vorischtig und langsan angepasst bis die gewünschte vorm vor allen in den runden ecken gegeben ist.
Ist dieser schritt erledigt hatt mann es so gut wie geschafft .
6. alle eventuellen dellen mit gummi hammer und meisel begradigen und wenn vorhanden noch den grad am schnitt entfernen. jetzt noch die schutzfolie weg machen und alles mit nem lappen und ein wenig spüli reinigen.
7. Bewunder die neun individullen haifischfisch Kiemen in deinem Case
Man sieht es ist gar kein Hexenwerk so etwas selbst herzustellen es bedarf nur ein wenig übung.
Empfehlung am rande für Erst Anwender: Besorgt euch eine Blechtafel die dem material und der Materialstärke Eures cases ähnlich ist zum ÜBEN!
!!Wichtig!!
Natürlich übernehme ich keine Haftung für evtl. entstandene Schäden
Mfg Zero