Modem - oder was ?

UntiBunti

Lieutenant
Habe von der Telekom vor einem Jahr ein Router Zugeschickt bekommen und seit ungefähr einem Monat schmiert das Ding immer ab wenn jemand Anruft :D

Vollgendes reinfolge der Fehler=>

Telefon Klickt einmal, 2 secunden später Klingelt es, dann in dem moment geht beim WLAN die (weiße) @-LED Lampe aus und wird Rot.
Dann habe ich entweder das "Glück" das er sich von selbst wieder anschaltet oder ich muss ihn über dei Hardware ID wieder Anschalten bzw einfach Neustarten!!!

Was kann ich jetzt machen damit der WLAN immer an bleibt!!!!

Ps: Grade schon wieder ein Anruf :freak::freak::freak::freak::freak:
Ich hasse jeden der auf dem Festnetz anruft XD

Zuletzt bearbeitet:
Oha,lies dir bitte nochmal deine Satzgestaltung durch.Wie genau ist die Bezeichnung des Gerätes,wie ist es angeschlossen was für Telefone hängen dran ?

@
Festnetz abstecken..

Zunächst muss die Fehlebeschreibung gravierend geändert werden.

• wahrscheinlich sprechen wir nicht von T-Mobile sondern von Telekom
  • Modems haben keine WLAN-LED, ergo wird es sich um einen Router handeln
  • um welchen Router handelt es sich?
  • Welche WLAN-LED wird rot, am Rechner/Laptop oder direkt auf dem Router?
Grundsätzlich kannst du es mit einem Firmware-Update versuchen und/oder einem Reset. Vielleicht auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn du die Zugangsdaten im Zugriff hast und den Router selbst wieder einrichten kannst.

Sonst ist dein Provider zuständig.

Habe es oben noch mal alles geändert!!!

An dem Router selber ist kein Telefon angeschlossen. Das Telefon hängt im 1 Stock meines Hauses an einer anderen anschlussstelle.

Grundsätzlich kannst du es mit einem Firmware-Update versuchen und/oder einem Reset. Vielleicht auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn du die Zugangsdaten im Zugriff hast und den Router selbst wieder einrichten kannst.
!!!!!
Alles schon ausprobiert

Wo wurde der Splitter eingesteckt ?

Der Splitter muss als erstes in die Telefonbuchse, dann an diesen der Router und das Telefon.

Ansonsten wird jedesmal wenn ein Telefonat reinkommt die Leitung für das Telefonat blockiert und die Internetverbindung bricht ab.

Versuch mal die von mir beschriebene Konfiguration.

Doc_Morris schrieb:
Wo wurde der Splitter eingesteckt ?

Der Splitter muss als erstes in die Telefonbuchse, dann an diesen der Router und das Telefon.

Ansonsten wird jedesmal wenn ein Telefonat reinkommt die Leitung für das Telefonat blockiert und die Internetverbindung bricht ab.

Versuch mal die von mir beschriebene Konfiguration.

rischtisch, darauf tipp ich auch.

probier ich mal
Ergänzung ()

jetzt funktioniert dasd telefon nicht mehr
Ergänzung ()

telefone funktionirt nicht mehr leitung tod
Ergänzung ()

prg av4202n <= das ist das ding

Du musst den Splitter direkt in die Haupt Telefondose stecken. An den Splitter dann in die vorgesehenen Buchsen den Router und das Telefon. Dann sollte es auch funktionieren. Allerdings ist eine Ferndiagnose immer schwierig, da man nicht wirklich weiß wie es bei Dir mit der verkabelung genau aussieht.

Es könnte aber auch sein, das der Splitter defekt ist, und deshalb es so nicht funktioniert.

Notfalls geh zur Telekom und laß Dir nen neuen Splitter geben, den solltest Du kostenlos bekommen als Kunde der Telekom.

Gerade mal google bemüht wegen dem Gerät, das ist ja schon ein etwas exotischeres Modell... Bei welchem Telefon / Internetanbieter bist Du denn ?

Benutzt Du VoIP Telefonie oder normal Festnetz ? Analog oder ISDN ?

Zuletzt bearbeitet:
Also so, wie ich es geschrieben hab.

Hauptsache es geht jetzt problemlos.

Das ist der mögliche Nachteil bei DSL, alle Zweit- und Drittdosen werden unbrauchbar. Aber bei deinem Telefon ist das ja kein Problem, das Mobilteil samt Ladeschale kann ja überall platziert werden.

Zurück
Oben