modem-router sendet weiter in HF bereich trotz deaktiviertem wifi

zuzi

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit unserem modem/router arris TG862S/CE.. ich will dieses Gerät weiter nur als modem verwenden, also ohne wifi, einfach nur mit LAN kabel. Wifi habe ich online deaktiviert, die wifi diode leuchtet also nicht mehr, so weit wäre alles ok. Leider strahlt es weiter im HF bereich (gemessen mit profi-messgerät), techniker sagte dass wahrscheinlich eine schnurlos-telefon basis sucht. Diode TEL1 leuchtet. wir haben aber kein schnurloses telefon. Bei Liwest - kundendienst ein frecher idiot- nichts gewust, austauschen geht nicht... usw.
wegen unserem kleinen baby wollte ich strahlungsbelastung reduzieren, jetzt habe ich es mindestens mit allufolien abgeschirmt aber so geht es nicht weiter.

Weiss jemand zufällig, wie ich es deaktivieren kann? Online in den einstellungen geht es nicht...Wenn es nicht möglich ist, gibt es modem ohne router und der ganzen wifi strahlung?

Für jeden Rat bin ich dankbar

LG Zuzana
 
Das TG862S kann doch gar kein DECT, oder? (Schnurlos Telefon)

Auf welcher Frequenz "strahlt" es denn? Dann wär gleich mal geklärt ob es WLAN, DECT oder vllt. was anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe zuzi,

Die Strahlenbelastung wirst du kaum reduzieren können. Du darfst nicht vergessen dass du eine Nachbarschaft hast welche ebenfalls über WLAN und schurlose Telefone verfügt. Außerdem gibt es noch Mobilfunkmasten die problemlos in jede Wohnung strahlen können. Also wenn du nicht gerade in einem der wenigen Flecken in Deutschland wohnst wo die Telekom noch kieine Masten aufgestellt hat wirst du, und dein Kind immer dieser Strahlung ausgesetzt sein. Ich bin selber Vater und habe mir gedanken über diese Strahlengeschichte gemacht. Ich wohne aber in der Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus, dort ist selbst wenn ich alle geräte im Haus abschalte, also den Stecker ziehe, der Unterschied in der Strahlenbelastung kaum messbar.

Das ist leider die technische entwicklugn unserer Zeit mit der alle Kinder heute Aufwachsen müssen. Bis jetzt gibt es keine seriösen Wissenschaftliche Belege das Radio, WLAN und Funk sich negativ auf die menscliche Entwickling auswirken. Es bleibt also nur zu hoffen, dass das stimmt.
 
Ganz ehrlich? Ich glaueb du übertreibst es ein wenig. Solange das Ding nicht im Kinderzimme steht ist es nicht tragisch und wissenschaftliche Beweise, dass es schädlich ist, gibt es auch nicht.

Wirklich Problematisch sind eigentlich nur gepulste Magnetwellen, die von uralt DECT Telefonen abgestrahlt werden.

Ich finde es gut, dass du dir Sorgen machst, wegen eurem Kind, dennoch wirst du es nicht verhindern können und bist du zu den Nachbarn gegangen und hast gesagt, sie sollen ihr WLAN ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, Zazu antwortet Zuzi.

Ok, Spaß beiseite, Zazu hat mit seiner Aussage recht. Die WLAN-Strahlung ist nicht vergleichbar mit der Strahlung in einer eingeschalteten Mikrowelle oder einem Kernkraftwerk. Wenn du dein WLAN ausschaltest, bewegst du nichts. Du kannst heutzutage fast keine Strahlenfreie Umgebung mehr schaffen - und trotzdem werden jedes Jahr wieder Kinder erwachsen ohne Strahlenschäden aufzuzeigen.

Der menschliche Körper kann eine gewisse Strahlenbelastung ab und diese Strahlungsmenge überschreiten WLAN-, Telefon- und andere drahtlose Alltagsgeräte nicht. Die Geräte haben ja nicht ohne Grund maximale Sendeleistungen die SEHR weit unter den als gesundheitlich kritisch angesehenen Werten liegen.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Klar ist es vorbildlich sich um sein Kind zu sorgen, aber vor ein Paar Generationen haben die Kinder noch Dreck gefuttert und Frösche geküsst, trotzdem sind sie erwachsen geworden. Kinder brauchen zwar Aufmerksamkeit, aber keine Plastikkugel in der sie wohnen :)
 
ruf die hotline nochmals an, erkläre die situation und sobald du merkst, dass der supportmitarbeiter keine lösung hat, lass dich weiterverbinden, zum leiter der hotline...

aber: jedes gerät, das am strom hängt, strahlt elektromagnetische strahlung. messgeräte schlagen sogar bei stromkabel aus. wie sieht die strahlung in 1 meter/2 meter/3 meter aus?

du kannst aber auch das modem vom strom nehmen, sobald das baby näher als 3 meter liegt
auch wichtig: sämtliche dect-telefone durch kabeltelefone ersetzen, händys, monitore, fernsehapparate, hifi-geräte, boxen, lampen und leuchten mitsamt den netzteilen müssen abgeschaltet werden.....
und du solltest das zimmer deines kindes vor nachbarwlan, dvb-t sender, dab/dab+, bluetooth geräte, umts/lte masten, radar, hochspannungsmasten usw schützen, zudem müssten alle stromleitungen und wasser/abwasserleitungen zusätzlich abgeschirmt werden.
nur so ist die künstliche strahlung weg.
die natürliche strahlung (von sonne, weltall/kosmos und die schwach radioaktive grundstrahlung der erde), die immer strahlen sind soweit ich weiss, leider nur sehr aufwändig abzuschirmen..

übrigens: es gibt bestimmte firmen, die bieten dir teure abschirm-tapeten an. die sind komplett nutzlos und kosten zu viel. wende dich zum kompletten abschirmen lieber einem seriösen anbieter. die liste findest du beim verbraucherschutz deiner stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere antworten,

unser haus ist unglaublicherweisse sehr wenig mit E-smog belastet, bei NF haben wir maximale werte 4,4 V/M, HF durschnittlich 5 microtesla magnetfeld, HF bei geschlossenen fenstern ca 1 bis 7 microwatt, beim geöffneten fenster schon 37 !!! ..also die werte drinnen sind gar nicht schlecht... disses verdammte modem ist eine der weniger strahlungsquellen.
Hotline habe ich schon kontaktiert, hoffenltich melden sie sich irgendwann..
chrigu beim router ist 17 microtesla und 12 V/m
So DA Tierchen leider die grenzwerte beziehen sich auf thermische efekte - erwärmen vom gehirn usw, was ein blödsinn ist. Die nicht termischen efekte sind meiner meinung nach fatal, schon 0,2 microtesla dauerbelastung kann die zellenteilung beeinflussen und leider leidet auch unsere hirn-blut bariere, das wurde auch nachgewiesen, aber nicht in studien die von handybetreibern sponsoriert wurden...
entschuldigt meine gramatischen fehler :) deutsch ist nicht meine muttersprache

g zuzi
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
..also die werte drinnen sind gar nicht schlecht...
Die Werte sind nicht 'nicht schlecht', sie sind einfach nur geringer. Wenn du verstehst was gemeint ist.

Kurz: Du machst dich unnötig wild.
 
:( wir sind leider direkt unter einer sendemast
Ergänzung ()

danke chrigu :)
 
so problem ist gelöst - man muss in den wireless einstellungen Radio ausschalten, sonst strahlt es weiter trotz wifi-aus. Liwest - Kundendienst hat totall versagt.
Ergänzung ()

super , gratis behandlung, da sollte man gleich zugreifen :D
Ergänzung ()

ich empfelhle website "ärztinnen und ärzte für umweltschutz " tema elektrosmog oder auch wien konkret -telekommmunikation - gesundheitsstudien
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben