Moderator jodd absetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh
warum denn nicht mehr mörderator ?

eXEC-XTX schrieb:
Aber überreagiert habe ICH ganz bestimmt nicht.

Ansichtssache.
Auge um Auge ist nicht unbedingt ... hm ... fortschrittlich im menschlichen Sinne.
Kritik ist wichtig, in diesem Fall imho auch öffentlich angebracht, aber nicht auf diese populistische Art und Weise. Ich mach mir ja auch keine "So schreibt der user eXEX-XTX Schrott über XYZ" Signatur und verlinke auf irgendwelche deiner Beiträge. Steht mir weder zu noch gut.

eXEC-XTX schrieb:
Würdest du das bei mir machen - Meine Arbeitsstelle online für alle preisgeben trotz der oben genannten Datenschutzerklärung - Dann hätte ich meinen Anwalt aufgesucht und sofern das rechtlich möglich gewesen wäre, eine Anzeige mit allen rechtlichen Möglichkeiten erstellt.

Hätte ein persönlicher Tritt + das Löschen der Angaben nicht gereicht? Warum muss man denn immer gleich zum Anwalt rennen? Was meinst wie oft die Moderation schon Boardies wegen grober Beleidigung Anzeigen hätten können? Sicherlich öfters als du und ich zusammen Beiträge geschrieben haben.

Einfach ein bisschen abwarten ... es kommt sicherlich noch eine ausführlichere Reaktion auf das Geschriebene hier.

ogott...also nun greift man aber ganz tief... -.-

das mit den firmen gehört sich so in keinster weise und soltle dringendst aus den foren verschwinden. beim rest kan nich nurn sagen: geht auch anders, aber unbedingt schlecht ist es auch nicht. wobei ichdie schließung vom asrockthread nicht nachvollziehen kann

Mhm. Ich finde auch man sollte den Split mit den Angaben in einen nicht-öffentlichen Bereich verschieben. Oder sie zumindest unkenntlich machen.

Och man, nimmst du das ganze hier überhaupt ernst? Was wohl? Vielleicht etwas "offizieller" wirken? Vielleicht sind deine Beiträge dadurch schwerer zu lesen und wirken lieblos hingeklatscht, was man von einem Mod eben nicht erwartet?

Airbag schrieb:
es hat doch jeder massenweise sinnfreie post
Die wurde aber immer gelöscht. Wenn nicht, dann spätestens, nachdem es einmal gemeldet wurde. Kann jodd sich mal nicht dazu äußern, und zwar nicht so abweisend wie vorhin?

Bitte, das hier ist sachliche Kritik. Wenn aber ein Mod (!) diese mit einem solch unangebrachten Satz abprallen lässt, ist es schwer, weiter sachlich zu diskutieren. Wie denn auch, die Argumente bleiben ja bestehen, nichts wurde widerlegt.

@ eXEC-XTX Deine Sig ist... schon.

@all
Alleine die Tatsache das wir die ganzen Links und Beiträge nicht sang und klanglos löschen und so tun als wäre nie etwas passiert, zeigt doch wie sehr wir uns mit der Tasache befassen das etwas schief gelaufen ist und auch dazu stehen. jodd hat den Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, wird aber sicherlich kein 2tes mal den selben Fehler machen.

wobei ichdie schließung vom asrockthread nicht nachvollziehen kann
echt nicht?
ich denke das dies klar sein müsste, dass der asrock thread nicht auf fakten und tatsachen beruhte, sondern nur auf schlechten oder guten erfahrungen mit asrock boards, die nicht unbedingt repräsentativ sind
da könnte man gleich einen thread aufmachen mit dem namen "heute soviel bashen wie man will gegen intel bzw amd erlaubt "
da finde ich diesen post vom nörgelrators sehr passend
https://www.computerbase.de/forum/t...tquartal-in-folge.614179/page-10#post-6374886

Zuletzt bearbeitet:
was ist dein anliegen? du versuchst stimmung zu machen und erwartest eine vernünftige antwort von mir darauf. was soll das?

@ all : Kühlt mal ein bisschen runter !
Sicher jodd hat einen Fehler gemacht, aber Fehler sind menschlich und manchmal eben nicht zu vermeiden.
Lasst doch etwas Verständnis walten oder handelt ihr immer perfekt und ausgeglichen ohne i welche Ausreißer ?
Auch sollte man jodd nicht nur die negative Seite vorhalten, er ist nun schon längere Zeit bei Cb und ohne Leute wie jodd könnte ein Forum wie dieses nicht existieren !

Vor allem hat jodd sich entschuldigt, was soll er denn noch mehr machen ? Eurer Omi einen Blumenstrauss schenken ?
So langsam artet das echt aus hier.

mfg Delta

@Livven:
Hast du ne Ahnung was man als Mod teils für PNs bekommt? Wenn das keine Beleidigungen sind, dann weiß ich auch nicht...
Das meinte ich damit, nicht das, was hier geschrieben wird.
Das nur zur Richtigstellung, ist ja auch nicht das Thema hier.

Livven schrieb:
@ Wintermute Beleidigung ist etwas ganz anderes.
Eine Anzeige wegen Beleidigung kann man schneller bekommen als du vielleicht annimmst. Informiere dich doch erstmal - oder belege deine Aussagen wenigstens.

Der Grund warum der Durchschnittsbürger/-user keine Anzeigen bzgl. Beleidigung stellt dürfte wohl sein, dass die meisten (inkl. dir) gar nicht wissen, welche Verhaltensweisen genau den Tatbestand der Beleidigung erfüllen und dass sowas strafbar ist.

Auf welchem Niveau hier teilwese argumentiert wird, spricht auch nicht gerade für die jeweiligen User. Meiner Meinung nach geht es hier mittlerweile nur noch darum, an jemandem seine Wut auszulassen (sorry, aber "er schreibt alles klein" ist nicht gerade ein intelligentes Argument - es ist gar keins).

Hat hier irgendwer die besagten Posts gelesen? Und kennt hier jemand die Vorgeschichte(n)? Hier haben sich einige (wenige) User benommen wie die Axt im Walde. Es war teilweise ekelhaft, sich manche Posts anzusehen und oft kam/kommt der Verdacht auf, die Leute melden sich nur zum Stänkern hier an.

Dass dann ein Mod überreagiert und versucht gegenzuhalten ist der falsche Weg, aber menschlich verständlich. (achja @Wintermute: Auge um Auge hat NICHT die Bedeutung "Haust du mich, hau ich dich", auch wenn das die meisten Menschen so auffassen ;) das aber nur am Rande).

Natürlich wird jetzt jeder, der negative Erfahrungen mit dem betroffenen Moderator gemacht hat, irgendwas aus irgendeiner Ecke ziehen und auf den Diskussionstisch werfen. Unterm Strich ist das aber auch nur Kindergarten und sollte von Leuten, die im Schnitt schon ein zweistelliges Alter vorweisen können, auch als solcher erkannt werden.

Wenn sich die beteiligten Personen (aufrichtig) entschuldigen und die betroffenen datenschutzlrelevanten Inhalte zensiert werden, sollte die Sache gegessen sein - zumindest, wenn beide Parteien daraus lernen...

Alles andere fällt unter die Kleingeistkategorie "dem zeig ichs jetzt!".

Zuletzt bearbeitet:
@ Heretic Novalis

danke für deinen beitrag, endlich mal etwas sachliches.

es geht hier einigen schon lange nicht mehr um das eigentlich geschehene, gibt ihnen aber mal die möglichkeit über einen moderator zu "richten".
das mein verhalten im TerraTec NOXON Audio forum nicht dem entsprochen hat was von einen moderator erwartet wird, bedauere ich und wird sicher nicht wieder vorkommen.
was jetzt aber einige hier versuchen daraus zu machen erstaunt mich dann doch ein wenig und lasse es nicht unkommentiert stehen.

jetzt sind wir schon bei der Groß/Kleinschreibung und was mir sonst noch alles an Person X nicht gefällt.

Die Veröffentlichung privater Daten war ein grober Fehler.
Das wurde von uns erkannt und der Betroffene hat sich dafür entschuldigt.

Nachdem jeder Interessierter genug Zeit hatte, die berechtigten Vorwürfe zu dieser Veröffentlichung nachzuvollziehen, werde ich sie nun in den internen Bereich verschieben.

Eine öffentliche Wahl/ Abwahl von Moderatoren wird es weder heute noch in Zukunft geben.
Die Moderatorenschaft in Zusammenarbeit mit der Administration besitzt die alleinige Kompetenz bei derartigen Entscheidungen.

Wintermute hat es mit diesem Beitrag eigentlich auf den Punkt gebracht.

Bevor die Hetzkampagne hier gegen jodd weitergeht, mach ich zu.
Er ist und bleibt ein wichtiges und kompetentes Mitglied unseres Teams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben