Moderatoren - Was geahndet wird und was nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zensai schrieb:
Siehst du da wirklich keinen Unterschied, oder geht es dir tatsächlich darum, dass er das Wort "Schwachsinn" verwendet hat?
Ich seh da keinen Unterschied, nein. Indem ich schreibe, dass ich eine Aktion Schwachsinn ist, greife ich doch automatisch jeden an der diese Aktion durchführt. Genauso wenn ich jeden als unwissend Betitel, der ein Betriebssystem nicht nutzt.

Wo ist der Unterschied zwischen:
"So einen Beitrag zu löschen ist schwachsinnig" oder "Dass du diesen Beitrag gelöscht hast ist schwachsinnig." Beides greift doch jeden Mod an der der diesen Beiträg gelöscht hätte, oder nicht?

Auf das Beispiel gemünzt:
"Aber bei immer größer werdenden Monitoren mit noch höheren Auflösungen, ist das Gruppieren einfach nur Schwachsinn"
ist für mich nicht besser als
"Wenn du bei großen Monitoren Gruppieren verwendest ist das Schwachsinn"

Die Aussage bleibt doch dieselbe, ob nun persönlich jemand angesprochen wird oder nicht.

Zensai schrieb:
Sehe ich das richtig, dass du eine PN an den Moderator (und mich) geschickt hast, von dem Moderator eine ausgiebige Erklärung erhalten hast mit der du augenscheinlich zufrieden warst, und machst dann einen Thread zur absolut gleichen Fragestellung hier nochmal im Feedback auf?
Nein, es geht mir nicht darum, dass die Verwarnung zurückgenommen wird - ich hab die Begründung dazu akzeptiert. In der ja eben auch gesagt wurde, dass man dann lieber melden soll.
Hab ich gemacht und in meinen Augen macht es nunmal keinen Unterschied ob ich mit meiner Formulierung jemanden persönlich angreife oder "nur" jeden der nicht meiner Meinung ist.

Es ist doch genauso Provokant wie hier geschrieben wird und genau DAS versteh ich nicht, wieso das eine "eigene Meinung" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, WolledasKnäul und Goldsmith
Nein, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen und sie werden anders bewertet.
Es ist eben nicht dasselbe, und wenn jemand sagt "Das ist Schwachsinn", dann impliziert er doch nicht, dass eine ganze Personengruppe die das macht Dumm ist, er impliziert, dass ER DIESE AKTION für Schwachsinn/nicht sinnvoll etc. hält. Es ist begrenzt auf eine Aktion/Aussage jemand anderes, ohne die ganze Person gleich zu dikreditieren. Ein hinweis auf einen Fehler (wenn auch etwas derb formuliert).
DEINE Aussage hingegen sagt "Du hast keine Ahnung" und das auch noch mit einer richtig schönen Attitüde und Sarkasmus.
Das ist ein Paradebeispiel von Ad Hominem.

Wenn du das anders siehst, tut es mir Leid, es ändert aber nichts an dem Umstand, dass du da - so leid es mir tut - falsch liegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dracki und Erkekjetter
Zensai schrieb:
und wenn jemand sagt "Das ist Schwachsinn", dann impliziert er doch nicht, dass eine ganze Personengruppe die das macht Dumm ist, er impliziert, dass ER DIESE AKTION für Schwachsinnig hält.
Ja, äh.. doch. Wenn ich sage dass etwas zu tun schwachsinnig ist, greift es sehr wohl jeden an der das tut.

Zensai schrieb:
Wenn du das anders siehst, tut es mir Leid, es ändert aber nichts an dem Umstand, dass du da - so leid es mir tut - falsch liegst.
Genau darum gehts in diesem Thread :) Und nein, ich denke nicht dass ich da falsch liege.
 
Zensai schrieb:
und wenn jemand sagt "Das ist Schwachsinn", dann impliziert er doch nicht, dass eine ganze Personengruppe die das macht Dumm ist,
Ja ne, äh. Doch.
Genau das tut er damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Leute, EINE Aktion/Aussage als Schwachsinn zu bezeichnen impliziert NICHT dass die ganze Person dumm ist! Herrgott! Wenn ihr sagt DU BIST DUMM/DU HAST KEINE AHNUNG, greift ihr jemanden zielgerichtet an! In Letzterem Fall macht dann halt auch noch der Ton die Musik! Ich weiß jetzt wirklich nicht wie ichs noch genauer sagen soll, außer: Gewöhnt euch doch einfach an, in euren Postings nicht unsachlich auf die Person zu gehen, sondern das Argument anzugreifen.

Ich werde jetzt hier kein "wer hat Recht" starten. Wir arbeiten so, es ist was wir uns vorstellen und von der Community wünschen. Und wir sind damit sehr gut gefahren. Good Vibes, Netiquette sind doch keine Fremworte für euch. Chillt mal eure Base, wie man früher gesagt hat und redet doch einfach sachlich miteinander. Das kann wirklich nicht schwer sein.

Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dracki, florian., chrigu und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben