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CoD:Modern Warfare 2 Modern Warfare 2 Cheater

FAT B schrieb:
kleines update zur cheatsituation:

anscheinend werden seit gestern/vorgestern cheater gebannt, die einen bekannten VAC-disabler genutzt haben. die meldungen in den einschlägigen foren häufen sich. das lässt hoffen, aber nichts genaues weiß man nicht ;)

Einer davon war ich.... das programm nennt sich Vac chaos :)

ist eig nur ein programm womit man die konsole freischalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da bist du selber schuld und zu recht gebannt. ausserdem liegt der hauptsinn des programms im vac blocken, die konsole ist nur nen bonus. auch wenn es schon weit verbreitet ist, hab ich den namen mit absicht nicht geschrieben, man muss ja nicht mehr werbung für sonen scheiss machen als nötig...
 
Naja, wenn itzz_mee schreibt er wurde deshalb gebannt, ist das eigentlich eher Negativ-Werbung ;). Also ich käme jetzt nicht auf die Idee das Prog zu benuten...
 
nun gut, wenn man mit der konsole die privaten matches so umwandeln könnte, dass die punkte etc. auch zählen, dann ist das zwar ein verstoss gegen die vac-regeln, aber das motiv da für mich nachvollziehbar. so ziemlich jeder beklagt sich über all die vielen cheater. dann wär es geradezu wunderbar, wenn man mit seinen kollegen ein private match spielen könnte und die punkte zählen trotzdem und man hätte die cheater nicht. aber das geht wohl am besten nur mit den versionen, die (hust hust) nicht legal erworben sind.
 
Kannst du noch sagen ob du nur für MW2 oder deine ganzen anderen Steamspiele gebannt wurdest? Ich hatte mal irgendwo gehört dass man nur für die Spiele mit gleicher Engine gebannt wird. Also für alle Source Spiele z.B.

Selbst durch die ganzen Bans kann IW das Spiel nicht mehr retten, es ist einfach tot, da in jedem Spiel und in jedem Modus Cheater unterwegs sind. Die einzige Möglichkeit wäre Dedicated Server zu erlauben.
 
Aber Dedicated Server wird es nicht mehr geben in dem Spiel...;)
 
ja, es ist so, alle spiele der gleichen engine werden dann gesperrt. wenn du bei hl2 deathmatch cheatest, dann kannst du bei tf2 und cs source ebenfalls nicht mehr spielen. den multiplayer kannst du also nicht mehr verwenden, mit einer einzigen ausnahme: du kannst servern ohne vac-schutz trotzdem beitreten. bei mw2 geht das aber nicht, da es nur ein matchmakingsystem gibt, dass mit vac geschützt wird.
 
kleines update zur cheatsituation:

anscheinend werden seit gestern/vorgestern cheater gebannt, die einen bekannten VAC-disabler genutzt haben. die meldungen in den einschlägigen foren häufen sich. das lässt hoffen, aber nichts genaues weiß man nicht
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ich kann immer noch spielen ..... aber wenn cod auch kein update rausbringt und der hack sicher ist den man nutzt brauch man auch kein VAC chaos. Werd ich irgendwann mal gebannt naund cod kostet 20 euronen^^
 
patches sorgen nur dafür, dass diese lücken im system nicht mehr ausgenutzt werden können. vac wird ständig mit neuen informationen gefüttert. ideal ausgefdrückt: patches verhindern das hacken und vac bannt die, die es dennoch geschafft haben.
 
Jo das ist schon ärgerlich mit den Cheatern, rein gefüllt wird das immer schlimmer.

Wie schaut das eigentlich Rechtlich aus?

Eigentlich bezahlt man diesen Service ja mit dem Kauf des Spiels, ist das jetzt ein Mangel den man ihnen ankreiden kann?!

Ich habe mal eine Anfrage über den Support gemacht, nach dem ich das Thema auf einen Preisnachlass gewechselt habe wurde die Anfrage einfach gelöscht ;-)!!!
 
so ähnlich habe ich auch schon gedacht ( mit dem ankreiden ),aber wenn die nur 1 hack im Monat entdecken,dann haben die schon ihre pflicht erfüllt,imo :mad:

Die werden nur was ändern,wenn die Verkäufe stark zurück gingen :o
 
VAC + geschützt = Paradoxon

Das kostenlose Wochenende abei Steam hat mir gereicht! 18 Spieler, immer min. 1-4 Cheater. Das sagt alles. :(
Selbst geschenkt will ich den Dreck nicht haben. Es sei denn, es kommen Dedicated *wahnvorstell* :freak:
 
Sicher das sie mit 1 Hack im Monat ihre Arbeit getan haben ;-( das ist nicht viel, da kommen ja mehr neue dazu als gefunden werden.

Was währe wenn wir uns als User mal zusammmen tun würden und eine Anfrage starten bei denen?

Die machen Mrd. € Umsatz alleine mit dem Game und haben keine Leute die sich ordentlich um VAC kümmern können ???

Das klingt für mich eher nach klarer Abzocke, Geld nehmen und nur eine halbe Sache liefern.
 
richtig erkannt. ;)
genau durch den umsatz und dass das spiel sich so gut verkauft hat (der PC mal außen vor) wird nichts mehr gemacht.

anfragen bringen nichts. im vorfeld, vor veröffentlichung des spiels wurden dutzende petitionen gestartet. gegen STEAM und für dedicated server, das ergebnis kennst du ja.
 
ab wann wird denn nen spiel bei dir gut verkauft? mw2 wurde für den PC laut robert bowling über 2millionen mal vertickt (quelle).

und cheater die das game 3-5x kaufen lassen solche zahlen noch steigen....


naja und zu den petitionen. die waren 200000 klicks stark. davon haben fanboys 2-3x geklickt. bleiben mit gutem willen 100000 klicks ~5% der käufer -> auf minderheiten hören entwickler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
ab wann wird denn nen spiel bei dir gut verkauft? mw2 wurde für den PC laut robert bowling über 2millionen mal vertickt (quelle).

und cheater die das game 3-5x kaufen lassen solche zahlen noch steigen....


naja und zu den petitionen. die waren 200000 klicks stark. davon haben fanboys 2-3x geklickt. bleiben mit gutem willen 100000 klicks ~5% der käufer -> auf minderheiten hören entwickler nicht.

das sind laut quelle aber nur die verkaufszahlen für die pc-version, von den konsolen-versionen gingen vielleicht 4-5 mal mehr über den ladentisch. und genau da liegt das problem. es wird auf die konsoleros hin optimiert, da die den löwenanteil der verkauften einheiten ausmachen. wir werden glück haben wenn es zukünftig überhaupt noch pc-versionen von manchen spielen gibt!

apropos bc2, da gibts zwar noch ded. server, aber die entscheidung das nur authorisierte serverhoster diese anbieten dürfen, läßt mich ahnen das man bei dice/ea künftig wohl ähnliche pläne verfolgt und dies wohl nur ein zwischenschritt war. evtl. taucht beim nächsten oder übernächsten BF auch sowas wie IW.Net auf ... wahrscheinlich aber anders aufgezogen.

und ded. server sind alleine auch kein allheilmittel, weil dazu braucht es auch fähige admins. ich nenne nur ein beispiel, ich war dieser tage auf einem bc2 server unterwegs und hatte wohl einen der admins gemessert. was war das ende vom lied, alle unsere clanmember, die auf dem server unterwegs waren, wurden umgehend gebannt. also ich bin nun kein superduper bc2-spieler mit KD-Verhältnis von knapp 0,90 ... aber da hatte ich wohl einen zuviel geärgert, zumal es erst mein dritter messerkill ingame überhaupt war. was will ich damit sagen, ded. server haben sicherlich vorteile, aber es kommt enorm auf den/die admin/s an ... legen die willkür (wie oben beschrieben) an den tag, oder kennen sich nur wenig mit der materie aus, kann man genauso gut auch ohne admin spielen.

im übrigen geht IW mit MW2 sogar einen, aus meiner sicht, richtigen schritt. man unterbindet das editieren der gamekonfig. ich möchte nicht wissen wieviele gamer sich mittels simplen editieren der config-files den einen oder anderen vorteil verschaffen. im grunde genommen ist auch das cheaten par excellence.
 
hab ja nie behauptet das IW nicht für konsolen optimiert. ganz klar ist das der größere markt für sie, keine frage (wurde nie bezweifelt). aber nur weil sich das spiel auf der x360 doppelt oder dreifach verkaufen lies, schmälert das nicht den erfolg auf dem PC (und daruaf wollte ich hinaus). das muss man erstmal packen 2mio exemplare aufem PC loszuwerden.

aber im grunde auch wumpe. systeme wie das IWnet werden die zukunft sein. auch wenn das nem runden viertel (tendenz sinkend) der potentiellen käufer nicht schmeckt. es ist allerdings ein versäumnis ein system einzuführen, das nicht in der lage ist ein einheiltiches spielerblebenis (ohne cheater) zu garantieren.
 
ein system, wo cheaten unmöglich ist, das ist eine illusion. gibt ja bis jetzt kein system, dass den cheater vollständig vom cheaten abhält. das einzige, was bisher am besten funktioniert hat, ist das zusammenspiel von pb bzw. vac und einem admin. weil von den cheats her ist es wie mit dem kopierschutz. es gibt immer wieder eine neue cheatmethode, die man wieder blockieren muss.
@Matthias2x
soweit ich weiss, kannst du die cfg in deinem mw2 verändern, ohne dass du gebannt wirst. denn du veränderst nichts an der exe und gegen das einfügen von weiteren 6 pingbalken spricht sicher nichts dagegen.^^
 
Also ich will wirklich nicht wie ein MW2 Fanboy rüberkommen (und wer meine Beiträge aufmerksam liest wird dies auch sicher nicht annehmen), aber ich finde das Matchmakingsystem prinzipiell besser als Ded. Server. Und bevor jetzt jeder aufhört zu lesen u mich zuspamt, lasst mich erstmal argumentatieren.

So wie es mit IWnet umgesetzt wurde, ists halt noch etwas dürftig, folgende Verbesserungen umgedetzt, fände ichs jedoch durchaus besser:
- Möglichkeit Map auszusuchen (wenn ich mir die Spielart aussuchen kann, sollte das auch möglich sein)
- Feintuning am Server/Connection-System
- selbiges gilt für VAC

Schauen wir uns die Situation in MW2 an: man hat (bestenfalls, also in sagen wir 70% der Fälle) 4 grüne Balken, also "volle Latenz". In Pingzahlen bedeutet das ca. einen Ping von 90 (Host)-130. Das Game läuft jedoch, selbst mit dieser, in CoD4 zB unvorteilhaft hohen Latenz, flüssig u relativ lag-frei (wie gesagt, nicht immer). Gut, natürlich kommt dazu, dass ein gscheiter Admin einen Server meist cheater-frei hält; ich habe mit einem Freund (ehemaliger intensiver CS-Spieler) lange darüber diskutiert, u er meinte dazu jedoch, dass du 1. deine Stammserver brauchst, da du sonst ewig suchst bist du mal akzeptable Server findest 2. geht der off --> pech. 3. in den meisten Fällen sind die Admins halt NICHT gscheit, betreiben Freunderl-Wirtschaft u/od bannen grundlos etc.
Sind halt seine Erfahrungen, und er hat sicher einige nachdem er CS seits das gibt spielt.
Deshalb meinte er auch, würde IWnet besser funktionieren (VAC erkennt mehr/schneller, weniger Lags, Map-Wahl) wäre es das deutlich angenehmere System, und dieser Meinung bin ich auch.
Du setzt dich hin, drückst auf Find Game und (bestenfalls, wie gesagt, gehört optimiert) binnen 1er Minute in einem Spiel deiner Wahl, auf der Map deiner Wahl, und spielst gegen wildfremde Leute (ergo keine Freunderlwirtschaft, kein dauernd der Tratsch-Chat, u brauchst höchstens vor Cheatern Angst haben --> VAC Optimierung).

Bleibt natürlich subjektiv, da das Fehlen von Mods weiterhin bestünde, was mich aber in keinster Weise stört, aus Gründen die hier auszuführen der Diskussion in keinster Weise weiterhülfe.

So, jetzt zereißt mich; aber wie gesagt, ist meine Meinung. Dass MW2 so wie es jetzt ist teils sehr frustrierend ist, braucht mir keiner unter die Nase zu binden - ich habe bereits 21 Spieltage u sollte daher über einen angemessen Erfahrungsschatz verfügen, der mir ein Urteil dergestalt erlaubt.
 
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