• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

Also meine 50€ habens nicht bekommen und werdens auch nicht in Zukunft. Hab den Singleplayer mal eben bei nem Freund durchgespielt - 4 Stunden, dann wars aus. Multiplayer kann man auch vergessen am PC - warum sollte ich für so einen Schrott 50€ ausgeben?

demoness schrieb:
Also meine 50€ habens nicht bekommen und werdens auch nicht in Zukunft. Hab den Singleplayer mal eben bei nem Freund durchgespielt - 4 Stunden, dann wars aus. Multiplayer kann man auch vergessen am PC - warum sollte ich für so einen Schrott 50€ ausgeben?
Wenn es Schrott ist, warum spielst du es dann? oO Ansonsten interessant, wie sich manche über eine so wenig aussagende Zahlenmeldung aufregen kann. Ist ja nicht so, dass man sich das Game kaufen müsste oder die Mrd nun Reingewinn wäre.

Naja FIFA hat auch immer spitzen Verkaufszahlen und ist seit je her die schlechtere Fußball-Sim im Vergleich zu Pro Evolution Soccer. Warum? Ganz einfach: der Name.

Was glaubt ihr wieviel Kiddies sich diese Spiel schon seit Anfang 2009 von ihren Eltern gewünscht haben, weil es ja jeder cool findet:freak:

Meiner Meinung nach war MW1 genial. MW2 absulut miserabel. Dieses "i am the hero" - Gelaber kann ruhig auf der anderen Seite des großen Teichs bleiben.

Ich hab keinen Cent zu dieser Milliarde beigetragen:freaky:

"Die Zahlen geben Recht" ist so mit das schlechteste Argument.
Die X Millionen Leser der Bild machen die Bild auch keine gute Zeitung. Also ehrlich.

Schade, dass IW damit durchgekommen ist:

- Negativemarketing statt "Wir sind die Besten!"
- "Schlechte" Grafik am PC
- Keine dedicated Server und Cheater verseuchtes Online-Play
- Zwangskopplung an Steam
- Kaum Singleplayer Action
- Automatisches Game-Matching

-> Andere werden wohl auf diesen Zug aufspringen

Greetz,
GHad

Fergy schrieb:
Wenn es Schrott ist, warum spielst du es dann? oO Ansonsten interessant, wie sich manche über eine so wenig aussagende Zahlenmeldung aufregen kann. Ist ja nicht so, dass man sich das Game kaufen müsste oder die Mrd nun Reingewinn wäre.
Ich hab es nach dem Release einmal durchgespielt und kann somit ohne schlechtem Gewissen meine Meinung dazu abgeben - imho Schrott (wie bereits gesagt). Diese Meinung hast du zu akzeptieren, oder du liest meine Beiträge nicht, wenn es dir so aufstößt, dass jemand eine andere Meinung als die deinige vertritt.
Wenn ich es nicht gespielt hätte, dann dürfest du mich gerne anfuc**n warum ich so etwas sage.

Ansonsten rege ich mich nicht über irgendwelche Zahlen ala Gewinn, Umsatz, etc. auf - ganz im Gegenteil, ich bewundere jeden einzelnen hinter diesem Projekt. Nicht jeder kann aus Schei*e so viel "Gold" machen!

Schlussendlich muss ich dir recht geben - keiner muss das Game kaufen - deswegen hab ichs ja auch nicht getan :D

Zuletzt bearbeitet:
Vom Gameplay her finde ich den MP eigentlich genauso gut wie die 4 und bis jetzt hat bei mir auch das Matchmaking System gut funktioniert, obwohl ich es eigentlich auch anfangs nicht kaufen wollte. Aber Geld für Maps geb ich definitiv nicht aus. Warscheinlich hätte ich es mir auch gar nicht gekauft aber ich war gezwungen auf einer Lan :-) , und im nachinein bin ich garnicht so verärgert drüber

Ich finde aber die Flughafenmission hätte wirklich nicht sein müssen.

CR4NK schrieb:
Naja FIFA hat auch immer spitzen Verkaufszahlen und ist seit je her die schlechtere Fußball-Sim im Vergleich zu Pro Evolution Soccer. Warum? Ganz einfach: der Name.

Ab Fifa 09 gabs aber glaub bessere Bewertungen für Fifa :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich habs gekauft und ich bereue es nicht. natürlich hat IWnet seine Macken, aber wer schreibt der MP sei "Extrem verkackt" der ist einfach nur dumm und hat schlicht und er greifend keine Ahnung.

Die Unzulänglichkeiten, die durch den Verzicht von Dedis entstehen, wird durch das wiirklich gute Gameplay relativiert. Und spieltechnische Bugs sind wirklich selten. Der Preis mag auch deutlich zu teuer sein, aber das muss jeder für sich selber wissen.

Wer das Spiel schlecht reden will, obwohl er es noch nie ausgiebig ausprobiert hat, ist einfach ein nachplappernder Troll.... :rolleyes:

Ist halt auch ein schickes Spiel, und kein 0815 schrott von EA.
Dafür bin ich auch bereit zu zahlen und die 35€ für die US Version sind auch vertretbar.

Hi zusammen,

also für den PC ist das Game schrecklich! Im Konsolenbereich sieht es da wohl deutlich besser aus ...

Wenn man eine ganze Weile COD5 am PC gespielt hat und testet dann dieses Game (natürlich auch auf dem PC) wird einem schlecht ... wirklich nur auf Konsolenbasis programmiert!

Ist meine Sicht, sorry!

Hmm, mal schauen wann die Nachricht kommt: Zu viele Raubkopierer, MW2 hat sich nicht gelohnt.

Bei 1 Mrd. wurden also 20 Millionen Exemplare verkauft zu je 50 EUR, aber nur 5 Millionen haben es runtergeladen. Damit wurde mal gezeigt, dass es im Verhältnis garnicht so viele Raubkopierer gibt.

Mann darf nicht vergessen,das die eine Milliarde Einnahmen reine Bruttosummen sind.
Alleine die Entwicklung von MW2 hat komplett(Entwicklung,Marketing,Vertrieb,Werbung)
circa 200 Millionen Euro verschlungen.Wenn man alle Kosten abzieht(Steuern,Lizenzkosten
für MS usw),bleibt da noch nicht mal die Hälfte über.

Das Studio muss mit dem Geld auch die nächsten Jahre mit auskommen,Leute müssen
bezahlt werden,es muss wieder Geld investiert werden.Es gab in letzter Zeit einige Studios,
die nicht das Glück hatten,so einen Blockbuster im Portfolio zu haben und ihre Mitarbeiter vor die
Tür setzten mussten,bzw gleich komplett dicht gemacht haben.

Input_Iterator

Von mir haben sie nichts bekommen. Schon komisch, dabei wird immer über diese Raubkopierer berichtet :rolleyes:
Sie sollten das Spiel so bringen wie es von den meisten Usern gewünscht wird, dann wären sogar 2 Milliarden drin.

müssen es nich mehr als 20 mio sein?

die 50e sind ja nur der verkaufspreis, der großhandel kauft die doch noch ne ganze ecke günstiger ein oder nich? demnach müsste bestimmt 1,2 mrd $ umsatz gemacht worden sein.

Ich find das game trotzdem dreckig, aus gründen, die mehrere schon genannt haben

Das Game ist definitiv der Blender des Jahres 2009. Nächstes Mal gehe ich ins Kino. Da habe ich mehr davon. Am Ende dachte ich mir. "Und? Das war´s jetzt, wollen die mich verarschen?". In nicht einmal 6 Stunden war das Game rum. Es mag ja für Konsoleros der Superhit gewesen sein, aber für anspruchvolle PC-Gamer die besseres gewöhnt sind, war diese Vorstellung im Nachhinein einfach ein Messerstich in das Shooterherz sowie in den Geldbeutel. Man fühlte sich einfach auf ganzer Linie gelinkt. Der MP Modus war noch nicht einmal zu Quakezeiten so grottig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdient. Klasse Arbeit wird eben belohnt :p

echt mager was cod6 an verbesserungen bietet im vergleich auf die vorgänger und vor allem wie unverschämt hoch der preis ist für 6h achterbahnfahrt und so einen mp..

schade das so mittelmäßige games so gehyptet werden..

ich hoffe auf "heroes of stalingrad" eines der spiele die neue gameplaytechnische innovationen bringen soll..

Eine Schande ist das. 1 Milliarde als Bestätigung, dass man die Spieler verarschen kann. Super gemacht. :rolleyes:

Und dann wundert man sich jedes Mal aufs neue wenn die Games immer schlechter werden und einem immer mehr aufbürden. Wäre das Game nicht ein CoD bzw. MW sondern ein Game von einer unbekannten Schmiede gewesen, hätts Kritik gehagelt und es hätte grottenschlechte Verkaufszahlen bekommen.

Es mag zwar nicht alles schlecht an dem Spiel sein, aber die Entwickler versuchen ja auch kleinschrittig die Gamer zu veräppeln und auszunehmen. Erst wars ne Kopplung an Steam vo einigen Jahren, dann kam häufig Onlineaktivierung dazu, jetzt sinds fehlende LAN Modes bzw. fehlende Dedicated Server sowie ein absolut lächerlicher Singleplayer. Bin gespannt was als nächstes kommt.

Aber anscheinend muss man soche Dinge ja bloß in einer beliebten marke nach und nach einführen und schon beschwert man sich nur minimal und kaufst trotzdem.

Zurück
Oben