• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

Ja ich hab leider keine Zeit mehr staendig CS 1.6 zu spielen weils viel mehr Skill erfordert, und Cod4 machte mir einfach keinen spass mehr, war am ende immer der beste am server und waffen waren langweilig

sag mir was soll ich anderes tun als mir cod6 zu holen vorallem fuer 30 euro ?
60 euro sind definitiv zu viel jedoch kriegt man aber auch sogut wie kein anderen ego shooter fuer die kohle welchen man zum fun auch sehr gut im inet spielen kann..

und bei kackspielen wie l4d reg ich mich halt voll auf, ist einfach nur source mit zombie-mod, das einzige was ich mir noch holen werd in absehbarer zeit ist bad company 2 das hat aber auch EINSCHRAENKUNGEN :) und das nur weil mw2 es vorgemacht hat und es jetzt sogut wie alle akzeptieren werden..

btw: nein ich spiele nicht nur ego-shooter only.. aber auf jeden fall keine schwulen mmo's ;)
 
Ohh yeah, hammer geiles Spiel.

Das erste was mich seit D2 wieder in seinen Bann gezogen hat.

Man sieht sich online wenn ich euch Pwne ihr Op4 ;)

Peace
 
Wahnsinn. Besonders, wenn man bedenkt, dass das Spiel auch noch #1 auf der Liste der am meisten illegal heruntergeladenen Spiele ist.

Aber die Spielefirmen haben Recht: Es lässt sich kein Geld mehr mit PC-Spielen verdienen (wenn man nur Scheiße rausbringt ;).)
 
:p Ich könnte mich stundenlang abhauen. Zuerst der Hype "kann nur geil werden, s. CoD4". Dann der Negativ-Hype "Wtf keine Dedicated Server?! Kauf ich nicht". Gekauft habens genug, jetzt der nächste Negativ-Hype "Scheiß Game, hab schon aufgehört zu spielen".
 
und alles nach dem Motto: "Wie kommt das Geld aus deiner Tasche am schnellsten in meine?!"
 
Hab MW 2 mal bei nem Kumpel angezockt auf der XBox und da fand ich des gar nicht so schlecht.
Für nen ordentliches Spiel kann man auch mal was zahlen, aber nachdem in den letzten Jahren nur Schrott rauskam, hat sich der Kauf oft nicht mehr gelohnt
 
Bei der Summe wäre es natürlich interessant zu wissen, wieviel dem Publisher unterm Strich übrigbleibt.
 
Insgeheim hoffe ich ja noch darauf dass Nvidia wieder das Map Pack (wann auch immer es genau kommt) am PC sponsort - aber ich fürchte diesmal wird das nichts. Dank Steam kann man viel leichter direkt von den Spielern kassieren...
 
Es ist doch immer das gleiche. Zwei Standpunkte welche nur aus der Sicht der jeweiligen Gruppe Sinn ergeben

Der casual gamer sagt folgendes:

Also mir gefällt das Game ganz gut. Steam stört auch nicht wirklich und ersetzt ja praktisch Xfire. Weiß gar nicht warum sich alle so darüber so aufregen. Sicher ist das Spiel nicht perfekt, macht aber trotzdem sehr viel Spass. Was will man mehr.

Und der competition gamer das:

CoD6 ist eine einzige Frechheit. Eine reine Konsolenportierung und das Fehlen aller wichtigen Funktionen wird dem Kunden als Feature verkauft. Steam ist der letzte Dreck, wer sich das Game holt ist selbst schuld. ich bleibe bei CoD4 was mit dem promod ein sehr guter Wettkampf-Shooter ist!

Wers nicht rauslesen konnte, mein Standpunkt ist der zweite....^^
 
Hurrycane schrieb:
müssen es nich mehr als 20 mio sein?

die 50e sind ja nur der verkaufspreis, der großhandel kauft die doch noch ne ganze ecke günstiger ein oder nich? demnach müsste bestimmt 1,2 mrd $ umsatz gemacht worden sein.

Ich find das game trotzdem dreckig, aus gründen, die mehrere schon genannt haben
Der Großhandel verdient an Videospielen im Generellen (egal ob PC oder Konsole) ca. 1-2% vom Verkaufspreis - sprich nicht gerade viel pro 50€ Spiel. Gewinne erwirtschaftet man in diesem Bereich allein über die Masse. Das ist auch mit ein Grund warum kaum kleine Händler Spiele verkaufen.
Warum ich das weiß, mein ex-Arbeitgeber war/ist ein Distributor für PC Hardware / Entertainment Sachen (TV, Beamer, BD-Player, usw. usw.) - Nichtmal wir als Distributor sind in das Game-Geschäft eingestiegen, weil die Margen so extrem niedrig sind (obwohl die Durchschnittsmargen im Fachhandel bei PC Hardware und co. auch nur bei 3-4% liegen).
 
Ich finde es irgendwie lächerlich, dass am anfang noch viele gegen das spiel waren.
Mitlerweile kann das jawohl nicht mehr so ganz stimmen, wenn cod 6 über 1 milliarde eingespielt hat.
Ich dachte eigentlich dedicated server waren euch alle so wichtig?
Naja zumindestens hab ich mir das spiel nicht gekauft. ;)


MFG Pain
 
Hehe tjo, man sieht wie leicht man leute abzocken kann. Spiel ist viel zu teuer bzw. viel zu kurz...also sein Geld nicht wert. Aber die "meisten" kaufen eh blind. Traurig, weil dann werden die nächsten Spiele auch so. Verdammt sollen die Blindkäufer sein.
 
Also von mir haben die dafür kein Geld bekommen. :D

Aber hab mir schon gedacht, dass das ein totaler Erfolg wird, weils eben CoD ist und CoD4 so gut angekommen ist. Und wie schon angekündigt solls wohl in Zukunft jedes Jahr nen neuen Teil geben, aber das werden die Schafe auch mitmachen und jedes Mals brav 50€ dafür hinblättern. :rolleyes:
 
to0l schrieb:
nicht schlecht wenn man überdenkt wie viele das spiel boykottieren wollten.

Daraus ist wohl nix geworden wie man sieht. Das wohl am meisten gehypte game das es gibt :D

Ich boykottiere es nach wievor.
Ich warte auf Battlefield Bad Company 2 :D

Bin wohl der Einzige der durchgehalten hat ... ;)
 
Also ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit MW2 und ich habe es für den PC und für die XBox 360 !

Der singelplayer finde ich wie bei jedem CoD echt sehr gelungen, wenn auch zu kurz ( wie bei jedem CoD ). einzig die handlung ist etwas weit hergeholt ;) ich mein als ob der ami es jemals zulassen würde das die russen einmarschieren... *hust*

zum multiplayer muss ich sagen er ist gut wie bei jedem CoD, eineige neue waffen und vorallem neue aufsätze wie herzschlagsensor und thermalvisir, das gefällt mir! genauso wie die vielen killstreak einstellmöglichkeiten, ränge und titel, das gefällt mir! was mir allerdings nicht gefällt so wie jedem ist das es nun keine dedicated server mehr gibt und das ständige lagerei und hostneusuche etwas nervt.

den koop-modus finde ich eigendlich auch zimlich genial und richtig anspruchsvoll auf veteran, allerdings gibts dort nicht wirklich neues zu staunen sondern es sind ganz normale maps die man aus dem singelplayer kennt bis auf ein paar ausnahmen!

im großen und ganzen hat es IW geschafft wieder ein ordentliches CoD auf den markt zu werfen das die leute überzeugt und über das P2P hinwegschauen lässt....

somit wundert es mich nicht das sie sich eine goldene nase damit verdienen!
 
Sorry aber den Hype um das Game habe ich nie verstanden und werde ich auch nie. Die Konsoleros mögen gut bedient sein mit dem Casual Teil, die hauen ihre Kiste an, ballern ne stunde und gehen dann auf die Mutti, aber die PC Community bedient so ein Spiel ganz anders, das spielt man auf dem Rechenknecht Jahre hinweg und das teils 3-4 Std. am Tag oder mehr. Die Community ist leider auch nicht mehr das was sie mal war, statt es wirklich zu boykotieren rennen sie hordenweise in die läden und kaufen den Rotz, trotz streichungen und übelster beleidigungen das alls PC Gamer doch cheater u. buguser sind seitens IW.
Letztendes macht ihr den Jungs die Taschen ordentlich voll und ich lach mir den Arsch ab wenn euer hochgelobtes COD7 dann so gestrickt ist das ihr für reales Geld Munition oder Respawns kaufen müsst, denn freunde da gehts hin, die wollen euch noch tiefer in die Taschen und euch richtig abmelken für eure Spielzeit. Und die jungs die denken den Downloadcontent für MW2 gibts für lau da würde ich mal ganz kleine Brötchen backen denn auch dort bin ich mir sicher könnt ihr das Portmonaie aufklappen :evillol:
 
na also geht doch, produktionskosten mehr als gedeckt oder? also sollen die mal nicht flennen und rumzicken wegen raubkopierer.... .
 
An alle die ständig irgendwelche Games schlecht machen, nur weil sie der breiten Masse gefallen oder weil sie anders sind als der alte Kram. "Verkauft eure Gamer-Kisten denn anscheinend gibts keine Games mehr für euch." Naja ist wahrscheinlich grade wieder angesagt alles groß komerzielle zu verachten :p
 
Mit Werbung halten sich sogar solche Games wie WoW am Leben.
Mehrmals am Tag fragt mich dieser Halbaffe was ich spiele!

Die haben mehr für die Werbung ausgegeben, als für das Spiel.
CoD4 war ein sehr gutes Spiel und deswegen für viele ein Kaufgrund für CoD6.

Wenn man genug Geld für die Werbung hat, kann man jeden Scheiß verkaufen und verdient damit noch mehr Geld, damit man den nächsten Scheiß anpreisen kann.

So läuft es halt :)
 
Zurück
Oben