• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Modern Warfare 2 vs Battlefield Bad Company 2

Battlefield Bad Company 2 VS Modern Warfare 2

• Battlefield Bad Company 2

Stimmen: 72 62,6%
  • Modern Warfare 2

Stimmen: 43 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .

~eXodus~

Commander
sers leute

steh jetzt vor einem problem. soll ich mir das neue Battlefield kaufen oder MW2. hab nur geld für ein spiel :D

welches würdet ihr nehmen und wieso?

ich warte ganz klar auf bc2
1. hatte BF schon immer viel mehr Möglichkeiten im Spiel was man machen konnte ( Infantry, Panzer fahren, Heli zu zweit fliegen Jet fleigen und noch viel mehr
2. setzt ea/dice auf deticated server
3. Multiplayermässig wird in bc2 mehr los sein als in irgendeinem cod Teil

also ganz klar BC2

Ganz klar einfach beide kaufen! Dein Argument mit dem Geld für nur ein Spiel verstehe ich nicht ganz!

Modern Warfare 2 ist der Release die Tage! Bc2 wird auf keinen Fall vor März 2010 erscheinen! Da ich davon ausgehe, dass du das 18te Lebensjahr vollendet hast, da du ja sonst kein MW2 haben darfst, müsste es dir doch möglich sein, innerhalb von 4-5 Monaten 45€ aufzutreiben ;)

Zumal Weihnachten vor der Tür steht, wo es auch immer den ein oder anderen € gibt :)

Ich sage Abwarten Teee trinken. CoD:MW2 kann vielleicht noch was werden was ich aber nicht glaube. Alle die dieses Spiel bei Release kaufen wollten, warten erstmal wie es wird ohne ded. Server.

Aber was ich schon von BC2 gesehen habe ist schon sehr gut und lässt auf ein Spiel hoffen das man nach Monaten noch online zocken möchte.
Und linksta hat die andren Punkte auch schon aufgezählt. Lieber BC2 als ein CoDMW 1.5 Version.

Natürlich Bad Company 2.

Call of Duty ist meiner Meinung nach immer das selbe. Und ich denke, dass MW2 sich von MW nur durch die Karten und durch vll. 5 neue Waffen unterscheiden wird (abgesehen von den neuen Perks (die sind aber auch nicht mehr so kreativ) und Killstreaks) aber im Großen und Ganzen ist Call of Duty einfach nur auf gut bayerisch gesagt "faad" (langweilig). Ich denke mal, dass das Ranking-System wieder wie in MW ist (oder gibts da schon gegenteilige Neuigkeiten???) dass man nach 8 Stunden spielen schon wieder den höchsten Rang hat.

Und bei BFBC2 ist zwangsweise jede Runde anders, da man ja dann alles zerstören kann und sich immer andere Positionen (als Camper ^^) suchen muss usw. usw. Ich denke/hoffe das Rang-System wird dem aus BF2 wieder ähnlich sein, dass man sich wirklich wieder hunderte von Stunden an dieses Game ransitzen kann, ohne dass es langweilig wird.

Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste nur aufgrund des Spiels (Release mal außen vor), würde ich mich ganz klar für Bad Company 2 entscheiden. Hab die komplette BF-Reihe für PC und bin bis auf BF2142 eigentlich nie enttäuscht worden.

Was für BC2 spricht:
  • Es lassen sich Fahrzeuge (Panzer, Heli, Jeeps, Quads,...) steuern
  • Große Multiplayer-Karten mit zerstörbarer Umwelt
  • Um auf die aktuelle IW-Bash-Zug aufzuspringen: einen Dedicated Server
  • Bessere taktische Möglichkeiten im Squad (damit meine ich die Möglichkeit, angeschossene Teammitglieder wiederzubeleben)
  • ...

Übrigens soll im Dezember ein öffentlicher Beta-Test für den PC-Gemeinde anstehen. Also eine Möglichkeit, die Systemanforderungen auszuloten.

Beide Spiele sind geile Spiele, habe Modern Warfare 1 genau so gerne gezockt wie BF2 wenn auch nicht so lange, aber als alter BF2 Veteran und das nach über 4 Jahren spricht für mich BC2 eher an, die gründe @Sgt.Speirs sagt schon alles.

Was für BC2 spricht:

* Es lassen sich Fahrzeuge (Panzer, Heli, Jeeps, Quads,...) steuern
* Große Multiplayer-Karten mit zerstörbarer Umwelt
* Um auf die aktuelle IW-Bash-Zug aufzuspringen: einen Dedicated Server
* Bessere taktische Möglichkeiten im Squad (damit meine ich die Möglichkeit, angeschossene Teammitglieder wiederzubeleben)
* ...

Da ich persönlich nicht mehr bereit bin für SP Spiele (oder welche mit schwachem MP teil) einen Vollpreis zubezahlen, ganz klar BF:BC2.

MW2 ist mir ohne dedicated server und grad mal 9vs9, max. 20€ wert, denn den SP hat man in 5-6 Stunden durch und dann warst das.
Bei einem vollweritgen MP Teil, hätte man nochmal "100+ x" Stunden Spielspaß, aber nicht so.

MW hat doch einen guten online modus der viel spass macht das ranking ist doch nebensache ist so wie CSS,kann man nicht mit BF2 vergleichen finde ich.
kauf dir beide

BF hat alleine schon einen sehr großen vorteil wegen den ganzen mods.
Für BF gab es immer viele und auch gute mods was halt auch viel abwechslung verspricht.
MF2 hat für mich wegen dem zu schwachen MP part verloren. MW1 habe ich auch nur einmal durchgespielt aber etliche stunden online damit verbracht.

glaub dann wirds auch BF bei mir werden. weil die ganzen trailer etc haben mir viel mehr zugesagt als das von MW2.

hab hier schon nen Thread offen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bc2-endlich-wieder-ein-richtiges-pc-spiel.653257/

Die Gründe gegen MW2
- Stark veraltete Grafik
- PC-Version eine 1:1 Kopie der Konsolenversion --> Schrott

pcmw2.jpg

1. kein dedicated (gibt für einen FPS nix Schlimmeres)
2. kein Modding möglich --> und wegen fehlendem dedicated wird dlc (in form von maps) mit hoher Wahrscheinlichkeit kosten
3. UVP 60 Euro --> so teuer wie für die Konsole -__-
4. von 64 Spieler auf 18 Spieler Kapazität geschrumpft
5. Keine Spezialedition für den PC
6. Spielmechanik reduziert (kein leanen mehr möglich)
7. Esportmässig auch tot (kein Rec Vidoe, keine configs ingame --> developer console, kein dedicated, keine promods, usw.)
8. wie oben erwähnt keine kostenlose DLC-Angebote
9. Wegen dieser Sache wird die Community um MW2 wesentlich kleiner ausfallen als bei COD4

--> Plattformzerstörer = Activision

Was spricht für COD6?
- Wahrscheinlich die Single Player Kampagne (wobei die Terrormission unter aller Würde ist!)

BC2
Auch Dice hat viel Ärger gemacht. BC1 nur für Konsole? -__-
Nun aber scheinen sie aber wieder dem PC-Spieler entgegenkommen zu wollen.
Zuerst der Patch für BF2 und die zwei Boosterpacks inklusiv! Jetzt spielt sich BF2 eig. ganz gut.
Und nun auch noch ein Patch für BF2142!

Als zweites die Meldungen über BC2:
DIe PC Version würde definitiv besser als die Konsolenversion ausfallen.

Also Punkte für BC2:
- Dice als PC Unterstützer --> patch support? keine Billige Portierung?
- wesentlich bessere Grafik. Geniale Physik!
- dx11?
- Dedicated und Matchmaking
- Viel mehr Spieler können auf der PC-Version zocken
- Limited Edition für den PC
- Preis günstiger als bei CoD6
- Demo und offene Beta für PC !!
Beginnt bereits im Dezember --> Eindeutiges Pluspunkt für die PC-Version.

Was gegen BC2 spricht?
Dazu fehlen noch zu viele Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Battlefield Bad Company 2. Die Präsentation von diesem Spiel ist um längen besser und der Multiplayer wird echt rocken ;).

~eXodus~ schrieb:
steh jetzt vor einem problem. soll ich mir das neue Battlefield kaufen oder MW2. hab nur geld für ein spiel :D

Am besten kaufst dir jetzt MW2 und bis März gehts du Zeitungen austragen und sparst für BC2 :D

Ich freu mich extrem auf BF BC2, MW2 werde ich mir zwar auch irgendwann holen aber nur wegen dem Single Player.
Was Multiplayer Shooter angeht, führt für mich seit 2002 kein Weg an Battlefield vorbei.
Die Reihe hat alles was ich mag, große Maps, viele Spieler, Fahrzeuge aller Art, gute Klassen, seit BF2 n gutes Rangsystem was extrem gut für die Langzeitmotivation ist.
Und mit BC2 kommt noch was hinzu was ich mir seit Jahren wünsche... zerstörbare Umgebungen!
Hab mir inzw auch die Ltd. Edition vorbestellt.

wann soll Battlefield Bad Company 2 erscheinen

aber MW2 ist auch garnicht mal so schlecht,sonst würde sie ja nicht überall die +85Wertung einsacken oder?

Zurück
Oben