• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Modern Warfare 2 vs Battlefield Bad Company 2

Battlefield Bad Company 2 VS Modern Warfare 2

• Battlefield Bad Company 2

Stimmen: 72 62,6%
  • Modern Warfare 2

Stimmen: 43 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Hab mir auch MW2 gekauft und war am Anfang total begeistert von dem Spiel. Singleplayer ist natürlich echt filmreif inszentiert aber ich war trotzdem ziemlich enttäuscht von der Länge des Spiels.

Multiplayer war dann zu Beginn auch top und das Level-System hat einen immer weiter motiviert. Je länger man spielte, desto enttäuschender wurde es dann jedoch: Ständige Hostwechsel und Lags, der Host spielt mit Pingvorteil ~20 ms und man selbst zum Teil mit über 200 ms. Ständig wundert man sich wieso der Gegner schießend um die Ecke kommt und sieht dann im Replay, dass er einen wegen seines guten Pings schon viel eher gesehen hat, als umgekehrt.
Das Aiming ist bei dem Spiel irgendwie auch total verhunzt und verlangt einem überhaupt nichts ab, einfach draufhalten und Dauerfeuer, der Gegner kippt schon um.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel für mich eine Riesen Enttäuschung so dass ich den Kauf mittlerweile bereue. Der Multiplayer Part wird sowieso völlig überbewertet. Wenn das Spiel nicht ein Level System hätte, was einen ständig mit neuen Waffen belohnt (und das ganze dann 10 mal wieder von vorne...), wäre bei vielen nach ein paar Stunden die Luft raus denke ich.

Die Beta von BF BC2 macht mir jedenfalls jetzt schon mehr Spaß als MW2...

???
Ich kann leider nicht verstehen warum die Abstimmung so schlecht für MW ausgefallen ist!
Ich habe BC2 schon gespielt und muss ganz ehrlich sagen dass es mir überhaubt nicht gefallen hat!
Hier die (meiner Meinung nach) größten Kritikpunkte:
1, man kann sich nicht auf den Boden legen!
2,die Waffen sind vergleichsweise einfach (naja wie soll ich sagen) altmodisch!
3,die Fahrzeuge sind meiner Meinung nach schlecht zu steuern und nicht Realgetreu.
(wobei ich da noch garnicht so viel getestet habe)

und jetzt ein paar Vergleiche!
Beginnen wir mit den oft angesprochenen Fahrzeugen!
BC hat mit Sicherheit eine größere Palette an unterschiedliche Fahrzeugen aber das ist bei MW2 auch nicht unbedingt Sinn den Spiels oder wichtig! Wer einen klassischen shooter will sollte zu MW2 greifen!und wer was anderes will nimmt halt BC2
Außerdem sind Fahrzeuge und technischer schnick schnack auch in MW2 vorhanden !
beispielsweise die Predator Rakete oder das AC-130 Kampfflugzeug (Pavelow,Harrier,Stealth-Bomber) usw... welche meiner Meinung auch realitätsbezogener sind!
man zielt nicht nur manuel sondern auch per Thermalsicht.
Zu dem könnte man auf den Welten von MW2 gar keine Panzer gebrauchen (mir fällt eig. nur eine ein) die welten sind meistens keliner oder es würde die Map zerstören!
Die Häuser bei BC2 gehen kaputt was ich auch sehr cool finde aber man darf es halt nicht mit MW2 vergleichen! zB die welt Favela wenn sie einer kennt wäre wenn auch nur ein Gebäude Pfutsch wäre nicht mehr bespeilbar und die Gebäude bei MW sind zusammenhängend oder ein ganzes großes und man müsste Löcher oder so reinsprengen damit die kaputt gehen aber das wäre auch wiederum zu schwer darzutellen!
Für gute Atmosphäre sorgen trotzdem Einschlagslöcher ins Hausern abgestürtzte Flugzeuge zerstörte Panzer usw!
Auch die Waffen sind bei MW2 moderner und mit Aufsätzen ausstattbar !
Auch die Fähigkeiten der Charaktere lassen sich gut anwenden und dadurch wir das Spiel vielseitiger! Auch Verwundungen sind besser dargestellt !

genug geschrieben!
mein letzter Punkt MW2 ist ein shooter in Gängen,Häusern usw und Abwechslungreichen Maps
BC dagegen stellt ein Schlachtfeld dar !
Ich finde aber auch BC2 ein gutel Spiel nur gefällt mit MW2 um längen besser!

Hochachtungsvoll P-rex

..atombome.. sicher realitätsbezogener :D
es fliegt auch immer im krieg eine ac130 rum :lol::
dann eher panzer oder hubschrauber wie in bc2^^

sonst darfst du antürlich gerne deine eigene meinung haben^^
also bei mir is es eher so
cod4>bc2>mw2
aber jeder hat einen anderen geschmack

MW2 ist großer Schrott, weil es im Endeffekt nur darum geht seine K/D-Ratio zu pushen. Jeder kann zu jeder Zeit jeden Gegner mit jeder Waffe töten. Bei BF:BC2 stehst du als Medic blöd da, wenn ein Panzer auf dich zukommt => Teamplay gefragt!

Bei COD4 hatt ich auf Public servern ein K/D Ratio von 4-5. Da ging s wirklich nur noch darum den K/D Ratio zu pushen, wie oben schon genannt.

Bei BC 2 hab ich richtig Spass und achte net auf die KD Ratio, was auch net mehr wichtig ist.

Finde beide Games gut.

MW2 finde ich dynamischer als BC2, man ist mehr auf sich alleine gestellt, muss schnell reagieren.
BC2 ist eher für größere Schlachten ausgelegt, wesentlich taktischer muss hier vorangegangen werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Beide Games sind echt super, bei CoD6 ist mehr Aktion vorhanden und bei BC2 gibt es mehr Taktik.

MW2 mehr Aktion? Naja. Ich finde in ALLEN Punkten BC2 besser. Egal ob, Grafik, Sound, Gameplay oder der Entwickler und der Support. BC2 ist für mich in allen Punkte hochaus besser. Die Qualität von MW2 ist einfach nur erschreckend schlecht. Und was die jetzt mit dem "grossem" Mappack durchziehen ist ja noch die Frechheit obendrauf! BC2 hat seit release gleich 2 GRATIS Maps bekommen. nun kommt heute das nächste kleine mappack mit 2 maps, die mit weiteren Modden angepasst wurden.

In BC2 kann es um eineiges heftiger zu und her gehen, der Spass ist immer höher als in MW2, sogar wenn die server laggen. Dann sind wir etwa so weit wie in MW2 in normalerlaufzeit... -.-

BC2 >>>>>>> MW2! Meine Meinung...

Für Egoisten ist natürlich MW2 besser geeignet, denn da kann man zeigen wie gut man eine OneManShow hinbringt(Oder eben nicht)...

greez

ich habe mit jetzt weitere videos von bc2 angeschaut und muss schon sagen das auch sehr viel dafür spricht!
das teamplay ist (gar keine Frage) bei bc2 mehr gefragt aber bei mw2 geht es eben mehr um den einzelnen und die grafik ist bei mw2 trotztdem ein bisschen besser!
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir bc2 auch zu kaufen!
und ja natürlich fliegt nicht bei jeder schlacht eine AC 130 rum aber das tut sie ja bei mw2 auch nicht!
Predators und Pavelows werden sehr oft eingesetzt !
Ich finde aber immer noch die waffen bei mw2 besser !
mich würde nur interrissieren wie lange eine normale partie bei bc2 so dauert?
bitte um eine Antwort

mfG

aja und julez hat vorher angesprochen das man einfach ballern muss und der gegner kippt schon um !
das stimmt aber nicht denn sobald er umkippt weiss jeder anderer wo du stehst und du kippst selber um!

Zuletzt bearbeitet:
So eine durchschnittliche Conquest Runde dauert bei ausgewogenen Teams zwischen 30 und 40 Minuten. Rush geht ein klein wenig schneller. Squad Deathmatch dauert ca. 15-20 Minuten und zu Squad Rush kann ich grad keine Aussage zu machen.

@domidragon: Das Mappack kommt am 30. März 2010 raus.

Quelle...

Hab seit heute beide und spiele mit Freunde beide.

Für lange Matches: BC2

Ansonsten Spec Ops find ich zu 2 klasse...vorallem die echos !

kurze Frage:

Mein Cousin will n neuen Shooter (militärmäßig) aber zockt nie im Internet und er steht nicht auf Multiplayer.

er hat im SP die komplette Medal of Honor Serie durch, CoD, CoD 2, CoD MW und CoD WaW ebenfalls. Jetzt bin ich am grübeln was ich ihm kaufen soll. Arma 2 und Operation Flashpoint 2 sind eher mittelmäßig ausgefallen. lohnt sich für ihn Battlefield BC 2 nur im SP? CoD MW2 will ich eigentlich vermeiden da es...naja nicht wie MW 1 ist.

bad company -naja
der mw2 singlepalyer ist schon sehr gut insziniert, wenn ihm cod4 gefallen hat wird es ihm auch gefallen

für sp ganz klar mw2!
mp kommt auf persönliche präferenzen an:
für das schnelle dreckige game auf eher kleinen maps mw2,ansonsten bc2...

mw2 war ein sehr geiles game imho, allerdings gefällt mir abendliches bc2 mit kollegen besser.

Zurück
Oben