• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Modern Warfare 2 vs Battlefield Bad Company 2

Battlefield Bad Company 2 VS Modern Warfare 2

• Battlefield Bad Company 2

Stimmen: 72 62,6%
  • Modern Warfare 2

Stimmen: 43 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Bin auch auf den BF:BC 2 Zug aufgesprungen, einzig und allein weil DICE BF:BC welches vorher auf der Konsole einzig heimisch auf den PC rüberbringt und im Gegensatz zum IW-Pack weiß was bei einem PC-Release selbstverständlich dazu gehört.
Hoffentlich brennt IW das gesamte Entwicklerstudio ab.
Guten Tag!

89DeadOR37 schrieb:
aber MW2 ist auch garnicht mal so schlecht,sonst würde sie ja nicht überall die +85Wertung einsacken oder?

Ob für jemanden ein Spiel gut ist, muss jeder selbst entscheiden.
Da ist es dann egal, ob das Spiel eine 40er oder 90er Wertung bekommt.
Deswegen achte ich mehr auf den Inhalt der verschiedenen Reviews statt mich dann von der Wertung irritieren zu lassen.
Auch muss man sagen, dass nicht jede Wertung seriöser Herkunft stammt.... ich denke manche werden wissen was ich damit meine.

Ähm .... jetzt mal ehrlich BC2 hat keinen Storrymode und bei MW2 wurde der Multiplayer praktisch unbrauchbar gemacht.

Wie soll man das jetzt noch objektiv vergleichen :freak:
.

was für ne story willst du denn haben bitte sehr?
eigentlich ist die ganze bf Reihe ohne Story hatte sie auch nie wirklich nötig weil das ein reiner multiplayer shooter ist

es gibt zwar bei bf2 einen singleplayer aber das ist im prinzip nur multiplayer mit bots von daher -_-

Leider ist das Weihnachtsgeshäft bei mw2 und bc2 hat dieses Jahr keins. Dennoch glaube ich daran das BC2 eindeutig höhere Verkaufszahlen erzielen wird

Ich werde mir auch BC2 zulegen. Hatte bis jetzt alle BF Teile außer Vietnam. Ich fands damals schade das BC1 nicht für den PC erschienen ist und freu mich deshalb riesig auf den zweiten Teil.
Bei MW2 bin ich mir noch etwas unentschlossen. Zumal mich die Preispolitik von Activision ziemlich aufregt.

Swissjustme schrieb:
hab hier schon nen Thread offen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bc2-endlich-wieder-ein-richtiges-pc-spiel.653257/

Die Gründe gegen MW2
- Stark veraltete Grafik
- PC-Version eine 1:1 Kopie der Konsolenversion --> Schrott
[...]
Dazu fehlen noch zu viele Infos.

Wenn hier jemandem Infos fehlen, dann dir. Die Grafik kann man keinesfalls veraltet nennen und es ist auch keine 1:1 Kopie der Konsolenversion, wie die Vergleichsbilder PS3 vs XBox360 vs PC auf PCGames mehr als deutlich zeigen.

Rule2k schrieb:
Ob für jemanden ein Spiel gut ist, muss jeder selbst entscheiden.
Da ist es dann egal, ob das Spiel eine 40er oder 90er Wertung bekommt.
Deswegen achte ich mehr auf den Inhalt der verschiedenen Reviews statt mich dann von der Wertung irritieren zu lassen.
Auch muss man sagen, dass nicht jede Wertung seriöser Herkunft stammt.... ich denke manche werden wissen was ich damit meine.

Da hast Du recht, gerade Online - Shooter muss man selbst gespielt haben um sich eine Meinung bilden zu können. Bei CoD gibts keine MP - Demos, aber immerhin kann man einen Import recht billig bekommen (25-30 Euro) und dann bei Nichtgefallen für den selben Preis in D weiterverkaufen. Nur wird das bei MW 2 leider nicht gehen, da man es auf Steam registrieren muss. Und Steam - Accounts darf man nicht weiterverkaufen...

Raubkopierer wirds aber auch nicht abhalten, bisher ist jedes Steam - Spiel im Wohnheim als Raubkopie aufgetaucht, und somit ist wieder nur der ehrliche Käufer angearscht.

ThePegasus1979 schrieb:
Wenn hier jemandem Infos fehlen, dann dir. Die Grafik kann man keinesfalls veraltet nennen und es ist auch keine 1:1 Kopie der Konsolenversion, wie die Vergleichsbilder PS3 vs XBox360 vs PC auf PCGames mehr als deutlich zeigen.

Um die Grafik ging es gar nicht, sondern um das Spielerische. Keine dedicated Server und damit keine Custom Maps sowie keine Konsole und daher womöglich keine Config machen viele Vorteile einer PC - Version zunichte.

Zuletzt bearbeitet:
bei CoD: MW2 gibt es eine config, die ich auch schon benutz habe :)
Für alle die es nicht wissen: Steam / Steamapps / common / cod: mw2 /players :)

mfg Galle

@Pandora
Klar wird BC 2 einen Storymodus haben, so wie BC 1 eben auch. Nur ist bisher darüber nur sehr wenig bekannt...
In einem Interview (hab die Quelle nicht mehr - sorry!^^) hat einer von DICE die massive Werbung für den Multiplayermodus von BC2 damit begründet, dass anscheinend bei BC 1 eben jener nicht genug wahrgenommen wurde.
Ich selbst hab keine Konsole und hab deshalb nur mal kurz bei nem Kumpel die Story von BC 1 gespielt, war aber eigentlich ganz lustig. Man kann sie aber nicht mit der von CoD gleichsetzen weil sie ungleich mehr auf Humor ausgelegt ist.
Hier ein Link von Bad Company 1, ich denk der Trailer macht Lust auf mehr ;)
http://www.youtube.com/watch?v=UaHcMxfJlhY&feature=related

Als wenn das ungewöhnlich wäre .... so gut wie bei fast jedem Game, welches noch nicht erschienen ist, aber schon entsprechende Informationen erschienen sind, wird darüber diskutiert.
Stell dir vor wie langweilig es sein könnte, wenn die Medien etc. nicht darüber diskutieren würden und man denn noch auf ein bestimmtes Game wartet, aber kein einziges Wort davon verliert.
Und warum sollte man nicht von Spielen sprechen oder diskutieren, wenn von solch welchen bereits einige Informationen vorhanden sind?
In jedem Zusammenhang, wirst du Menschen antreffen, die nur anhand von Informationen über verschiedene Dinge diskutieren werden. Sei es der Börsenkurs, ob Opel ganz zu Grunde geht, der 3. Weltkrieg, der Anschlag auf World Trade Center und und und ...
Da gibt es so viele Sachen, welche sogar noch schlimmer bzw. ungewöhnlicher sind, als über ein noch nicht erhältliches Spiel zu reden.

Exakt die gleiche Diskussion gibts so ziemlich bei jedem neuem Spiel :D
@MuscleManiac Du kannst die Diskussion nicht aufhalten - keiner kann das ;)

LOL @ die Grafik von BC:2! Echt üüüüübel!

Nene, also mw2 ist einfach nicht vergleichbar.

Die Demo version von BC:2 sagt alles; müll; abfall; grausam; dein Geld nicht wert.

Mw2 ftw

@ SyNxe: Entweder ich muß dringend zum Optiker oder wir reden über zwei grundsätzlich unterschiedliche Spiele - die Optik bei BF BC 2 übel? Ich spiele seit 20 Jahren PC-Spiele und bin durchaus up to date (habe auch Chrysis gespielt), aber die Optik von BF BC 2 finde ich exzellent und gehört mit zu dem besten, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe (genereller Eindruck, Effekte und Explosionen, Modelle etc.)

Bad COmpany 2 ownd MF2

beide sch... aber bc2 sieht auch noch furchtbar aus. schoene texturen sehen anders aus.

Die Zeit von Activision-Modern Warfare ist vorbei.

Das haben sie sich vor allem selbst zu bedanken. Bad Company 2 kam genau zur richtigen Zeitpunkt ;)

Modern Warfare:

Singleplayer: TOP

MP: FLOP

Bad Company BETA

MP: Top

Zocke auch grad die BETA und hab mir auch MW2 gekauft zum Release. MW2 ist eher arcademäßig ausgelegt und für den schnellen kurzen Spaß gedacht. Mir macht es immer noch durchaus Spaß (obwohl ichs seit der BC2 Beta keinmal mehr gespielt habe) BC war für mich als typischen COD-Zocker am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, weil es sich einfach ganz anders spielt. Du musst viel taktischer und behutsamer vorgehen. One Man-Rush-Durchballern ist da nicht sonderlich sinnvoll. Wenn man erstmal ins Spiel reingefunden hat, machts aber unheimlich Spaß. Obwohl die Engine von MW2 schon uralt ist, finde ich, dass es trotzdem besser aussieht als BC2. Aber Grafik ist nicht alles (Crysis z.B. fand ich grottenlangweilig)

BF BC2 ist das viel bessere Spiel weil es nicht nur ne Konsolen Umsetzung ist wie COD6. Vom Singleplayer würde ich sagen ist COD6 schon sehr toll, bei BF BC2 kann man noch nicht viel dazu sagen. Warte einfach mal ab, aber von COD6 würde ich eher abraten und wenn warten bis es billiger wird.

Zurück
Oben