• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 3 vs Battlefield 4

rosenholz schrieb:
Sehe da kein Problem! Ich zocke auch auf einer Radeon 9800 Pro Bf3.

call of duty 4 hab ich mit der radeon 9800 pro auch lange gespielt. ging aber meine ist besser und auch leiser

Wenn du BF3 ausprobieren willst, schick mir ne PN, ich hab noch nen Key aus dem Humble Bundle, den ich nicht brauche.
Dann hast du schon mal das Basisspiel... für lau natürlich.

Sind halt über... hab das Bundle eigentlich nur wegen Dead Space 1 & 3 gekauft...
Wenn wer Interesse hat, die Keys von Medal of Honor, Burnout Paradise und Mirrors Edge brauch ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Burnout nehme ich gerne, habe meine DVD nicht mehr :(
Oh und mirrors Edge wollt ich auch schon imme mal probieren :D

Danke lufkin^^

Musste heute BF3 zocken da BF4 Beta zu.
Schrecklich.

Gott sei Dank, das ich Battlefield 4 in Mexico bestellt hab.

freyny80 schrieb:
Das Netzteil hat keinerlei Schutzschaltungen! Wenn es abraucht, geht auch der Rest Deiner (teilweise neuen) Hardware über den Jordan...

ALso ich würde mir kein LC Power kaufen, aber ich habe neulich einen Testbericht gesehen,aus dem ganz klar hervorgeht, das sie aus ihren fehlern gelernt haben, und die neue Serie absolute Darseinberechtigung hat.

So mies sind die garnicht mehr wie bei einigen im Kopfe als Erinnerung

BF4 ist, zumindest für mich noch nicht kaufenswert. Wenn ich mir die Beta so ansehe, bin ich mir noch nicht sicher ob es das wert ist dafür den vollen Preis zu zahlen.Du schreibst du hast wenig Geld, dann würde ich darüber nachdenken, ob sich nicht BF3 mehr lohnt, weil es einfach billiger ist und quasi fast BF4 ist. Wie gesagt mich haut die Beta noch nicht vom Hocker, also bleibt es deine Wahl. Zur Hardware, nun die ist wirklich suboptimal, eine Über-Cpu und eine Grafikkarte, die deinen Spielspaß deutlich begrenzt.
Da das Kind hier nun in den Brunnen gefallen ist, was spricht gegen BF3, wenn du es für 15€ bekommst und eine Grafikkarte die dich weitere ca. 70€ kostet, das erhöht den Spielspaß und du bist "nur etwas" über dem Budget für BF4.
Das wäre ein Kompromiss, der sich auch für weitere Spiele lohnen würde.

messias schrieb:
BF4 ist, zumindest für mich noch nicht kaufenswert. Wenn ich mir die Beta so ansehe, bin ich mir noch nicht sicher ob es das wert ist dafür den vollen Preis zu zahlen.Du schreibst du hast wenig Geld, dann würde ich darüber nachdenken, ob sich nicht BF3 mehr lohnt, weil es einfach billiger ist und quasi fast BF4 ist. Wie gesagt mich haut die Beta noch nicht vom Hocker, also bleibt es deine Wahl. Zur Hardware, nun die ist wirklich suboptimal, eine Über-Cpu und eine Grafikkarte, die deinen Spielspaß deutlich begrenzt.
Da das Kind hier nun in den Brunnen gefallen ist, was spricht gegen BF3, wenn du es für 15€ bekommst und eine Grafikkarte die dich weitere ca. 70€ kostet, das erhöht den Spielspaß und du bist "nur etwas" über dem Budget für BF4.
Das wäre ein Kompromiss, der sich auch für weitere Spiele lohnen würde.

ich hab jetzt B3 das basisgame und ich finde ist das gleich wie B4 nur bei B4 ist mehr umgebungsschaden da stürzen Hochhäuser ein z.b aber ich finde das erhöht den spielspass nicht. aber ich glaube boote gibt es bei B3 nicht, aber egal.
und ich hab absolut keine grafikprobleme läuft alles super genial :-) werd nur andauernd umgeballert muss mir da glaub ein Team suchen
ah wie use ich das hilfe kit mit welcher taste kann das irgentwie nicht aufheben

@chucky3

Ich habe BF3 seit Release und BF4 Beta gespielt. BF3 habe ich 40h gezockt und die BF4 Beta 30h, für mich spielt sich BF4 doch angenehmer als der 3er.

Grafik gehört nicht zum Gameplay da gebe ich dir Recht, aber viele PCler sind Grafiknerds und brauchen es. Dafür haben wir ja einen PC und investieren viel in einen :D

chucky3 schrieb:
ah wie use ich das hilfe kit mit welcher taste kann das irgentwie nicht aufheben
Wie auch in BF 1-3, drauf stehen und warten.

Jokeboy schrieb:
@chucky3

Ich habe BF3 seit Release und BF4 Beta gespielt. BF3 habe ich 40h gezockt und die BF4 Beta 30h, für mich spielt sich BF4 doch angenehmer als der 3er.

Endlich mal einer, der 2 Spiele voneinander unterscheiden kann. Ich wundere mich immer wieder, wie oberflächlich manche Leute Spiele zocken. Hauptsache "lol" und "gg" reinhämmern:rolleyes:
Die BF4 beta weißt schon so viele Unterschiede zu BF3 auf:

Z.Bsp.: deutlich geringerer Niederhaltungseffekt,
weniger Verwacklungen durch in der Nähe stattfindende Explosionen
kürzere Zeit vom Liegen bis zum Aufstehen
Hindernisse werden schneller übersprungen
Waffen sind auf hohe Entfernung ungenauer
Sniper braucht nicht so viel Vorhaltewinkel
Fahrzeug-Einsteigen nicht animiert, Fahrzeuge fahren sich wesentl. ruhiger
dadurch wird das Spiel insgesamt leichter zu zocken und und und

Gut , es ist nur die Beta aber vermutlich wird es auf diese Schiene herauslaufen.

BF4 spielt sich in der Beta besser als jemals BF3.

Spawnmenü finde ich deutlich besser.
Das Anpassungsmenü geht nach kurzer zeit auch viel besser von der hand.
Sniper können nun ja einiges mehr. Auch endlich mal paar teamaktionen und nicht nur campen und auf ne gute KD warten...

es ist einiges schwerer geworden, etwas zu treffen. das ganze gameplay ist etwas langsamer und vor allem smoother.
Viele kleine details wurden deutlich verbessert.

Klar kann man sagen es ist ein grosses update. Aber es ist ein sehr grosses update. nur schon die 10 Maps, die in BF wohl die grösste arbeit erfordern lohnen sich schon. ich find die immer brutal atmospherisch. Die Beta Map allerdings nur solange der Turm noch steht. Danach wirds einfach ziemlich öde und alles sieht gleich aus...

Der Sound ist übrigens auch deutlich besser. Das Wasser finde ich der hammer. Es sieht auch nach was flüssigem aus. DIe 3D wellen sind eh einfach nur göttlich, freu mich schon auf die Map mit den inseln^^

also sagen, dass es das gleiche ist, ich glaube dann hat mans nicht wirklich gespielt...
Was mir aufgefallen ist. Auf den Videos dachte ich auch, sieht jetzt nicht sooo viel anders aus. Aber das feeling ist deutlich anders wenn man selber spielt.

domidragon schrieb:
Sniper können nun ja einiges mehr. Auch endlich mal paar teamaktionen und nicht nur campen und auf ne gute KD warten...

es ist einiges schwerer geworden, etwas zu treffen. das ganze gameplay ist etwas langsamer und vor allem smoother.
Viele kleine details wurden deutlich verbessert.
.

was können sniper mehr. hab leider nur Sani gespielt und genossen das ich eine Panzerfaust hatte oder eine Luftabwehr rakete hab zu kurz gespielt um genau darauf zu achten. bei B3 bekommt man leider keine

das das gesamte game schwerer geworden ist also langsamer zu spielen ist mir auch aufgefallen.

was ich fragen wollte ich hab als USA Soldat schon lange meine Zielfernrohr freigeschaltet aber als RU auf der ak hab ich kein Zielfernrohr das kann doch nicht sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufsätze werden für jede Waffe einzeln freigespielt.
Die erste Waffe ist ja bei US und RU unterschiedlich, alle weiteren Waffen stehen dann ja für beide Seiten zur Verfügung.

was können sniper mehr. hab leider nur Sani gespielt und genossen das ich eine Panzerfaust hatte oder eine Luftabwehr rakete hab zu kurz gespielt um genau darauf zu achten. bei B3 bekommt man leider keine

Ist das überhaupt noch Deutsch? Sorry aber bitte erklär mal etwas genauer was du nun damit genau aussagen willst. Ôo

Die Sniper können im Vergleich zu BF3 mehr. (C4, Fernglas, Markierung etc. etc. etc) Im vollen Spiel haben sie deutlich mehr als in der Beta und BF3.
Auch wenn ich die Klasse eigentlich hasse -.-

Einen Sani hat weder Panzerfaust noch Luftabwehr -.- Weder in BF3 noch in BF4...

das das gesamte game schwerer geworden ist also langsamer zu spielen ist mir auch aufgefallen.

Das war leider nur anfangs so. Nach dem Geflamme in den Foren haben sie das wieder auf BF3 Niveau gebracht :(

Also Waffenbalance hat mir bei bf4 mehr gefallen. Was aber was performance angeht xD naja. Beta eben. Die ersten 10 tage war sowieso ein Kampf gegen Ruckler und fps Einbrüche von 70-3 fps. Die letzten 3 Tagen waren ok. Und naja Levolution ist meiner Meinung nach ein Witz.
Pro:
- Support klasse kann jetzt austeilen. Klar c4 weg dennoch fehlt der Klasse nichts.
- Sniper C4 bekommen .. juhuu.
- Eeeendlich kann man als Infanterie den Hubschaubern aka flying rambos Feuer unterm Arsch machen. Gabs auch viele Tränen seitens Piloten sollte aber so sein, denn so was wie 100/1 k/d will ich nie wieder sehen. Und in BF3 war das des öfteren so.
- Waffen teilen mehr schaden aus. Finde ich gut so als Hardcore modus spieler.

Neutral:
- Viele haben sich über schwache Panzer aufgeregt (Nachladazeit, MG Schaden etc). Ich fand es eigentlich gar nicht so schlimm nur MG kann man gaaaanz wenig stärker machen. So probleme hatte ich eigentlich nicht mit dem Panzer. Aber naja.

Contra:
- Performance... einfach nur schlecht.
- Levolution... ein gimmick. Der geskriptete Hochhaus war schon nach 3 runden einfach nur langweilig. Die map sah danach auch noch wie cs Übungsmap ohne Texturen. Manche Spieler waren sogar sauer wenn man den Hochhaus zerstört hat. Es war halt ein bischen zu "grau" danach :D
- Zerstörung . Also ich hoffe seeeehr das es wirklich nur an der Beta lag. Da kann man auf die meisten Wände/Fenster schießen, bomben zünden (besonders die anderen Hochhäuser ) da passiert einfach nichts. Irgendwie geht Dice komplett in die andere Richtung seit dem BFBC2.
- Messern. Das mit "F" Taste drücken ist lächerlich. Und die Animation war dermaßen verbugt das es einer Gehirnerschütterung ähnelte.

Ich warte erstmal den Release ab. Danach paar Videos anschauen. Also wenn die fertige Version so wie Beta wird oder nur ein bisschen besser , dann spare ich mir lieber die 120 Euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Panzer MG wird in der Final genauer aber nicht stärker.
40mm und 25mm Granaten machen weniger Schaden gegen gepanzerte Fahrzeuge und auch das IFV macht weniger Schaden gegen Panzer.
Es wird Maps geben auf denen deutlich mehr Zerstörung möglich ist (alles platt machen soll möglich sein), auf Shanghai Siege machte das aber aus Balancing Gründen keinen Sinn.

Zurück
Oben