• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare“-Studio vor dem Kollaps?

richtig so - Activison hat die Mentalität des Spiels verspielt.

Ich denke das neue Studio wird gute spiele liefern.
 
Aber mit erfolgreiche meinste nicht cod6? cod4 war genial das war das geilste multiplayerspiel überhaupt. aber mit cod6 ist alles gestorben
 
--.-- ich hasse sowas. COD war doch so toll und evlt. geht jetzt die Serie nur noch mehr schlecht als recht weiter. Respawn hat ja bestimmt keine Rechte an Namen und Personen, wie wollen sie dann bitteschön MW2 fortführen? Es war ja schließleich ein offenes Ende gewesen.
Kein Modern War(Fare) mehr mit Captain Price.... *nachtrauer*
 
Ich habs nicht gecheckt. Also was haben die beiden denn nun "falsch" gemacht?
 
Ich muss sagen das einzige cod das ich gespielt hab war cod4 und bin froh darüber

Kann man eigentlich abschließend so stehen lassen. World at War war eigendlich nur nach einigen Patches
wirklich "spielbar" und über Modern Warfare 2 muss ich mich nicht groß auslassen da ist schon der "Server" Browser ein Witz von dem Rest ganz zu schweigen.

Man(n) kann nur hoffen das für die Community dabei irgendwas gutes rauskommt, vielleicht mit Respawn ein Studio das endlich wieder auf die Belange der Community eingeht und nicht nur Kohle abmelken will mit einem weiterem haudrauf-nachmirdiesinflut Titel mit CoD7. Aber wir werden sehen...
 
Natürlich wird es weiterhin COD geben. Mein Gott es ist mittlerwiele zu einer großen Marke geworden. Ihr glaubt doch wohl nicht das sich Activison-Blizzard das durch die Lappen gehen lassen ? Die werden ganz einfach andere Entwickler damit beauftragen, oder es machen halt die weiter die noch von IW übrig geblieben sind mit Verstärkung.
 
@Activision: erst denken dann handeln ;)

Das die Mitarbeiter kündigen und bei den alten Chefs wieder einsteigen (mit hohen Vermögens-Risiko) zeigt doch wie sehr die Mitarbeiter bei Activision die Nase voll haben, wegen diverser Gründe.

Also aus meiner Sicht stieß Activision die "großen Geldfresser", im diesen Falle die Chefs von Infinity Ward, heraus um sich den Erfolg und die Kohle selbst in die Taschen stecken zu können. Ich würde diese Geier aus verlassen wenns finanziell vertretbar wäre.
 
Dann drück ich mal Respawn die daumen auf das sie zu den Wurzeln von MW1 zurückkehren !
 
Ist gut so, die alten Chefs müssen etwas richtig gemacht und Ihre Mitarbeiter gut gebunden haben, umsonst laufen die nicht hinter her. Ich finde sowas richtig schön und genial, nur weiter so, jetzt müßte Blizzard noch raus aus dem Geldgeilen haufen und alles wäre perfekt.
 
Whoozy schrieb:
@Maeximum: Achsooo du denkst Blizzard ist die Wohlfahrt und überhaupt nicht auf maximales Profit aus..... :lol:

Einige denken die Welt ist eine Zuckerstange.

Nein das denke ich weniger, sicher wollen alle was verdienen, aber kein LanModus bei Diablo3, Starcraft usw. genau und das Battlenet gibts auch erst seit Activison dabei ist.
Vielleicht solltest Deine Aggressionen in einem Kickbox oder Combat Sambo Verein freien Lauf lassen.
 
Die COD Reihe wird fortgeführt ...

Sind ja bereits schon einige Titel in Planung wer EpicBattleAxe kennt, hat auch schon den Vergleich gehört das die aus der Reihe das neue Coca Cola machen. Treyarch macht ja weiter wie bisher und die haben (anders als hier eine Kommentieren) auch gute COD Titel auf die Beine gestellt. Wenn es Activision nicht übertreibt ziehen die auch mit diesen Titel noch genug Geld aus der Tasche der Kunden. Die meisten Leute Interessieren sich nämlich nicht für diese ganzen Infos und wenn die in 6 Monaten nen neuen COD Titel im Laden sehen dann kaufen die einfach.
 
lamor200 schrieb:
ich kann immer nochn icht verstehen warum hier so viele über cod6 eumhacken da die meisten es auch bestimmt gekauft haben wenn man sich die verkaufszhlen angucken
Ich muss sagen das einzige cod das ich gespielt hab war cod4 und bin froh darüber :D

Dann hast Du das grandiose CoD Classic (Teil 1) verpasst. :D

Die Reaktion der Mitarbeiter kann ich voll und ganz nachvollziehen. Sehr schade, dass eine einst wirklich tolle Shooter-Reihe nun nur noch wegen solcher Dinge in den Medien groß erwähnt wird.

Ich hoffe ja still und heimlich wieder auf einen schönen CoD Teil der sich von den Perks etc. wieder distanziert und das Gute alte System aufgreift.

Connecten -> Klasse wählen -> Spielen! ;)
 
dazu sag ich nur:

Ebenso charmant formuliert Kotick seine Personal-Philosophie. So hat er mit voller Absicht zehn Jahre zuvor Spielebranchen-fremde Mitarbeiter bei Activision angestellt »um den Spaß aus der Videospielentwicklung zu vertreiben«. Das Ziel: In Zeiten der Wirtschaftskrise soll eine Stimmung von »Misstrauen, Aussichtslosigkeit und Angst« die Mitarbeiter zu kosteneffizienterem Arbeiten antreiben.

da brauch man sich dann nicht zu wundern wenn die Leute gehn. Solche Geschäftsführer haben halt vergessen wer letztendlich ihr Geld erwirtschaftet.
 
Aggressionen ? nein nicht wirklich, schau doch mal den Smily, der symbolisiert lachen = Freude. :)

Aber ich nehme mal an, das dich mein letzter Satz eher getroffen hat.

Desweiteren meine ich, das es Battlenet schon vor der Fusion gab. Aber ich lass mich gerne belehren.
 
Whoozy schrieb:
Respawn Entertainment soll eng mit Electronic Arts kooperieren, heisst also, EA wird sich um den Vertrieb der Produkte kümmern.

Quelle



3 mal darfst du raten wer die Idee bei IW hatte, die dedizierten Server abzuschaffen...... Jason West und Vince Zampella.

Und woher weißt du das? Ich persönlich vermute da eher Activision hinter - würde zu deren Firmenpolitik passen.
 
killuah schrieb:
3 mal darfst du raten wer die Idee bei IW hatte, die dedizierten Server abzuschaffen...... Jason West und Vince Zampella.

Völliger Blödsinn, es sei denn du hast ne seriöse Quelle.
Soweit ich weiss, weiss man gar nicht wer dahinter steckt, man kann nur vermuten. Allerdings dürften die Kosten mit den nicht-vorhandenen dedic. Server geringer ausgefallen sein und von daher vermute ich auch Activision dahinter.
 
fliger5 schrieb:
Völliger Blödsinn, es sei denn du hast ne seriöse Quelle.
Soweit ich weiss, weiss man gar nicht wer dahinter steckt, man kann nur vermuten. Allerdings dürften die Kosten mit den nicht-vorhandenen dedic. Server geringer ausgefallen sein und von daher vermute ich auch Activision dahinter.

Ich hoffe das war auf mein Zitat bezogen :D
 
wenn bei IW alle nun zu Respawn gehen, kann man eig nur ein gutes spiel erwarten, da hier das know how, und einfühlungsvermögen zum game nicht verloren geht oder irre ich mich da?

...kündigen immer mehr Mitarbeiter ihre Stellen, um zum mittlerweile von Zampbella und West gegründeten Studio mit dem bezeichnenden Namen „Respawn“ (Wiedereinstieg) zu wechseln.

und

„Es werden wahrscheinlich noch mehr Leute gehen“, so Amrich.

also da ist doch so ziemlich der größte teil weg....

call of army - modern war und fertig :D
 
Zurück
Oben