• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare“-Studio vor dem Kollaps?

Ich finde es gut, dass das Team zusammen hält.
Möglicherweise wird Modern Warfare 3 sehr spät kommen oder gar von einem anderem Team entwickelt werden, aber das echte Team wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Werk herbei zaubern und begeistern. Ich hoffe in dem Fall einfach, dass Mal zur abwechslung das Entwicklerteam, statt des blöden Publishers gewinnt. Sind sowieso nur alles "Schweine" :evillol:
 
Heißt das jetzt, dass für MW2 in naher Zukunft keine Updates mehr kommen werden. Die 184 Version ist schon länger draußen und die Cheater werden immer lästiger.
 
Hmm aus Medal of Honor lösen sich Leute und machen Call of Duty und welche von Call of Duty gehen weg und machen Call of Honor/Medal of Duty?
 
eigentlich schade, denn ich muss echtmal sagen dass mw2 das beste cod überhaupt war, rein von kampagne gesehen, ok sie war kurz aber die atmosphere war doch oberaffengeil, das kan hier keiner bestreiten.
als vergleich: mach mal die anfangsmission bei cod4 und renn über die basis, da sieste kein schwein und bei der anfangsmission bei mw2 rennnen da dutzende marines rum , spielen basketball, repariern autos, hlefen verwundeten, rauchen... oder die EMP-effekt level - einfach nur geil, abend im dunklen war das so krass, sowas hatte ich seit ewigkeiten net mehr bei spielen, zuletzt eigentlich bei diablo 2.

wenn die jetzt ja wechseln, gibts doch patentstreit, oder?? also kein captn price und soap mehr? schade, die gehören i-wie dazu.
 
Nightmare25 schrieb:
World at War war eigendlich nur nach einigen Patches
wirklich "spielbar"

Na, da hat aber einer vergessen, daß dies ebenfalls auf CoD4 zutraf, wie auch CoD2 lange brauchte um Punkbuster zu unterstützen.

herothommy schrieb:
call of duty 4 ist das einzige call of duty, das halbwegs spaß macht. leider nur mit promod spielbar.
alles davor und danach würde ich als reine multiplayer-hölle bezeichnen. m

Dir ist schon bewußt, daß in Clans die Promod Jünger belächelt wurden? Was da alles geändert wurde damit kein Skill nötig war, wie bei Teil 1 und 2, ist Wahnsinn. Ambient Fog deaktiviert, der Staub der Straße könnte ja die Sicht behindern. Luftanhalten beim Sniper nicht nötig, ist ja auch zu schwer die extra Taste zu drücken.
 
Hmm ... das scheint wohl ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, daß ein Publisher ab einer gewissen kritischen Masse (Größe) der dunklen Seite verfällt.
Geldgier, Inkompetenz, Skrupellosigkeit .. das sind die Worte, die mir einfallen, wenn ich an große Spiele-Publisher denke.

Wobei man in diesem Fall natürlich sagen muss, daß hier keiner von uns wirklich weiß, was passiert ist ...
 
ea investiert in respwan. genial.
da fang ich grad mal ein wenig an zu träumen, wenn COD und EA zusammen genannt werden:
Das beste aus COD und BATTLEFIELD in ein game packen
plus den humor ausm SP von BC/BC2 xD
ich meine auf russenjagd sind ja eh immer alle ... ^^

bitte nicht zu ernst nehmen, vor allem den letzten satz ;)

guts nächtle
 
Das wird Activision nicht daran hindern, die Marke CoD weiter auszuschlachten, die sind zu dem geworden, was EA vor einigen Jahren war.
Ich warte nur darauf, dass sie Blizzard in einigen Jahren schlachten.
 
jep, das wurde damals so vereinbart. activision mischt sich nicht in die geschäfte von blizzard ein.

cod6 soll sich selber vernichten? kann ich verstehen, andererseits bezweilfe ich, dass das viele spieler wegen dem mw2 beiseite legen, für irgend etwas haben sie es sich ja gekauft.

nun gut, der activisionchef soll mal gesagt haben, er will den spass aus den studios raustreiben und da ist irgendwie schon klar, dass so eine vorstellung nicht funktionieren kann. weil wenn kein spass am spiele machen liegt, wieso sollte man dann noch dafür motiviert sein. nun gut, aber letzten endes ist mein ansehen von activision von 0 auf -1 gesunken. schade das es so enden muss, aber irgendwann wird wohl die cash-cow überlastet, dabei fand ich das grundkonzept von mw2 noch ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos: Wer Call Of Duty 4: Modern Warfare noch nicht besitzt könnte jetzt beim neuen Weekend Deal von Steam zuschlagen. Dort gibt es das Spiel in der deutschen Version um 50 % reduziert für faire 12,49 €.

Call Of Duty 4 @ Steam
 
Konti schrieb:
w00t :o
Not really .. oder?


Kotick sagte, er habe vor zehn Jahren absichtlich neue Mitarbeiter aus anderen Branchen zu Activision gebracht, um "den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen" zu vertreiben. Er versuche, bei Activision eine Atmosphäre von "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" zu etablieren, um die Mitarbeiter insbesondere angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise dazu zu bringen, stark auf die Kosten zu achten.

http://www.golem.de/0909/69842-2.html


zur news: Sehr schön.
 
Naja werde mir so schnell keine CoD mehr holen nach dem verkorksten MW2
 
@.mojo
DERB!
Also ich bin ja eigentlich ein ganz friedlicher, aber in diesem Falle würde ich mich für die Anwendung mittelalterlicher Foltermethoden an diesem Kotick aussprechen. Wie können denn solche Leute so einen Laden leiten?!?

Da wundert's einen überhaupt nicht mehr, daß es mit der Spiele-Qualität bergab geht. :(
 
Ich hab jetzt den Singleplayer von CoD6 noch nicht ganz durch, aber bis jetzt hat mir der SP von CoD4 echt besser gefallen. CoD6 ist zwar eindrucksvoll, aber irgendwie sieht es etwas überladen aus.

OT: Der nächste Teil dann wieder von Treyarch? Denn daß da noch mindestens ein Teil kommt halte ich für ziemlich sicher.
 
Afrobeat schrieb:
OT: Der nächste Teil dann wieder von Treyarch? Denn daß da noch mindestens ein Teil kommt halte ich für ziemlich sicher.

Activision: Three new Call of Duty titles in two years

“As for COD, they’ve confirmed three games in the next two years. Seeing as how there is a pattern of one new COD game every year, this is one new COD game from one new developer, and in a different genre from the core games we’ve seen.”
 
Na und? Dann kommt "Modern Warfare 578" eben nicht raus. Bleibt der Welt ein weiterer gescripteter Standardshooter erspart.

Ich wüsste sofort 1000 Dinge, die mir wichtiger wären...:D
 
Wenn nun die meisten der ehmaligen IW Entwickler zu Respawn wechseln, kann man vielleicht nochmal auf ein Spiel mit alten Stärken hoffen..
 
Zurück
Oben