• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare“-Studio vor dem Kollaps?

killuah schrieb:
Und woher weißt du das? Ich persönlich vermute da eher Activision hinter - würde zu deren Firmenpolitik passen.

fliger5 schrieb:
Völliger Blödsinn, es sei denn du hast ne seriöse Quelle.
Soweit ich weiss, weiss man gar nicht wer dahinter steckt, man kann nur vermuten. Allerdings dürften die Kosten mit den nicht-vorhandenen dedic. Server geringer ausgefallen sein und von daher vermute ich auch Activision dahinter.


Pfeiff..... ja ich hab ne Quelle und ja die ist seriös >>QUELLE<<

Entschuldigt das es so lange gedauert hat, musste nämlich suchen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
call of duty 4 ist das einzige call of duty, das halbwegs spaß macht. leider nur mit promod spielbar.
alles davor und danach würde ich als reine multiplayer-hölle bezeichnen. mw2 ist wohl nur die spitze des eisbergs gewesen im hinblick auf jämmerliche qualität (sp spielzeit, dedi srv, srv browser ahahaha). der trend zum game für die degenerierten massen wird sich fortsetzen: cod: waw2, cod: mw3 und cod:wow werden wohl kaum neue standarts setzen.
es war ein fehler von mir waw, mw2 und bf:bc2 am release-tag zu kaufen. denn der trend, den wir hier im bereich von call of duty nachvollziehen können, setzt sich überall fort. schlechte spiele für zu viel geld. ein feuchter traum für jeden publisher, mal schauen wie lange es dauert, bis das auch die anderen degenerierten erkennen werden. wenigstens 4-5 call of duty generationen werden wohl noch ins land gehen. ahahah xD
 
@herothommy
Also du bezeichnest CoD1 UO und CoD2 als reine "Multiplayer-Hoelle"? Das kann doch nicht dein ernst sein, vorallem, wenn du CoD4 nur mit Promod spielbar findest....-.-
 
@lepri: weil es wohl über facebook kommuniziert wurde, wie so vieles heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist da gewaltig kriselt ist nicht neu..... aber mal ehrlich...direkt ne neue Firma aufmachen mit dem Namen "Respawn" finde ich persönlich sehr geil ^^

Egal wie...die beiden + Mitarbeiter haben die CoD Reihe "groß" gemacht...selbst wenn Activision die Rechte an CoD hat....einen ähnlichen Titel mit anderen Namen zu veröffentlichen ist doch drin..... vor allem mit einem Giganten wieEA im Rücken...

Activision wird sich damit langfristig keinen Gefallen getan haben...

genau und das Battlenet gibts auch erst seit Activison dabei ist.

Das BattleNet ist von Blizzard und war schon laaaaange vor der Fusion da ;) (Nur mal so am Rande ^^)
 
Wer weiß, vielleicht hat die Sache ja auch was Gutes.

Ich weiß, in diesem Forum wird diese Meinung kaum toleriert, aber ich mag Call of Duty 6. Und wenn ich von CoD6 spreche, meine ich den Multiplayer. Ich hab weder bei Teil 4 noch Teil 6 den Singleplayer gespielt. :) Und wenn ich jetzt sage, dass die Sache ja vielleicht auch was Gutes hat, dann meine ich das neue Studio der alten Infinity Ward Mitarbeiter. Wer weiß, welche Spiele die dort aus dem Hut zaubern. Gut, bei den Flagship Studios und Hellgate: London hat das damals auch nicht so recht funktioniert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
 
Whoozy schrieb:
Pfeiff..... ja ich hab ne Quelle und ja die ist seriös >>QUELLE<<

Entschuldigt das es so lange gedauert hat, musste nämlich suchen ! :)

Da steht aber immernoch nicht, wer nun letztendlich die Entscheidung gegen dedicated Server getroffen hat. Wenn Activision es wollte, ist ja klar, dass die IW Chefs (damals) nichts schlechtes über die Entscheidung sagen konnten. Im Prinzip wird nur von IW erklärt, warum der Schritt gemacht wurde - ist ja auch klar, es wird ja selten der Publisher über sowas befragt, sondern das Entwicklerteam.

Für mich ist also immernoch unklar, wer nun Schuld daran ist.
 
Wieso konnten sie nicht ? Was man so ließt, scheinen die ja nicht auf dem Mund gefallen zu sein.

Im großen und ganzen, würde ich aber nicht stur nur einer Partei die "Schuld" in die Schuhe schieben ;).


EDIT: Naja mir ists unterm Strich eh Latte, mal schauen was die Jungs in Zukunft so reissen oder nicht reissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, mein persönlicher favorit der Cod Reihe bleibt der erste, weil der einfach neben Medal of Honor eine actionreiche Abwechslung war. Teil 2, MW und MW2 fand ich auch noch richtig geil, auch wenn der sp nicht mehr alzu lang war, war er doch atmosphärisch und fesselnd. Muss nicht jeder so sehen, finde ich persönlich.
Zu den Entwicklern muss ich sagen, dass es einfach erbärmlich ist -.-
Früher hat man sich noch bemüht den Spielern ein Rundes Packet abzuliefern, Raubkopierer hin oder her. Heute frustriert man die Leute mit ewig langen Wartezeiten beim einloggen, server suchen und tausenden disconnects aufgrund von anticheatclients die eh nicht funktionieren... (besonders auch bei BF:BC2 [das Spiel an sich ist der absolute Hammer])
Gibt es inzwischen überhaupt noch den Kontakt zwischen Entwicklern und Spielern ?:o
Sehr traurig :(
 
=> OWNED!
Das geschieht Activision recht! Diese Aasgeier wollten wieder mal nur ausbeuten was geht, während den Dev's der Ruf des Titels iwo am Herzen liegt.
Tj, jetzt wirds wohl bald wieder ein brauchbares "CoD" geben -und Activision schaut in die Röhre! :evillol:

Naja, dann wünsch ich "Respawn" mal viel Erfolg!

MFG, Thomas
 
... leider werden bei solchen Auseinandersetzung zwangsläufig auch Unbeteiligte zu Schaden kommen - und am Ende gibt es möglicherweise nicht einmal einen Gewinner ... :evillol:
 
@Thaquanwyn: Und ob es einen Gewinner gibt, dieser heisst nämlich Electronic Arts. Die lachen sich doch ins Fäustchen. Man bekommt freihaus (man muss keine Einkaufstour machen ) eine Truppe von Entwicklern die über Jahre immer erfolgreiche Spiele gebracht haben. Ich spreche von Truppe, weil mit großer Sicherheit alle wichtigen Leute von IW nun nach Respawn Ent. gehen werden.
 
hmm also trotz der leider stark enttäuschenden Vorstellung gegenüber der Öffentlichkeit und der Spieler ist vieleicht was gutes darin zu sehen. Ich persönlich finde eine Form wie battle.net recht angenehm weil ich das Gefühl des Normalo-Spieler nachempfinden kann. Ich spiel CoD sowieso zu 80% auf der XBox also hab ich eh keine Wahl... (dort war es okay nicht gut, aber mit CoD6 echt schlimm geworden)

Ich persönlich kann nur ankreiden, dass der Offline MP-Modus gestrichen wurde. Auf ner LAN Ego-Shooter
zu spielen ist für mich mit unter eins der höchsten Gefühle beim zocken ^^;; (ajo und Internet ist ein No-Go auf LANs! iho)

Zu den MW Teilen: Die sind eigentlich beide gut trotzdem mag ich MW mehr als MW2 da die Story irgendwie trotz steigenden Film-Charakter total käse geworden ist. Ansonsten ist der Multiplayer einfach für mich zu unübersichtlich geworden (schlechtes Spawn & Wege-System auf den Maps). In MW wusste man das es meist nur 3-4 Wege gab wo der Gegener her kommen könnte und gut ist. Ich Spiele um Spass und Erholung zu erhalten. Da will ich ned über fortgeschrittene Kampfstrategien nachdenken, wie ich Sie in der BW beigebracht bekommen hab >_<.
 
Tja...

Nelson schrieb:
HAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Nelson-Sinnbild-von-Schadenfreude.png
 
kliingt ja so als hätt ich mich mit BC2 anstatt MW2 fürs richtige game entschieden was ich hier so lese, denn das funzt, zumindest bei mir, mittlerweile tadellos ^^
aber MW hat mir auch gefallen im SP
war schon ne geile atmo und so, nur halt dieses an die hand nehmen fand ich ein wenig doof und die ganzen begrenzungen

naja mal schauen was die zukunft in sachen cod bringt
bin gespannt
 
Haha wie geil ist das denn!
Wurden rausgeschmissen und gründen gleich ein eigenes Studio, wo die ehemahligen Mitarbeiter auch hin wechseln, und auch noch mit dem Namen Respawn. Sehr geil! Die Leben richtig für die Spiele.
Deren Stil gefällt mir sehr :D

Wenn EA nur etwas finanziert und sich größtmöglich aus deren Sachen hält, dann werden wir bestimmt sehr gute Spiele bekommen :) Aber ich denke, jetzt fange ich an zu träumen... oder?

Auf lange Sicht gesehen wird Activision hoffentlich auf die Schnauze fliegen. COD7 (vielleicht auch noch 8) werden weiter gut gekauft, aber wenn Respawn erstmal Spiele rausbringt, wird sich die, hoffentlich gute, Qualität verbreiten und Activision verliert mehr und mehr :evillol: <- nicht zu ernst nehmen ;)
 
@4lex: Es sind vielleicht keine Träume ;). Habe gelesen das EA ins neue Studio investieren will und Respwan Ent. hat es bereits mit EA Vertraglich so geregelt, das die Rechte für die Titel bei Respawn Ent. bleiben.

Bitteschön da habt ihr was zu lesen:

KLICK und KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
@4lex: Es sind vielleicht keine Träume ;). Habe gelesen das EA ins neue Studio investieren will und Respwan Ent. hat es bereits mit EA Vertraglich so geregelt, das die Rechte für die Titel bei Respawn Ent. bleiben.

Wow, hätte ich nicht gedacht. Das unterstreicht m.M.n nochmal das Potential und Know How von Respawn. Weiter so!
 
Zurück
Oben