Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will halt nen zuverlässigen computer bei dem ich mich nicht ständig über irgendwas ärgern muss
wie bei meinem samsung wo nach 2 jahren das touchpad nimmer ging oder bei meinem billig lenovo wo der rand vor beim tippen weh tat usw..
was mich halt beim L530 sofort überrascht hat is der lob am display, hab ich selten bei lenovo gesehn.
ob das bei den andren modellen wie t430 oder t430s auch so ist weis ich nicht
Warum sollte Lenovo bei den Top Modellen schlechtere Displays verbauen ? Die L Serie ist die Einsteigerserie, die T Serie die Professional Serie und die W die Expert Serie... Die L Serie hat die alte SL Serie abgelöst, die ehemalige Multimediaserie von Lenovo.
also weil z.b. im t520 ein display mit nur 170nit helligkeit verbaut und das nur einen kontrast von 170zu1 hat, zum t530 gibts leider noch keinen deutschen test.
und das L530 hat ja 200nit und 760zu1 kontrast
Ergänzung ()
gut wie ich grad gesehn hab sind die schlechten display in den T430 modellen
das im t530 hat die selben werte wie das L530
ja gut meine tätigkeit mim lappi ist eigrentlich inet surfen chattem, und halt alltäglich aufgaben und speicher aller meiner daten.
meiste zeit wird das ding am bett eingesetzt oder sofa.
gern auch mal im garten wenn das display mit macht.
wenn sichs lohnt würd ich auch über 1000 zahlen,
so nen magnesiumcase ist schon was feines und vorallem die schicke tastatur, bei den t modellen mit der beleuchtung
ja gut meine tätigkeit mim lappi ist eigrentlich inet surfen chattem, und halt alltäglich aufgaben und speicher aller meiner daten.
meiste zeit wird das ding am bett eingesetzt oder sofa.
gern auch mal im garten wenn das display mit macht.
was kann denn das L weniger?
also die tastatur ist nicht beleuchtet und was noch?
und kunststoffgehäuse.
wenn ich mir recht überleg wäre mir tastatur und gehäuse schon 100€ mehr wert.
das es leise ist wäre mir wichtig und das es kühl bleibt und eben msata ssd.
Kein ThinkLight und kein Ultrabay. Kein VPRO (das ist aber unwichtig), keine dezidierte GPU (ist aber auch unnötig für dich). Und eben kein Backlight und kein Magnesium-Carbon Gehäuse.
macht bestimmt schon viel her das Magnesium-Carbon Gehäus oder?
also fühlt sich bestimmt sehr wertig an und ist auch stabil?
und was ich gerade auch noch gesehn hab ist im l530 auch nur ein usb 3.0 portz statt 2 wie beim t530.
also bei diesem campuspoint würde mich das l530 mit msata ssd und 8gb ram 1130 kosten und das t530 mit selben upgrades 1300.
die t430 und t430s sind leider viel zu teuer.
und die l430 haben so nen riesen display rahmen, deswegen glaub ich nicht das es recht viel kleiner als das t530 ist.
Du hast doch nun ein T400, daher weist du doch, wie sich ein T Serie Model im Alltag verhält... Dort kommt auch das Magnesium-Carbon Gehäuse zum Einsatz.
Was mich wundert... dir sind die ca. 2Kg des T400 zu schwer, schaust aber nun nach dem 15.6" Model, welches mal locker 400-600g mehr wiegt.
ists das nicht stink normales Plastik beim t400? also sieht aus wie Plastik und fühlt sich an wie Plastik, so ungefähr gleichwertig mit dem B560.
ich weis auch nicht mein t400 kommt mehr schwerer vor als mein altes samsung das 3 kilo gewogen hat..
und naja gewicht ist jetzt nicht so wichtig
Also der Palmrest und die Unterschale schon. Die Oberseite ist ja gummiert (beim L ist sie nicht gummiert). Nur eben innen ist beim T400 im Display und in der Base der Structure Frame aus Magnesium.
Ein T Model hält halt bei weitem mehr aus, durch die ganzen Verstärkungen. Das kann man auch mal fallen lassen oder massiv belasten (draufsetzen...), das juckt dem Rollcage nicht.
Für die Sachen, die du machst, reicht dein T400 eigentlich locker aus. Dort ne SSD rein und ggf. nen P9500 (wenn nicht schon vorhanden), dann ist es ein perfektes Office Notebook.
hab ja SSD drin, nur möcht ich mehr akkulaufzeit und ne chicklettastatur mit backlight.
und onboard usb 3 ist auch nicht verkehrt, und des schlimmste am t400 is das dunkle display