Modernisierung & OC meines PCs!

Xsus76

Lieutenant
Hallo zusammen.

Auch mein PC kommt langsam aber sicher in die Jahre und eigentlich war bei der Zusammenstellung des jetzigen PCs im Jahr 2008 bereits geplant den DualCore später gegen einen dann günstigen und trotzdem leistungsstarken Sockel 775 - QuadCore zu ersetzten.

Nachdem die Preise allerdings wohl nicht mehr in Regionen absinken wo sich ein Tausch lohnt habe ich mir andere Modernisierungmaßnahmen überlegt. Die wären:

• Tausch der Grafikkarte
  • Einbau einer SSD
  • Moderates OC der CPU

Beginnen würde ich gerne mit einer neuen Grafikkarte da meine jetzige 8800GTS 512 doch schon zu sehr an ihre Grenzen stößt und seit ihrem Defekt und Reparatur im Frühjahr 2010 gefühlsmäßig nicht mehr die volle Leistung bringt. Ich habe nach einer Suche im Internet folgende Grafikkarte herausgepickt die meine Ansprüche einer leisen Gamergrafikkarte erfüllen:

Gigabyte GV-N4600 C - 1GL
MSI Geforce GTX 460 Hawk

und eine Preisklasse höher die

Zotac Geforce GTX 470 AMP!

Was meint ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge? Gibt es was zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit noch etwas warten bis die 6000er von ATI kommen dann fallen alle Preise etwas und evtl. werden die Karten ja richtig gut und es lohnt sich ein Griff zu so einer.

Ansonsten CPU mal etwas takten wenn sie zu lahm ist, aber dafür gibt es ja die passenden Anleitungen hier im Forum.

Ne GTX 470 ist eine bisschen zu stark für die CPU ich denke eine GTX 460 wär am besten
Ja oder mal wieder auf die 6xxx warten -.-

Wieso lese ich das eigentlich in jedem zweiten Thread....

Zuletzt bearbeitet:
wenn die 6000er schon ende oktober da sind würde ich auch warten!
selbst wenn es dann nur die 470 30€ günstiger macht!

ist ja nicht zeitkritisch, sonst ssd auf jedenfall ne 80 GB Intel Postville G2

übertakten musste selbst schauen was dein BIOS so her gibt, hier im forum findest How-Tos ohne ende

Weil ich mich heute noch Ärger auf die doofen Fermis gewartet zuhaben ;D
Stimmt bei 32" und voller Kantenglättung limitiert die CPU bestimmt nicht ^^
Ja die GTX 460 ist eine sehr gute Karte wenn du willst warte noch auf die 6xxx sonst GTX 460....

Also mein Monitor ist ein Viewsonic VX 922 mit 19". Der gibt die native Auflösung von 1280x1024 vor. Spiele soweit wie möglich mit AA und AF in allen Details und einer ATI bzw. AMD Graphics traue ich immer noch nicht so richtig über den Weg. Hatte vor Unzeiten 2x eine ATI verbaut und nur Ärger damit gehabt.

Ist eine GTX 470 auch zu stark wenn mein Rechner übertaktet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du nicht auch den Monitor upgraden willst langweilt sich ne GTX470 bei der Auflösung tatsächlich ein wenig, selbst wenn du alles aufdrehst. GTX460 ist schon ne gute Adresse.
Übrigens sind die ATis von heute wesentlich brauchbarer als die von vor Urzeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
So lange der Monitor noch funktioniert mache ich an der Stelle gar nichts *zwinker* Auch wenn der Viewsonic mittlerweile locker 4 Jahre alt ist. Habt ihr noch einen Vorschlag für GTX 460?

Zurück
Oben