(Modulares) Netzteil bis 400 Watt

Dro'Doog

Lieutenant
Mir ist letztens mein Enermax Modu82+ 425 Watt durchgebrannt. Es funktioniert leider nicht mehr. Ist wohl beim Umzug drauf gegangen :-(

Ich brauche also einen Ersatz. Ich hatte darüber nachgedacht mir einfach ein weiteres Enermax zu kaufen, aber vielleicht gibt es ja bessere Alternativen.

Ich habe eine HD4850 drin und bin kein großer Spieler, Ich brauche also keine große Leistung um mehrere Grafikkarten zu befeuern. Außerdem einen E8400.

Ich dachte an 400 Watt oder weniger, da Ich wohl niemals soviel Leistung brauchen werde. Außerdem wäre mir ein modulares Netzteil lieb, da Ich unnötige Kabel vermeiden will und gegebenfalls das Netzteil in einem späteren mITX-PC wiederverwenden möchte (momentan ATX).

Mein Budget liegt bei 100€.

Ich danke schonmal für eure Hilfe :-)

Da bieten sich als Beipsiel diese Netzteile mit 400-450W nennleistung und Kabelmanagment an (unter 400W gibt es kaum PC-Netzteile mit abnehmbare Stecker im ATX-Format):
- be quiet Pure Power L8 CM 430W
- PC Power & Cooling Silencer MKIII 400W
- NesteQ ASM X-Zero 400W

Auch ist in diesem Budgetbereich das Cooler Master Silent Pro M2 420W und die Enermax
LibertyECO II 400W und das Modu82+ II 425W drin, aber bei ersteres gibt es kaum Reviews, wie gut das Seventeam-made Modell ist (Restwelligkeit, Spannungsstabilität, etc.)
und bei den beiden Enermax-Netzteilen ist das P/L-Verhältnis sehr schlecht.

Spontan gefällt mir das be quiet! ganz gut und für ~50€ ein schneller Ersatz.

Gibt es übermäßige Negativberichte, oder kann Ich bedenkenlos zugreifen?

Zurück
Oben