News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

ich glaube es wurde schon mal angesprochen, aber kann man mit den von 1&1 handeln?

so die 100€ nach oben treiben? hat das mal jemand probiert? Wenn die mich mal anrufen (bin ja 1&1 Kunde mit dem alten tarif) werd ich mal ganz freundlich mit den reden :D

Rufen die auch bei den leuten an, welche ein Jahresbindung haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Aktion gar nicht so schlimm. Es ist zwar klar das man bei einer Flatrate so viel runterladen kann wie man möchte aber das es für den Provider besser ist wenn die Kunden weniger Traffic haben ist auch klar. Wenn 1und1 jetzt versucht die Poweruser loszuwerden und sogar noch ne ordentliche Prämie bietet ist das doch kein Problem. So lange sie die Leute nicht rauswerfen oder die Verbindung bei zu viel Traffic schließen sehe ich nich was ihr alle für ein Problem damit habt.

@DJRemo30
Sry das hab ich erst hinterher gelesen. Das ist natürlich ne Frechheit was dir passiert ist!

Ich kann ja euren Frust verstehen, aber denkt doch mal so, ein normaler Volumentarif möglicherweise 5 GB hat bis vor kurzem auch noch ca. 10 EUro gekostet, jetzt bekommt ihr schon 20 GB für den Preis.
Ich habe mich bei 1&1 angemeldet, weil einfach mal der Support i.O. sein soll und sie gute Preise haben.
Wer eben richtig Vielsurfer ist, kann doch einen teureren Tarif nehmen, z.B. von der Telekom.
Wir leben nunmal im/mit Kapitalismus und die Endkunden wollen günstige Preise, würde die Flat wieder 30 EUro kosten, würden wieder weniger diese kaufen.
Also wir kommen wieder zu dem Schluss: Wer 1&1 nicht mag und Vielsurfer ist, sollte eine andere Flatrate buchen, wer Mittel-Wenigsurfer ist, ist dort genau richtig und dies ist doch auch gut so.
Warum sollen Wenig-Surfer denn 30 Euro für eine Flatrate zahlen, es muss doch immer im Verhältnis stehen, wer viel surft -> höherer Preis; wer weniger surft und somit weniger Traffik nutzt -> geringerer Preis.

@ hasch versteh ich nicht ...
Flatrate ist wo man beides unendlich hat ... ( Zeit & GB ), so sollte es auch bei 1&1 sein!!!
die wenig surfen können auch Volumen Tarif nehmen, keine Flatrate. Ich finde es einfach blöd sowas als Flatrate zu vermarkten...

hasch schrieb:
Ich kann ja euren Frust verstehen, aber denkt doch mal so, ein normaler Volumentarif möglicherweise 5 GB hat bis vor kurzem auch noch ca. 10 EUro gekostet, jetzt bekommt ihr schon 20 GB für den Preis.
Ich habe mich bei 1&1 angemeldet, weil einfach mal der Support i.O. sein soll und sie gute Preise haben.
Wer eben richtig Vielsurfer ist, kann doch einen teureren Tarif nehmen, z.B. von der Telekom.
Wir leben nunmal im/mit Kapitalismus und die Endkunden wollen günstige Preise, würde die Flat wieder 30 EUro kosten, würden wieder weniger diese kaufen.
Also wir kommen wieder zu dem Schluss: Wer 1&1 nicht mag und Vielsurfer ist, sollte eine andere Flatrate buchen, wer Mittel-Wenigsurfer ist, ist dort genau richtig und dies ist doch auch gut so.
Warum sollen Wenig-Surfer denn 30 Euro für eine Flatrate zahlen, es muss doch immer im Verhältnis stehen, wer viel surft -> höherer Preis; wer weniger surft und somit weniger Traffik nutzt -> geringerer Preis.

wie du schon die markwirtchaft ansprichts, möchste ich mal einen auf ökonomen machen:

fakt ist, das man vorher kalkuliert wie ist das kunden bild, erwartungswert der trafic , varianz des trafics, sowie kundenbindung!
und wer sich da verrechnet, hat den falschen job gewählt!

Fakt ist nun mal , dass vielsurfer und -loader einfach viel häufiger wechseln um schnäppchen und prämien zu bekommen.
hausfrauen, beamte blabla bla, wechseln nicht so oft, weil sie sich im dickicht der tarife nicht auskennen, deshalb bleiben sie lieber bei ihren volumen oder zeittarifen, die zum teil viel teurer als ne flat sind!

Wer wirtschaftlich gut dastehen will als firma, muss halt kalkulieren und nicht "abschieben"!

Außerdem glaube ich, dass sich die leute die enorm viel saugen und die kaum was saugen sogar zum vorteil der Providers stark lastig zu den wenig saugern verschiebt!

zur Zeit verwende ich Kabel-BW Internet, das wirklich nur PROBLEME ohne Ende bietet... Ausfälle bis zu 3mal wöchentlich die woche, sowie abends immer mal wieder hohe pings bis zu 1000ms sind da wirklich "normal". Und das mit dem Telefon ist eine Sache, die
täglich ausfällt. Es kann auch schon mal vorkommen, dass man jemanden anruft, man selbst auch das "Frei-Klingel-Zeichen" hat, aber bei dem Andern das Telefon einfach nicht klingelt !?!
Desshalb hab ich vor zu 1&1 zu wechseln... Ich bin Mittel-Poweruser. Was mich interessiern würde sind die Pings bei 1&1, da ich
leidenschaftlich CS 1.6 spiele! Also postet plz mal alle eure Pings, die hier 1&1 verwenden (bitte kein W-Lan).
Hier mal ein paar IP's zum anpingen (einfach "ping IP" in der Eingabeaufforderung im Zubehör)
213.202.200.31
213.202.200.28
thx schonma... und bitte schreibt noch eure Verbindungsgeschwindigkeit
hat schon jemand die 6mbit ? würd mich ma interessiern, ob das mit dem 3mbit bestellen, 6mbit kriegen einwandfrei geklappt hat.

6MB bekommst du erst ab 01.07, vorher hast du 3 MB, wirst dann aber automatisch umgestellt. Habe auch heute bei 1&1 bestellt.

Wenn sie ein paar Kunden los werden wollen, heißt das ja nicht das die Welt untergeht. Immerhin kriegt der jenige "Power-User" 100 € für die Vertragskündigung. Und wenn jemand zu viel Traffic verursacht kann 1und1 nicht wegen dieser Person ihre Server oder Leitungen ausbessern. Lieber 100€ als mehrere Tausende....

wenn die mir 200 € bieten würden dann wäre ich sofort weg von denen :D

hab diesen monat schon ne traffic von 12 gb hehe

also poweruser

DJRemo30 schrieb:
Hallo Leute,

ich rate jedem von einer 1und1 Flatrate ab, die mehr wie 20GB Datenvolumen im Monat haben.
Mir haben Sie meinen Vertrag einfach gekündigt und gestern mein DSL einfach abgeschalten, nachdem ich vor ca 3 Tagen einen Brief erhielt, wo meine Kündigung bestätigt wurde, obwohl ich nie und nimmer gekündigt habe.
Die Sache geht morgen zum Anwalt. Desweiteren werde ich an die Öffentlichkeit gehen (vielleicht die Bild),
Das ist eine Frechheit hoch 3.
Kein Telefon geht mehr, da ich über VOIP telefoniert habe. Zum Glück habe ich ein ISDN-Telefon noch rumliegen gehabt.
Die Homepage ist auch Futsch.
Keine Kündigungsfrist wurde gesetzt und so weiter und so fort.
Mit Seriöstiät hat diese Bande überahupt nichts zu tun.
Bin stinksauer.
Wem geht es noch so?
Bitte unter DJRemo30@my-mail.de posten.
Danke

Endlich mal was neues zum Thema. Frage mich doch wirklich, was die Pings nun mit dem Poweruser-Problem zu tun haben, aber ich bin ja kein Mod ;)

@ DJRemo30: Was für einen Tarif hattest du denn und seit wann warst du Kunde bei 1&1? Warst du noch in der MVLZ oder schon draußen? Wie hoch war dein Traffic ungefähr und was sagt die Hotline zu deinem Problem? Klär uns bitte n bisschen darüber auf.
Ich habe vor kurzem 1&1 DSL 6000 beauftragt und dachte, fristlos rausschmeißen tun sie nicht mehr..

Viele Grüße, webbi

Das ist ja mal wieder typisch 1und1! Am besten alle Kunden kündigen ihren Vertrag und die sollen selbst mit ihren Leitungen surfen.
Solche Anbieter sollten von den Kunden knallhart abgestraft werden.

Bin auch bei der Telekom und war immer zufrieden und habe nie was von denen gehört!

Call zum goldenen Handschlag, das sagt ja schon alles. Würde es aber Call zum goldenen Profit nennen oder shareholder value!

Da surf ich wirklich lieber bei einem guten alten Unternehmen, wenn auch etwas teurer und unterstütze unsere Marktwirtschaft der es ja nicht gerade rosig geht; "rosig" kann man sogar zweideutig verstehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch 1&1 kunde und habe diese Fair-Flat mit diesen 20GB ... (DSL 3000)
aber 1&1 hat doch jetzt neue tarife oder nicht? http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=tarif

und es gibt auch die normale flat für DSL3000 für 47€ also ich kann jedenfalls im control-center darauf wechseln..

ich wollte bis juli warten und dann auf die deutschland-flat für DSL6000 wechseln.
Gibt es denn noch diese probleme mit Port-Sperre o.ä. ?

was ich nicht verstehe ist, warum schaffen die nicht einfach den tarif ab, wenn ihnen dort die kunden zu viel saugen. rein rechtlich funktioniert das sofern man den kunden damit ein sonderkündigungsrecht einräumt. jeder der dann davon gebraucht macht ist ein kunde weniger, damit allerdings auch ein potentieller poweruser weniger. jeder der nicht von dem sonderkündigungsrecht gebrauch macht, bleibt dann eben 1&1 kunde im neuen tarif.

eigentlich ist das ja ne schweinerei oder?wobei ich würd die hundert kröten nehmen und dann davon die freenet flat bezahlen, wer mein geld nicht will der hat halt schon.

so kann man auch Kunden verlieren, die mit Sicherheit nie, nie, nie wieder kommen werden

Die Deutsche Bank hat auch mal alle Privatkunden rausgeschmissen und jetzt? Jetzt bättelt sie förmlich, dass wieder Privatläute kommen.

Ich sag nur: selbst schuld 1&1...

blablabla, ja, wir können meckern, auch wenn es nichts zu meckern gibt, und es uns alle nicht betrifft... wetten, dass das topic eines der größten auf CB wird? :freak: :mad: :freak: :freak:

ja ja <<<<<<<sagte meine mam immer das heisst so viel wie .....grins
ich bin auch davon betroffen - bin 1und1 kunde und nun soll ich mir "gedanken" machen und einen neuen provider suchen.
die haben mich angerufen und mir das unmoralische angebot am tele gemacht. sind doch soooo nett oder nicht
tatsache ist ich bin sogar "noch" profisellerin bei 1&1.
mir sagte die dame am tele...wir bezahlen bei ihnen im monat ca 600 bis 700 euro drauf (müssten die nicht schon pleite sein ) *gg
und ich lieg bei ca 50gig im monat -------das macht dann bei 200 gig mal 4 sooooooooo 2800 euro für oooooder hahah
wobei.....ich kann mir die flat anpassen lassen ...da heisst dann ..ich zahl im monat so ca. 90 euro und sie müssten bei mir nur noch 610 euro draufzahlen.
wurde mir so angeboten ......grins

fakt ist ja das die sprecherin nicole braun von 1&1 im sept.04 bestätigte.....einer pc zeitschrift gegenüber...diese ""goldene handschlag-regelung"""
werde nun nicht mehr vorgenommen.
ich denke die lügen das blaue vom himmel runter.
ich habe mich auch an zeitschriften gewendet und werd mal abwarten was nun dabei rauskommt.
gefallen lasse ich mir das sicherlich ganz und gar nicht .

könnte mir mal plz jemand den ping kurz testen???
das ist doch kein so großes problem......
PLZ sagt mir euren mittelwert!!!!!! bei gutem ping geh ich auch zu 1&1....
thx

mein ping wird dir nichts bringen, da ich keine lust habe, erstmal 50m kabel zu verlegen :D

Zurück
Oben