News Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?

Also wir haben erst neulich bei 1&1 DSL6000 incl. Flat und Telefon-Flat bestellt... weil wir die ganze Zeit nur nen Volumentarif (5GB) hatten.
Wir sind als Neukunden ja anscheinend von dieser "Regelung" noch nicht betroffen...
Bin allerdings gespannt, wie lange noch.

Hallo webbi,

Hatte eine 2MB Flat, die für ca 30Eus. Mein Traffic lag letzen Monat bei 36GB. Dabei bin ich seit Januar diesen Jahres.
Traffics hatte ich am Anfang so ca 80 Gb, dann wurde es immer weniger, da ich keine Zeit mehr hatte.
MfG
DJRemo30

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe einen Anruf von 1und1 bekommen. Ich bin ein sogenannter Supersauger. Ich sauge ca 60 GB im Monat. Hat einer von euch schon mehr Geld als 100 € bekommen ? Wegen 100 € würde ich nicht gehen, das ist mir zu wenig. Bei 500€ würde ich es mir überlegen. Wollen wir doch mal sehen wieviel denen das wert ist.
Zum Thema: asozial = wer mehr als 20 GB saugt, kann ich nur sagen : wir sind doch keine Kommune oder so etwas. Ich habe mit denen einen klaren Deal. Dh Flatrate gegen Geld. Das ist alles.

Super..heute habe ich den Brief erhalten...bloss normalerweise sind die Briefe von 1&1 seriöser, und da stehen nicht solche sachen drinne wie: Zitat: "Ich habe deshalb mit meinem Chef Rücksprache gehalten und gefragt, was wir tun können." Zitat Ende
(selbst wenn das ein Praktikant geschrieben hat, als Geschäftsführer würde so eine Formulierung bei mir nicht durchgehen !!! )
ausserdem is der Brief schwarzweiss..nix mit blauen 1&1 Logo und ausserdem habe ich in den Letzten MONATEN etwas mehr als 200 GB genutzt...aha also in den letzten 5 monaten wenn ich es mir laut routerstatistik ausrechne.

also hab ich mal für mich beschlossen das es ein Fake ist und ich da kein Fax hinschicken werde...basta

hi nochmals
also den brief habe ich mittlerweile auch erhalten...dazu muss ich sagen ...es stimmt mit den angaben die mir am telefon gesagt wurden nicht überein...in keiner hinsicht..das fax schicke ich natürlich auch nicht zurück.
bin nur gespannt wie sie sich verhalten von 1&1 weil ich denk sie machen einfach den hahn zu und wir können weitersehn hmmm

ich weiss nicht mehr was man glauben soll. wenn ich dann ende juni keine verbindung mehr habe dann haben sie mich gekickt..
powerusern rate ich nur ........FINGER WEG VON 1&1.......ich warte mal ab .

mfg
bine

Ich habe gerade gelesen das es bei Lycos jetzt auch gemacht wird. Da bleibe ich doch wirklich lieber bei der Telekom, als zu diesen super günstigen Schnäppchenangeboten zu wechseln, die bringen nur Ärger mit sich wenn man mal mehr runterlädt als vielleicht üblich!

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17722

@Papa Schlumpf

Dann bleib doch bei der Telekom, es ist nunmal jetzt bekannt, dass 1&1 und evt. Lycos Power-User nicht zu dem Preis "durchfüttern" können, es ist einfach so, dass Traffic Geld kostet und 1&1 dieses bezahlen muss, dann ist es auch klar, dass dies sicher nicht mit 6,99 bzw. 9,99 Euro 150GB im Monat zahlen können.
Beim Webhosting zahlst du ja auch ca. 0,19 Euro pro GB (min.) -> das wären schon 28,50 Euro für deine 150 GB Traffic.
Die Werbung ist eine andere Seite, dass dies nicht erwähnt wird, sollten 1&1 die Kunden einfach kündigen kann dagegen juristisch vorgegangen werden und ist moralisch total inakzeptabel, aber das 100 Euro Angebot ist doch ein "netter Zug", um allen Beteiligten ein gutes Ausgehen zu ermöglichen.

Es sollte jetzt aber nicht immer wieder von vorne angefangen werden, wir drehen uns im Kreis.

Fazit: Wer über 20 GB im Monat saugt, sollte auf einen teureren Anbieter umsteigen, um evt. Problemen aus dem Weg zu gehen. Alle anderen können selbst zu diesen Anbietern wechseln, weil Sie mehr als genug für ihr Geld bekommen.

Also mein Bekannter ist auch bei 1 & 1 und ihn hat man angerufen und ihn eben das gesagt man bietet ihm 100 € an wen er rausgeht. Aber er macht das natürlich nicht.
Den Flatrate heist Unbegrenztes Volumen Also so viel man will runterladen.

Und die Frau hätte ihm gesagt das man die leute die mehr als 20 Gbyte im monat downoladen mit brief oder anruf Darauf hin weißt.

Den wer mehr als 20 Gbyte im Monat runterladet , da muss 1 & 1 zahlen.

verstehe ich auch nicht wer Flatrate hat der downloadet bestimmt mehr als 20 Gbyte aber das die dan aus ihrer eigenen Tasche zahlen müssen ? ich blicke nicht mehr durch.

Angenommen : ... ladet im monat sehr viel runter sagen wir 60 Gbyte dan muss 1 & 1 40 Gybte was er zu viel runterlgeladen hat selber zahlen lol ich blicke echt nicht mehr durch.

Warum zahlen die ? aus ihrer eigene Tasche hat das was mit der Telekom zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo papa schlumpf
na dann sag ich dir eben mal , das ich auch weiss von einen bekannten von mir, der bei der telekom ist,
ER WURDE GEKÜNDIGT

Na da haben sich die Jungs von 1&1 wohl verrechnet. Die dachten doch nicht im Ernst das die 20GB eingehalten werden....*lol*

Naja mir ist es egal bin bei Arcor.. ;)

Wenn ich zu den Betroffenen gehören würde, wäre ich aber auf jeden Fall bei 1&1 geblieben.
Was wollen die denn machen, erst werben sie mit "So viel surfen wie man will" , und dann schmeißen sie gerade diese User raus. Das nur weil einer nicht Realitätsnah kalkuliert hat!?

Ich würd so viel saugen wie ich nur kann :evillol:

Meine Ausstattung bei Arcor:

Download 3072 kbit/s
Upload 512kbit/s

CS:S - Ping 10-30ms (wenn Server sehr schlecht auch 40-60ms)
WoW - Ping 10-100ms ( leider nicht sehr konstant, liegt aber meiner Meinung nach an den Blizzard-Servern)

Dank meines Routers wird auch nie getrennt.

Bin sehr zufrieden mit Arcor und würde mir wünschen das diese auch bald die 6000er (oder auch gern noch schneller) Flat anbieten ;)

Ähm ja bei mir haben die heute auch angerufen :/
Sie meinten entweder ich nehme die 100€ oder ich werde für 3 Monate gesperrt - geht sowas überhaupt?
Muss ich jetzt wie ein aufgeschrecktes Huhn davonlaufen?
Falls dieses hier schon diskutiert wurde so entschuldigt bitte das ich nur das Forum bis Seite 4 durchkämmt habe ;)

Mh 3 Monate Speere?

Nicht schelcht her Specht. Dann halten die ja den Vertrag nicht ein!
Dann kannst Du 1&1 verklagen wegen Vertragsbruch.

Nicht den Kopf in den Sand stecken würde ich da mal sagen und durch halten.

Noch eine Frage an Euch Alle.

Ist es so, dass auch bei den alten Tarifen und Anschlüssen die MegaBytes oder GigaBytes von 1&1 mit protokolliert werden? Ich meine ich habe eine DSL Anschluss mit Flatrate und dazu muss keiner irgendwas protokollieren oder sehe ich das falsch?

Greez

Mal noch ein anderer Gedanke,

ist es Möglich das 1&1 auch noch einen Schritt weitergeht um PowerUser loszuwerden? Sprich also, dass sie einfach mal dem BKA nen Tipp geben, preventiv mal bei denen vorbeizuschauen, wo so 60 - 140 gig umgesetzt werden? Spielt jetz keine Rolle ob dann am Ende legales oder illegales zu finden ist (stellt ja das BKA dann fest).

Nur darf 1&1 sowas überhaupt? etc. pp.

Habe vorgestern auch einen Anruf bekommen,bin natürlich nicht drauf eingegangen.

Gestern per E-mail die Kündigung.

Heute den ominösen Brief.

Habe sofort angerufen,wurde mir gesagt das ich mündlich gekündigt habe.

weiß garnicht ob das geht ??????

Nun soll ich meine angebliche Kündigung schriftlich zurück nehmen !!!!

Bin ehrlich gesagt Baffffff :eek: :eek: :eek:

hi all
also nun mal mein stand für euch zur info
ich habe meinen anschluss noch und er wurde mir nicht gekündigt.
grund dafür war
ich habe den brief nicht zurück geschickt den die haben wollten zur bestätigung., ob ich 100 euro annehmen will ..blalabla.....ohne den brief können sie nicht sperren.
grund auch noch
ich besitze eine domäin und deshalb geht es schon mal garnicht.
das heisst mein vertrag läuft normal weiter und machen können sie nuuuuuull.
ausser ich komme dann an das vertragsende und das wäre bei mir im sept.
naja mal sehn lass mich überraschen smile

Hi Leutz.

Also ich hatte auf der letzten Rechnung ein Traffic von 300 GB (ungelogen) drauf und bis heute haben die jungs sich nich gemeldet von 1&1. Wird aber wohl daran liegen das ich den neuen Tarif von EUR 9,99 habe.

Fakt is das die ne Flat anbieten und das nutze ich auch. Aber das wurde hier ja schon 100 mal erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Tagen beim 1&1 Service angerufen, wollte mich über die neue 6mbit Flatrate erkundigen, als ich dann sagte, ich möchte dann aber auch rund um die Uhr online sein, ob das ein Problem wäre, wurde einfach eingehängt. Wo sind wir denn? :mad:
1&1 6 setzen! :freak:

binesternchen schrieb:
hi all
also nun mal mein stand für euch zur info
ich habe meinen anschluss noch und er wurde mir nicht gekündigt.
grund dafür war
ich habe den brief nicht zurück geschickt den die haben wollten zur bestätigung., ob ich 100 euro annehmen will ..blalabla.....ohne den brief können sie nicht sperren.
grund auch noch
ich besitze eine domäin und deshalb geht es schon mal garnicht.
das heisst mein vertrag läuft normal weiter und machen können sie nuuuuuull.
ausser ich komme dann an das vertragsende und das wäre bei mir im sept.
naja mal sehn lass mich überraschen smile
Ja, dein Vertrag läuft jetzt noch bis September. Dann muss er von beiden Seiten verlängert werden. Durch dich, indem Du nicht kündigst und durch 1&1, indem sie dein Angebot den Vertrag verlängern zu wollen, annehmen. Aber 1&1 wird ihn definitiv nicht verlängern. Das ist so von der Hotline bereits betroffenen Usern, die die 100 Euro nicht nehmen, gesagt worden. Du hast also nur noch eine Galgenfrist bis September. Dann ist Ende, 1&1 kann sich deinereiner dann völlig legal und schmerzlos entledigen...und 100 Euro kriegste dann natürlich auch nicht mehr.

ProfDrLuigi schrieb:
Hi Leutz.

Also ich hatte auf der letzten Rechnung ein Traffic von 300 GB (ungelogen) drauf und bis heute haben die jungs sich nich gemeldet von 1&1. Wird aber wohl daran liegen das ich den neuen Tarif von EUR 9,99 habe.
Daran liegt es. Wie lange hast Du diese Flat? Nach ca. 3-4 Monaten hat der Provider eine Übersicht über das Surfverhalten. Wenn die 300GB einmalig waren und Du sonst bei 20 GB rumhängst, kannste Glück haben. Ist aber dreistelliger GB Traffic dein Normalwert, empfehle ich schon mal, nach Alternativen Ausschau zu halten. Denn auch diese User mit Deutschlandflat werden garantiert ab August/September gefeuert.

Zurück
Oben