Möchte aufrüsten

blade123321

Cadet 2nd Year
Also Mein System
AMD 3700+ 64 bit @2,600 mhz
Asus A8n Sli Premium
Leadtek 7800gt extreme
MDT DDR 400 3GB

Ich wollte mir vielleicht einen Intel core Quad 6600 214€ Kaufen
jetzt brauch ich noch ein gutes board und gute Speicher könntet ihr mir weiter helfen?

AW: [B]Möchte aufrüsten brauche Hilfe!!![/B]

Speicher einfach den günstigsten MDT oder A-DATA 800MHz 2GB-4GB (angesichts der niedrigen RAM Preise)
und Mainboard entweder das Gigabyte DS3, wenn du kein RAID und kein Firewire brauchst, ansonsten gäbe es noch das günstige ABIT IP35 oder wenn du mehr ausgeben möchtest und ne gute Kühlung haben möchtest das Gigabyte DS4

Ja raid 0 habe ich.

Das GigaByte P35-DS3R gefählt mir ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, dann entweder das Gigabyte P35-DS3R oder das ABIT IP35, welches auch sehr gute Bewertungen hat.
Ist freilich jetzt Glaubenssache, welches von beiden du letztendlich nimmst. Die sind eigentlich alle gut

Habe mal den billigsten laden rausgesucht

GigaByte P35-DS3R mix-computer € 91,27
Intel® Core 2 Quad Q6600 mix-computer € 215,15
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit mix-computer € 121,59

Ich würde dir raten, keine 4GB Kits zu kaufen, 2x2GB Kits sind genauso gut und günstiger
(2x2GB MDT oder 2x2GB A-DATA 800MHz)

In einigen Wochen kommen sowohl von AMD als auch Intel neue QuadCores auf den Markt ...
ich würde dies vielleicht noch abwarten und mir dann kurz vor Weihnachten etwas neues kaufen ...

Aeneon 4 GB 800er kriegst du bereits für 80 eur, was soll der Quatsch mit 120 eur? willst du unnötig geld ausgeben? kannst gerne auch mir die 40 eur schenken :P

Ansonsten rate ich ebenfalls, auf die neue Prozzi generation zu warten, die ins haus steht

mfg

AW: Möchte aufrüsten brauche Hilfe!

und Wo^^ finde ihn bei geizhals sowie bei MIx-computer nicht

der Q6600 ist eine gute ENtscheidung, wie du schon sagst du brauchst ein guten Ram und gutes Board. Also P35-DQ6 + Q6600 + Crucial Ballistix 2GB 6400er würde ich dir empfehlen.

Wer sich ein DQ6 kauft, sollte sich auch wirklich überlegen, OB ER DAS AUCH WIRKLICH BENÖTGIT! Denn mit dem ABIT IP35 kann man auch gut übertakten und das DS4 sollte es eigentlich auch tun.

Und klar, Crucial Ballistix sind gut, aber ich glaube, sie sind etwas übertrieben für ihn ;) MDTs reichen um einen Q6600 mit einer Luftkühlung an seine Grenzen zu bringen

Zurück
Oben