Möchte eine bessere Grafikkarte für meinen PC

Joschi1337

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo Leute könnte mir einer bitte helfen ich bin gerade echt am verzweiflen.😕

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten weiß aber echt garnicht was ich verbaut habe und was bei mir passen würde..

Was ich weiß,
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 630
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 3600 MHz, 2 Kerne
Ram: 8 Gb

Könnte mir denn einer bitte Helfen hatte vor so in etwa ~150 Euro auszugeben

Wäre echt Lieb:)
 
Welche Spiele spielst du?
 
Welches Netzteil hast du? Ist das ein Fertigrechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Kannst du ein Foto von dem Aufkleber deines Netzteils machen? Da wo die Liestungsangaben drauf stehen?

Spontan würde ich aber sagen wenns um Gaming geht, das eine bessere GPU "meistens" hier Sinn machen würde.

ghecko schrieb:

Das dürfte bei max 150 € + x wohl das sinnvollste sein. Die aktuellen IGPUs der CPUs sind echt ziemlich gut und schaffen viele Spiele in Full HD bereits mit 60 FPS sofern man die EInstellungen reduziert.
 
https://geizhals.de/amd-ryzen-3-2200g-yd2200c5fbbox-a1758349.html
https://geizhals.de/asrock-b450m-hdv-r4-0-90-mxb9n0-a0uayz-a2033452.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/patriot-viper-4...b-pvb416g320c6k-a2119323.html?hloc=at&hloc=de

Deutlich schneller als dein jetziges System, sowohl was die GPU(APU) als auch die CPU betrifft.
Man könnte natürlich eine RX 570 kaufen, aber dein Netzteil wird das wahrscheinlich nicht mitmachen (was es für eins ist hast du uns nicht mitgeteilt) und deine CPU wird dem Spaß relativ früh ein Ende setzen.
Eine APU ist hier der beste Kompromiss aus beidem. Und wenn einem das nicht mehr reicht, ist die CPU stark genug um die erwähnte RX570 von der Leine zu lassen.

//aber erst müssen wir mehr über deinen Rechner wissen.
Woher du ihn hast, was für ein Netzteil drin steckt, ob es ein OEM-Rechner ist, ob du bereits eine SSD hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Markchen, GRiNGO73 und 2 andere
Ich vermute, dass es sich um einen Fertigrechner handelt, da muss dann im Zweifel alles neu gekauft werden, weil nix kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Was spielst du den und soll der pc auch für neure Titel ausreichen ?
 
Sorry das ich so spät antworte mein PC spackt mittlerweile so hart rum da geht nichtsmehr.

Das ist der einzige Aufkleber den ich dort finde und spielen wollte ich eigentlich am meisten fortnite also von ps4 auf PC umsteigen und GTA 5
IMG_20191116_191731.jpg

Ergänzung ()

Und ja der PC ist wenn ich mich nicht täusche so 5 Jahre Alt mindestens. Mein Vater hat ihn damals zusammen gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck da keinen € mehr rein, auch mit einer besseren Grafikkarte wirst du nicht Glücklicher.
Würde einen neuen PC zusammen stellen lassen.
Wenn du schon 150€ hast, spare lieber noch ein "bisschen" :)

Das Xilence Netzteil ist auch schon um die 10 Jahre alt und würde dem keine neue Hardware mehr anvertrauen.
Der FX-4100 war beim Release schon extrem Schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich würde auch sparen und dann hier im Forum nochmal wegen einem komplett neuem Rechner sparen.
 
Er wird mit dem Rechner sicher keine Rekorde aufstellen, aber die GT 630 ist extrem schwach, da ist jede andere Grafikkarte eine Offenbarung, auch wenn die CPU dann limitiert. Und je nach Mainboard kann man auch die CPU noch aufrüsten, ein gebrauchter FX-6300 für 20-30€ ist da auch schon ein Upgrade.

Es steht und fällt aber mit dem Mainboard, wenn das keine UEFI-Grafikkarte frisst, hat es sich eh erledigt.
 
HerrRossi schrieb:
Er wird mit dem Rechner sicher keine Rekorde aufstellen, aber die GT 630 ist extrem schwach, da ist jede andere Grafikkarte eine Offenbarung, auch wenn die CPU dann limitiert. Und je nach Mainboard kann man auch die CPU noch aufrüsten, ein gebrauchter FX-6300 für 20-30€ ist da auch schon ein Upgrade.

Es steht und fällt aber mit dem Mainboard, wenn das keine UEFI-Grafikkarte frisst, hat es sich eh erledigt.

Mein alter PC läuft auch mit einem FX6350 und ner Pulse 570. Alles wunderbar in Full HD. Klar gibt es einen Bottleneck aber der fällt nicht wirklich auf.
 
robinjoooh schrieb:
Klar gibt es einen Bottleneck aber der fällt nicht wirklich auf.
Es gibt IMMER einen Bottleneck. Andernfalls würde der PC Unendlich FPS generieren.
Deswegen ist diese Bezeichnung auch der größte Mumpitz.

Im Idealfall ist es die Grafikkarte die dich einschränkt, da du dann einfach durch reduzieren der Settings wieder mehr FPS generieren kannst.
Bei anderen Dingen wie CPU&RAM aber hingegen fast immer ein Neukauf ansteht. (OC absichtlich ausgeschlossen)

@TE: An @HerrRossi ´s Posts orientieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und K3ks
Zurück
Oben