Möchte einen Gaming Pc kaufen

Visionary22

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
36
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Hi Leute, brauche Hilfe beim zusammenstellen eines Pcs für nen Freund.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …League of legends, cs go, valorant, god of war, neusten RPG spiele usw.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Sollte schon noch genug fps haben mit hoher-ultra Einestellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Werde mir mind. einen 144fps monitor zulegen. Evtl auch 240hz. Also am besten schon 200+fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…G-sync 2 Monitore 144-240hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1500-2000Euro. Wenn möglich lieber weniger als mehr.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…vom shop zsmbauen lassen.
 
Visionary22 schrieb:
Werde mir mind. einen 144fps monitor zulegen. Evtl auch 240hz. Also am besten schon 200+fps
Visionary22 schrieb:
…G-sync 2 Monitore 144-240hz
Ist jetzt schon ein Monitor vorhanden oder nicht?
Wenn nicht, wieso ist dann G-Sync gesetzt?
Ist es jetzt "mind. Einer" oder werden es definitiv 2?

Und die entscheidendste Frage:
Sollen die Monitore in dem Budget bereits enthalten sein oder kommen die on top zu den 1500-2000€?
 
Monitor ist bereits vorhanden. Also nein ist nicht im budget mit drin.
Und wird anfangs erst mal ein Monitor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aktuell und die beiden 2000,- Vorschläge sind solide und mMn auch für deine Anforderungen geeignet.
 
Hi, passt das so?
 

Anhänge

  • ccccc.png
    ccccc.png
    85,8 KB · Aufrufe: 93
Bei der PSU würde ich nicht unter 750W gehen und um knapp 90,- würde ich nicht unbedingt ein LC Power Gehäuse kaufen.
 
Was ist mit dem Gehäuse falsch? Zu Teuer? Was würdest du empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben