Möchte mein Sytem sehr wahrscheinlich Wasser kühlen....

JonasCoenen

Cadet 2nd Year
Was sollte ich mir für möglichst wenig Geld holen...für meinen Kingston RAM 2x4gb oder GPU Powercolor 6770 vielleicht auch CPU AMD 4x3.8 GHz ...ist es überhaupt sinnvoll ? Danke schonmal für die Antworten !!!
Gruß J.C

Achso oke, danke weil man ja auch Wasserkühlungen für den RAM findet....vielleicht das das System dann noch leiser wird!?:)
Ergänzung ()

Ach und das gehäuse ist ein lc power 920bl
Ergänzung ()

Also nicht so der Hit , hat mich aber auch nur knapp 70 Euro gekostet

Oke, und wie sieht's mit GPU und CPU aus ...würde denn eine lüftersteuerung ein System etwas leiser machen ?

Ergänzung vom 12.02.2012 14:31 Uhr: Ach und das gehäuse ist ein lc power 920bl

Ergänzung vom 12.02.2012 14:32 Uhr: Also nicht so der Hit , hat mich aber auch nur knapp 70 Euro gekostet

http://geizhals.de/536670 -> ~38€ ... gut das du nur 70€gezahlt hast ;)

____

Ich weis ja nicht wer dich in Sachen Computer beraten tut, aber ich würde schauen
das du da jmd. bessern findest :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon etwas länger her aber da war das noch der beste Preis!! Berate mich größten Teils selber oder frage wie hier...hab leider immernoch keine richtigen Antworten:)

macht bei deiner Hardware definitiv keinen Sinn... - Schau dir doch mal die Preisrelation an ;-) // leiser bekommst du deinen rechner mit ner guten CPU-Kühlung (Air) & mit nem Tool bei dem du die Grafikkartenlüfter regeln kannst...

Was für nen Prozessor hast du denn?

Wenn du nicht weißt ob du es brauchst, dann brauchst du es auch nicht.
Tower ist für wakü denkbar ungeeignet. Ich hoffe du hast es schon einige jahre, denn sonst hast du mit 70€ viel zu viel bezahlt.

Oke danke ...dann warte ich noch etwas bis ich ne neue Graka und neues gehäuse hab...danke

Hier mal die Preiswentwichlung des Gehäuse:
http://geizhals.de/?phist=536670&age=9999 (1.Juni 2010 war der Preis bei ~60€)

____

Lass die Wasserkühlung weg, lies dir erstmal die Posts aus deinem letzten Thread durch
und dann kannst du wieder einpaar Sinnvolle! Sachen fragen Nachdem du die Suchfunktion genutzt hast!

____

PS.: Da du sowieso nicht auf einen von uns höhren willst,
geh zurück in den Schnee und bau was schönes :n8:

JonasCoenen schrieb:
Möchte mein Sytem sehr wahrscheinlich Wasser kühlen....
Gruß J.C

Die Antwort auf die Frage, die du offenkundig stellen wolltest ist wesentlich einfacher zu beantworten, als das deterministische Konstrukt zu betrachten, mit dem du deine Gedanken eingeleitet hast.

Also, wenn GPU und CPU die regelmäßig zu warm werden (also entweder Bluescreens produzieren oder die Lüfter einfach zu laut werden), bau dir einen hochwertigen Luftdurchsatzstarken CPU-Kühler drauf, mit einem *für dein persönliches Empfinden* erträglichen Lautstärkepegel. Auf die Grafikkarte einen guten GPU-Kühler nachrüsten, oft gibt es welche mit mehreren >80mm Lüftern, dann ist dieser "Quirl" auch leiser und wesentlich kühler. Und achte auf eine gute Luftzirkulation in das - und aus dem Gehäuse raus.
Wasserjühlung würde ich dir dann empfehlen, wenn diese Maßnahmen nicht ausreichen oder du gerne dein System OC'en willst. Für einen normalen PC ist eine Wasserkühlung nicht verpflichtend, gutes (und nimm wenn dann gleich solches) Equipment ist kostenintensiv und es erfordert wesentlich mehr Arbeit am Gehäuse und WaKüSystem.

[Kommen wir zu der von dir gewählten Überschrift. Die Wahrscheinlichkeit, die der Titel impliziert, stellt einen möglichen "Wasserkühlungsgrad" des PC in den Raum. Da aber der PC entweder wassergegühlt ist oder eben nicht, kann es keine Wahrscheinlichkeit darstellen.
Wenn es deine Absicht war zum Ausdruck zu bringen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür stehen soll, dass es unklar ist ob der PC wassergeküht wird, dann ist die Formulierung falsch.]

lg :p
Robsterboy

Also ich würds nicht machen, ne Wasserkühlung ist meistens nur ne teure Spielerei.
Du solltest ie CPU unter Wasser nur wenige Mhz höher bekommen und den Ram braucht man nicht kühlen.
Die Grafikkarte verbraucht wenig und kann auch mit Luft leise gekühlt werden.

DAs Wasserkühlungen nur teure Spielereien sind ist schlichtweg falsch.

Der Transport von Wärme funktioniert damit um einiges besser als über die Luftkühlungen.
Aber in dem System des TE's macht es wirklich absolut gar keinen Sinn so ein System zu verbauen.

Zurück
Oben