Mobile

Möchte meinen PC aufrüsten,aber womit?

Kingnussi

Newbie
Hallo, habe überlegt ob ich meinen GamerPC aufrüsten soll, aber weiß leider nicht bei welchen teilen es sinnvoll wäre, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Leider schafft mein pc die aktuellen spiele nicht mehr richtig flüssig!

Habe jetzt
Intel Core 2Quad Prozessor Q9550
4GB DD3
Asus P5Q3 motherboard
G-Force GTX 260

Und möchte Vielleicht auf Wasserkühlung umsteigen, ist das sinnvoll?

MfG

Wie üblich: Welche Spiele? Welche Auflösung?
Schmeiß doch einfach Fraps an und beobachte die Fps wenn du die Quali hochstellst:
Frames gehen runter: Graka zu langsam
Frames bleiben gleich: CPU zu lahm

Und ein ehrlicher Kommentar zur Wasserkühlung: Wenn du solche Fragen stellen musst (nicht böse gemeint) ist eine Wasserkühlung nichts für dich, besorg dir lieber leise Lüfter oder eine Lüftersteuerung, ist weniger aufwendig und du machts nichts kaputt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aufrüsten? Lieber einen neuen Rechner :)

i5 2500k oder Phenom X6 1090T mit je 8GB RAM DDR3, einer SSD und einer 6950 2GB.

Aber: im Prinzip sollte Dir eine neue Grafikkarte ausreichen! Also eine 6950 2GB gekauft und zack, alles besser :)

eigentlich nur die grafikkarte der rest ist gut genug. evtl noch auf 6 GB ram upgraden, ich bin mit meinen 4 schon oft am limit.

Graka alles andere reicht für Spiele dicke.

@ xXyzXx wodenn? Welches Spiel? Lass mich raten GTA 4 ? ;)

WaKü? Isser dir viel zu laut, willst richtig übel übertakten? Ansonsten lohnt es sich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der pc ist noch sehr gut, allerdings bringt bei den aktuellen spielen eine neue grafikkarte deutlich mehr leistung. was spielst du und in welcher auflösung und welche detailstufen? wie hoch ist das budget?

wakü ist klasse, aber erstmal in der anschaffung relativ teuer. es sei denn man nimmt einen geschlossenen kreislauf, der lediglich die cpu kühlt. auch hier brauchen wir mehr informationen bevor man dir helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ja für GTA 4 und auch modern Warfare 3, wegen der Wasserkühlung, mein aktueller Lüfter ist extrem laut , war nur eine Idee!

Bitte nicht übel nehmen, aber wenn du dich so gar nicht auskennst oder mal etwas selbst suchst, ist eine Wasserkühlung vllt. nicht der glücklichste Kunstgriff.

Ja nach Auflösung und Budget sollte es für 150 eine HD6870 sein, für 200 eine HD6950 2GB und darüber hinaus eine GTX580 für 400.

Hier steht, wie man einen PC leiser macht, ohne 500€ in eine Wakü zu investieren
https://www.computerbase.de/forum/threads/silent-pc.375566/

Neue Grafikkarte, GTX 560ti, 6870, GTX 570, 6950, 7950, GTX 660Ti.... :D
Aber das NT sollte gut sein.

Der restliche Rechner ist recht gut.
FSB kannst direkt auf 400 stellen, geht immer... aber lies dazu eine OC Anleitung, wegen Speicher einstellen, PCI fix stellen usw.

Wasserkühlung ist für genau gar nix gut in dem Fall.

Wakü: Lohnt sich nur wenn du a)es haben willst und Spass dran hast zu basteln oder b)du übermässig übertakten magst (p/l lohnt sichs auch da nich^^) weil du daran Spass hast. Lukü ist günstiger, wartungsarm, genauso leise und kühlt ausreichend.

Aufrüsten:560ti+4gb Ram ist die günstigste Lösung, die CPU reicht noch problemlos und der REst auch.

Den CPU hatte ich bis vor einem Monat auch noch, mein Tip: Kauf dir ein Sockel 775 Wakü Einsteigerset mit 360er Radi wie Du es zb. bei Aquatuning findest und lass die CPU auf 4Ghz laufen dann nochmal 4gb Ram dabei und ne aktuelle Graka die zu deiner CPU passt, in meinem Fall war und ist es eine 5870 mit Wakü damit biste noch lange gut dabei.

Zurück
Oben