Möchte mir ein Komplett-System bestellen!

Kann dir noch eine Seite empfehlen und zwar: http://www.aletoware.de

Habe dort ebenso mein "Komplett-PC" bestellt, wobei ich einige Komponenten selber rausgesucht habe. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier ebenso wie der Service. Habe zumindest bei meinen Komponenten keinen günstigeren Anbieter gefunden, weder auf Aletoware, noch PCKing oder wie sie alle heißen.

Gruß
Stallac

P.S.: Suche dir einfach mal einen "passenden" PC raus und konfiguriere mal, was du brauchst. Wenn du eine Komponente drin haben willst, die nicht anwählbar ist.... 1 Anruf genügt und es wird gleich anwählbar gemacht mit gutem Preis :)

Cool. Dankeschön für den Link!

Werde mich dort auch mal umgucken...:)

Wenn du nur gamen willst, bringt dir nen Quad nicht viel. Aktuelle Spiele sind auf DuoCore optimiert. Quad bringt dir nur was, wenn du viel mit Filmbearbeitung und ähnlichem machst.

Intel Core2Duo E8400 boxed
2x 2 GB Ram DDR2-800 (wenn du übertakten willst, DDR2-1000, Hersteller egal, für 4 GB brauchsta ber 64 Bit Betriebssystem)
Radeon 4850 oder 4870 (Hersteller egal, haben Referenzdesign von ATI vorgegeben und ob 4850 oder 4870 musst du entscheiden, 4870 ist schneller, 4850 hat das bessere Preis/Leistungsverhältniss)
MSI P45 Neo-F (oder MSI P45 Neo-FR, falls du Raidverbund haben willst)
Festplatte deiner Wahlgröße (bin mit Samsung sehr zufrieden, aber ob nun Hitachi, Samsung, Western Digital oder Seagate macht keinen großen Unterschied)
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (gutes Preis/Leistungsverhältniss)
Netzteil, wie hier schon gesagt wurde: BeQuiet, Corsair, Enermax, Seasonic & Tagan sind qualitativ die besten. 400-450W sind ausreichend.
Laufwerk ist egal. Musst schauen ob du Brenner, Blue-Ray oder sonstwas brauchst und ob dir eins oder merhere reichen.

Würd dir, wenn du nicht selber zusammenbauen willst, auch Hardwareversand empfehlen. 20 € fürs zusammenbauen ist ok. Bei anderen Seiten kostets deutlich mehr und alternate ist imo auch recht teuer.

Atze-Peng schrieb:
Wenn du nur gamen willst, bringt dir nen Quad nicht viel. Aktuelle Spiele sind auf DuoCore optimiert. Quad bringt dir nur was, wenn du viel mit Filmbearbeitung und ähnlichem machst.

Intel Core2Duo E8400 boxed
2x 2 GB Ram DDR2-800 (wenn du übertakten willst, DDR2-1000, Hersteller egal, für 4 GB brauchsta ber 64 Bit Betriebssystem)
Radeon 4850 oder 4870 (Hersteller egal, haben Referenzdesign von ATI vorgegeben und ob 4850 oder 4870 musst du entscheiden, 4870 ist schneller, 4850 hat das bessere Preis/Leistungsverhältniss)
MSI P45 Neo-F (oder MSI P45 Neo-FR, falls du Raidverbund haben willst)
Festplatte deiner Wahlgröße (bin mit Samsung sehr zufrieden, aber ob nun Hitachi, Samsung, Western Digital oder Seagate macht keinen großen Unterschied)
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (gutes Preis/Leistungsverhältniss)
Netzteil, wie hier schon gesagt wurde: BeQuiet, Corsair, Enermax, Seasonic & Tagan sind qualitativ die besten. 400-450W sind ausreichend.
Laufwerk ist egal. Musst schauen ob du Brenner, Blue-Ray oder sonstwas brauchst und ob dir eins oder merhere reichen.

Würd dir, wenn du nicht selber zusammenbauen willst, auch Hardwareversand empfehlen. 20 € fürs zusammenbauen ist ok. Bei anderen Seiten kostets deutlich mehr und alternate ist imo auch recht teuer.

Sehr schöne Zusammenfassung. Ich danke dir! Danach werde ich mich jetzt orientieren...;)

MfG Snaky

Gut, hier mal meine Komponenten:

PC-Vorstellung.jpg

Jetzt weiß ich allerdings nicht, welches Mainboard und welcher Arbeitsspeicher am besten wäre. Bitte kein Board über 150€. Und Arbeitsspeicher sollte auch möglichst billig aber dennoch gut ausfallen. 3-4GB :p

MfG

Puh...das ist dann aber alles teurer...hab nur 800-900€

Wenn man für ein altes Straight Power 94 Euro über hat ... :rolleyes:

Bei Hardwareversand

P5Q Pro : 94,99 Euro

Dark Power Pro 450 W : 72,99 Euro

Vista 64-bit : 66,47 Euro

WD 640GB : 64,98 Euro

4GB RAM : 68,29 Euro

Vergleiche mal , kommst billiger weg als bei Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

pc.png

Olokhan schrieb:

Schaut gut aus, würd aber lieber das Netzteil hier nehmen: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240

Und das Mainboard

Falls du kein Raid und Crossfire brauchst -> http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22022&agid=659

Hier hast noch Raid dabei -> http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22391&agid=659

Und Crossfire / SLI ist imo unnötig. Lieber irgendwann neue Graka holen, anstatt mehr Geld für 2. Graka, sowie für X38 / X48 Board (auf P35 & P45 kommts nicht wirklich zur Geltung), zu bezahlen.

Alternativ könntest bei der Zusammenstellung noch die 4850 für die 4870 ersetzen und 2-3 Gehäuselüfte einbauen lassen.

Edit: Seh grad, dass das Gehäuse nur 2 Gehäuselüfter Slots hat, aber dafür schon einen Vorinstalliert, also würd nochmal einer reichen ;-)

181Unbenannt.jpg

Ich hoffe es passt diesmal, aber bei mir kommt immer noch dieser "Konflikt".

"Falls Sie mehr als 2 GB RAM für Ihre Konfiguration wünschen, müssen Sie dazu ein 64-Bit-Betriebssystem auswählen. Nur so kann der Arbeitsspeicher in vollem Umfang genutzt werden."

Preis: 942,80€

Das liegt am 32 Bit Betriebssystem, dadurch können die 4 Gig Ram nicht voll ausgenutzt werden, ausserdem hast du keine boxed Version, also ist CPU ohne Kühler. Oops, seh jetzt erst, das du schon CPU Kühler hast^^

Was spricht eigentlich dagegen, bei Hardwareversand zu kaufen? Du sparst deutlich, wenn du es darüber machst.

Und DDR2-1066 brauchst du nur, wenn du übertakten willst. Ansonsten kannste dir knapp 30 € für DDR2-800 sparen, was gleiche Leistung bringt.

Gehäuse wird ich auch nicht zwingend 110 € für ausgeben, aber das ist wohl Geschmackssache ,-)

-------------------------------

Hier bist nochmal billiger bei gleicher Leistung, wenn du wirklich bei Alternate kaufen willst. Für 20 € mehr kannst dir auch Vista Home Premium 64-Bit holen.

20 € kannste auch beim Arbeitsspeicher sparen. DDR2-800 ist vollkommen ausreichend, da ich bezweifle, das du übertakten willst. Falls du aber doch willst, solltest du dir einen leistungsfähigeren CPU Kühler holen (z.B. Scythe Mugen)

Das 450W Corsair ist für die Konfiguration vollkommen ausreichend und Qualitativ hochwertig. Ausserdem ists deutlich billiger ;-)

Gehäuse brauch man auch nicht über 100 € für ein vernünftiges Ausgeben, aber solang du damit glücklich bist ;-)

Anhänge

• fasdfas.JPG
    fasdfas.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Atze-Peng schrieb:
Hier bist nochmal billiger bei gleicher Leistung.

Sehr cool! Aber 450 Watt?! Reicht das wirklich...?

Hab gerade auch bei Hardwareversand geschaut, ist echt billiger, aber die selbe Leistung? Ich meine ob die Lieferung gut ist, Service, ob sie keine billig Waren anbieten usw.?

Dankeschön!

Solid_Snake schrieb:
Sehr cool! Aber 450 Watt?! Reicht das wirklich...?

Hab gerade auch bei Hardwareversand geschaut, ist echt billiger, aber die selbe Leistung? Ich meine ob die Lieferung gut ist, Service, ob sie keine billig Waren anbieten usw.?

Dankeschön!

Alternate ist was Liefergeschwindigkeit und Service angeht absolut Top, aber das rechtfertig imo kein 100 € Aufpreis und Hardwareversand ist in den belangen alles andere als schlecht, auch wenn sie nicht mit Alternate mithalten können, aber irgendwo muss ja das Geld eingespart werden und deshalb wird der Service nicht gleich schlecht, er ist trotzdem gut ;-)

Einziger Nachteil an Hardwareversand ist, das die Gehäuseauswahl dort recht beschränkt ist, dein gewähltes Antec gibts da aber ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh...also was würdet ihr mir nun lieber vorschlagen? Hardwareversand oder Alternate?

Nochmal: Habe 800-900€ zur Verfügung und will eigentlich genau das was Atze-Peng zusammengestellt hat. :)

Bei Hardwareversand habe ich auch gesehen, dass es manchmal keine Bilder zu Produkten gibt, oder nicht mal einen Bildschirm zum kaufen gibt. Aber das ist nicht so schlimm...:D

Paar Teile sind anscheinend bei Hardwareversand z.Z. nicht verfügbar, also wenn du PC innerhalb der nächsten paar Werktage haben willst, bestell bei Alternate. Falls du auch 1-2 Wochen warten kannst, bestells dir bei Hardwareversand.

Das mit den Bildern kostet halt Traffic und man muss welche machen, auch hier wird gespart. Falls es dir aufgefallen ist, gibt es auch keine Produktbewertungen. Das ist normaler Kapitalismus. Man kann seine Waren billiger anbieten, wenn man irgendwo Kosten einspart ;-)

Atze-Peng schrieb:
Paar Teile sind anscheinend bei Hardwareversand z.Z. nicht verfügbar, also wenn du PC innerhalb der nächsten paar Werktage haben willst, bestell bei Alternate. Falls du auch 1-2 Wochen warten kannst, bestells dir bei Hardwareversand.

Das mit den Bildern kostet halt Traffic und man muss welche machen, auch hier wird gespart. Falls es dir aufgefallen ist, gibt es auch keine Produktbewertungen. Das ist normaler Kapitalismus. Man kann seine Waren billiger anbieten, wenn man irgendwo Kosten einspart ;-)

Alles klar, danke für die Infos! Werde mich nochmal melden, wenn ich jetzt endgültig weiß, welchen ich nehme!

MfG Snaky ;)

Thread kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben