möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, beratet mich bitte :)

was willst du ausgeben?

bis 100 euro 5850
bis 159 euro 5870
ab 160-200 GTX560 TI oder 6950
bis 300 euro GTX470 oder GTX570
ab 300 euro GTX580 Dann Sli , Tri-Sli, Quad-Sli

Deine 460 ist etwas zu teuer gibt es schon Bilieger^^.

aber aktuell ist woll die 5850/70 der hammer.

Diese HD5870 ist bei deinem Budget wohl die beste Lösung. Sie ist übrigens auch deutlich schneller als die von dir gepostete 460 wie du hier sehen kannst.

LundM schrieb:
bis 300 euro GTX470 oder GTX570
ab 300 euro GTX580 Dann Sli , Tri-Sli, Quad-Sli

Deine 460 ist etwas zu teuer gibt es schon Bilieger^^.

aber aktuell ist woll die 5850/70 der hammer.

Ich hoffe, dass mit der GTX470 ist ein Tippfehler?^^

Die Sapphire 5870 um 160€ kann ich von der Leistung her empfehlen. Jedoch ist sie sehr laut wenn sie mal aufdreht :>

Bei einem Budget bis 200 € wäre meiner Ansicht nach dei Saphhire 5870 Extreme für 159 € die preiswerteste Wahl. Falls du hohe Auflösungen und Qualitätssettings verwenden wirst, solltest du eher eine AMD 6950 ins Auge fassen. Die kostet zwar mehr und ist in mittleren Settings der 5870 nicht überlegen, spielt aber in extremen Einstellungen ihre Vorzüge aus, wie man hier sehen kann.

Von einer GTX 560 Ti würde ich persönlich absehen, da sie in extremen Settings verglichen mit der 6950 einknickt und viel Energie verbrät. In mittleren Settings kann sie sich nicht von der 5870 absetzen, kostet aber spürbar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Ich hoffe, dass mit der GTX470 ist ein Tippfehler?^^

Die Sapphire 5870 um 160€ kann ich von der Leistung her empfehlen. Jedoch ist sie sehr laut wenn sie mal aufdreht :>

nö warum die 470 ist eine sehr gute karte.
Leistung ist gut ram reicht. verbrauch ist etwas hoch ok.

zum vorposter.
die gtx 560 Ti hat aber einige extras die eine 5870 nicht hat^^
daher kommt auch der extra preis.

man sollte auch ma über den teller rant kucken.

frage ist halt was spielt der TE und welche programme nutz du?
dann kann man dir bis 200 euro auch was genaueres sagen.

die gtx 560 Ti hat aber einige extras die eine 5870 nicht hat^^
daher kommt auch der extra preis.
Das Problem ist, dass die meisten Leute die Extras (Cuda & PhysX) nicht nutzen - gibt eh nur eine Handvoll Spiele die PhysX unterstützen und Cuda nutzen eh die wenigsten!

Sonst ist die 560 ti im Referenz-Design eine sehr gute Karte! Leise, Energiesparend und mit ausreichend Leistung bei Auflösungen bis 1920 x 1080.

Darüber setzt sich die 6950 dank des doppeltem Speichers ab.

Der Vorteil der 6950 ist halt, dass man die 2 GB Versionen meist auf 6970 flashen kann und das die Karte sehr taktfreudig ist - bei einem sehr guten Preis!

5870 und auch 5850 sind der Preis- Leistungskracher. Eben nicht mehr das neueste, aber immer noch schnell genug - vor allem unter DX9 & DX10. Bei DX11 und Tesselation, legt sie aber schnell die Füße hoch - wobei es auch hier nur eine Handvoll Spiele gibt, die es nutzen, bisher!

Lübcke hast ud nicht gekuckt die 92 euro ist die beschnittene 460^^

die ist ja um einiges langsamer als ne 460.
wie gesagt es kommt aufn te an.
was er nutzt braucht etc dann kann man genau sagen was er kaufen soll

war letztens beim kumpel im laden gestanden als kunde rein kommt und sich tierisch aufregt das der neue pc scheisse ist.

hab mir das ding ma angekuckt dacht mir alter high end was will der?
i7 2600K cpu 2x6950 2gb 8gb ram guten cpu kühler alles drum und dran.
dacht mir ey was zockt der 50zoll 12800x10240 bei 25xsscmmaa und 32af

Fragte ich den herren ob er bei spielen etwa zu wenig leistung habe oder woran es den liegt.

kuckt der mich an ich dachte der frisst mich gleich.
Nein der Rechner braucht aber so lange da war mein alter ja schneller.

dacht ich mir was will der naja endergebnis er hat nichts von gesagt das er cuda braucht und hoche tesselations werte für irgent so ein dummes programm.

ja wen ich das aber nicht weiß passiert so was.
Naja sind die 2x 6950 rausgeflogen und eine gtx580 rein und haben in heimgeschicht er soll testen obs nun besser ist wen nicht wider kommen mit der Festplatte das wir uns es einma ankucken dürften.

Ich würde dir die Ati 6950 2Gb raten. Sie kostet ca. 200€ , aber du kannst die auch auf die 6970 flashen.
MfG

Alles klar, ich danke euch ! Kannst du mir dann verraten, wie ich die 6950 dann auf die 6970 Flashen kann ? Mit einem Speziellen Tool ?

MFG

Ich kann dir die 460er nur empfehlen. Aber im moment ist die 5870 echt der preis/leistungssieger, der noch erhältlich ist.

musst du via bios machen.

allerdings geht das bei revision b2 nicht mehr.

Garantie ist auch weg.
Also vorsichtig.

wen du was günstiges zum hochjubeln willst GTX560 Ti
gut oc´t hast du ne GTX570 was zimlich böse ist^^

Probieren.

Rev 2 geht eher selten.

die ersten DC 2 gingen alle.
Denk aber mitlerweile wird es schwer eine mit rev 1 chip zu bekommen.

wen dir aber die 6950 reicht zuschlagen dürfte mit DC II die leiseste sein die es custom gibt.

Revision 2 kann man angeblich nicht mehr unlocken.

jo kann aber sein das es auch in rev2 karten noch alte rev1 chips gibt aber das wie lotto^^

daher ja nur kaufen wen 6950 reicht:)

naja wurde ja zeit amd hats halt verpennt zu lasercuten^^

Zurück
Oben