Möchte OC zusammenbauzen! Verbesserungsvorschläge?

Karakan87

Cadet 3rd Year
Hallo,

möchte mir einen Rechner zusammenbauen mit dem ich ab und an spielen möchte. GTA IV sollte ordentlich drauf laufen.

Hab mir folgende Zussamenstellung vorgestellt:

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8200 (Art.-Nr.: HPHI43)
Core 2 Duo E8200 (2x 2666 MHz)

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q (Art.-Nr.: GPEAE0)
P5Q (P45 Express)

Grafikkarten ATI PCIe
PowerColor HD4850 PLAY (Art.-Nr.: JBXOU3)
HD4850 PLAY (ATI Radeon HD4850)

Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIE8M)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)

Netzteile bis 600 Watt
Enermax PRO82+ 425W (Art.-Nr.: TN4X24)
PRO82+ 425W (425 Watt)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Art.-Nr.: A9BW36)
WD3200AAKS 320 GB (320 GB)

DVD-Brenner SATA
Sony NEC Optiarc AD-7201S (Art.-Nr.: CEBN26)
AD-7201S (20 / 8 / 12 fach)

Verbesserungsvorschläge?

Passt perfekt.

Und wie ich das sehe bestellst du alles bei einem Händler.

-> NIX GUT <-

Kuck auf Geizhals.at und such dir die günstigsten Varianten raus.
So sparst du nochmal 100-150€. Allerdings kommt nicht alles gleichzeitig an, evtl. innerhalb einer Woche.

mfg,
Markus

Kann man so nicht sagen. Wenn man zB alle Sachen bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellt kommt man immer gut weg. Da weichen die Preise meist nur 3€ pro Artikel vom Bestpreis ab, zumal Mindfactory sogar kostenlosen Versand hat.

Da weichen die Preise meist nur 3€ pro Artikel vom Bestpreis ab, zumal Mindfactory sogar kostenlosen Versand hat.

15-35%

mfg,
Markus

@ topic:

Hi,

das von Dir gewählte RAM-Kit ist ziemlich teuer. Es lohnt nicht, teuren RAM zu kaufen, Du kannst beruhigt den günstigsten nehmen, den Du findest.

Das gesparte Geld würde ich in einen E8400 E0 investieren.

Zur HDD: Für ~ 15 € mehr bekommst Du die 640GB-Variante.

MfG,
Dominion1.

@markus1534: typische Dummschwätzerei von Dir. Die 15-35% Abweichung bei den vom TO gewünschten Komponenten möchte ich mal sehen...

ja geht gar nit...guck die beliebtesten Shops durch und wo alles am billigsten ist bestellste. Hardwareversand kann ich empfehlen...mindfactory auch ok und nachts versandkostenfrei...
wenn du bei 5 verschiedenen händlern bestellst kommste nie mit den versandkosten hin!

Danke erst mal für die vielen Posts.

Ich hab den Rechner bei Alternate zusammengestellt und das würd mich dann 606,52 €. Ich werd mal schauen was es bei Mindfactory kosten würde und auch über Geizhals und werd die Beträge Posten.

@dominion1: Das Problem 15€ mehr und größere Fetsplatte geht dann immer weiter, dann legt man noch ein bisschen drauf und hat größere Festplatte und noch ein bisschen drauf wieder größere Festplatte....

320 GB reichen mir eigentlich völlig aus.

Bei Mindfactory würde ich 562,12 € bezahlen.:D

Und über Preissuchmaschinen bin ich fast jedes mal bei Mindfactory gelandet, von daher habe ich da jetzt nicht weiter gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
ja von alternate kann ihc in sachen preis nur abraten... haben vllt. bisschen besseren service aber nur wenn der dir wirklich 50€ wert ist^^
guck mal bei hardwareversand.de
je nach dem kommste da auch nochmal 10€ billiger.
Wenn du bei Mindfactory bestellen willst tu dies nach 0 Uhr...dann entfallen die Versandkosten!

An deiner Stelle würde ich gleich eine 640GB Caviar Blue holen.

Ja es spricht ziemlich viel dafür, dass man sich ne größere Platte holt. Ich glaub ich hol mir auch ne 640 GB Fetsplatte.

@ToiToi Wusste gar net, dass das noch bei Mindafctory mit keine Versandkosten um 0 Uhr geht. Danke für die Info!

Karakan87 schrieb:
@dominion1: Das Problem 15€ mehr und größere Fetsplatte geht dann immer weiter, dann legt man noch ein bisschen drauf und hat größere Festplatte und noch ein bisschen drauf wieder größere Festplatte....

320 GB reichen mir eigentlich völlig aus.

Ich wollte mit meinem o.g. Post auch nur anmerken, dass die 640 GB-Version ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat. Hier bekommst Du bei gleicher Qualität mehr GB pro €.

MfG,
Dominion1.

Soo kommen wir zum nächsten Thema.

Habt ihr noch einen guten CPU Lüfter den Ihr mir empfehlen könnt?

Ja natürlich mein ich cpu kühler, sorry. Ich schau mir die beiden mal an.

Zurück
Oben