Mögliche Jobs mit 16?

pho3niX

Lt. Commander
Hallo!

Ich hab mal wieder vor zu jobben. Hab vor ein paar Jahren mal Zeitungen ausgetragen und das hab ich auch nur gemacht, weil es für 14jährige nicht so viele Alternativen gibt/gab.

Jetzt bin ich allerdings 16 und ich hab dann ja mehr Möglichkeiten.

Mich würde mal interessieren, was ihr da so für Ideen habt, was ich machen könnte. Wär toll, wenn das ganze so in Richtung Computer gehen würde, muss aber nicht.

Ihr könnt mir auch schreiben, was ihr in diesem Alter gemacht habt bzw. an die Gleichaltrigen, was ihr gerade macht ;)

Wär echt nett!

Danke schon mal

Ich hatte mit 16 angefangen, im Supermarkt Regale aufzufüllen + Inventurhilfen. Desweiteren habe ich im Kino gearbeitet. Sei es nun für die Kartenausgabe oder aber auch Rolleneinlage.
Frage auch mal in Getränkemärkten, die brauchen oft Aushilfen.

Eigentlich kannst du in nahezu jedem Geschäft mal nachfragen, ob Aushilfen gesucht werden. Irgendwe findet sich immer Arbeit.
Oft gesucht wird nunmal in Supermärkten, Restaurants oder aber Kinos.. frag dich einfach mal durch!.

Zurzeit habe ich keine größeren Aushilfsjobs im Petto. Bin beim Bund, da habe ich leider nicht allzuviel Zeit noch irgendwelchen Dinge nebenbei zu machen.

mfg
an.ONE

Danke erstmal ;)

Hat sonst noch jemand Vorschläge/Ideen?

Wenn du die nötigen Kenntnisse hast --> Websiten gestalten. Bringt ordentlich Geld, da man pro Job bezahlt wird. Bei größeren Firmen wirds richtig viel.

Arbeite im Getränkemarkt :D

3-4 mal die Woche jeweils 5Stunden
Hab dann immer so im Monat 300€

is schon ne nette Sache und viel tun muss man dort auch nicht ausser das Leergut annehmen und Ware von den Paletten packen.

Frag mal in nem Getränkemarkt, ob die "Leergutjungs" brauchen ;)

Hoffe konnte dir helfen

ich gebe zum bespiel nachhilfe in Mathematik und allen anderen Fächern so... aber hauptsächlich Mathe! :)
n freund von mir zum Bespiel arbeitet beim Fittnesscenter. ist zuständig für die sauberkeit, müll aufräumen, wände neu lackieren, sauna reinigen usw.
Gib doch einfach ne Announce auf... Drin steht z.b. bin 16 jahre alt, suche n nebenjob in der von Stadt XY. mache von (fast) alles von Rasenmähen bis hin zu wände lackieren oder. irgendwas wird sich schon finden :D
Viel glück bei deiner Suche
MfG

IsLaYa schrieb:
Wenn du die nötigen Kenntnisse hast --> Websiten gestalten. Bringt ordentlich Geld, da man pro Job bezahlt wird. Bei größeren Firmen wirds richtig viel.
Hab ich schonmal gemacht.
Das war halt nur ein HTML-Job, weil die Webdesign-Frima, für die ich das gemacht hab, meinte, ein CMS wär zu aufwändig für die Seite. Da hab ich auch 150€ dran verdient (ca. 20-25h Arbeit).
Das war allerdings im Sommer und die Frima meinte, wenn es mal wieder was zu tun gäbe, würden sie auf mich zu kommen. Allerdings hab ich bis jetzt nichts mehr von denen gehört.

Und ich wollte halt schon 'nen Job, wo ich ein mehr oder weniger festes Gehalt im Monat habe.

ja also ich bin noch 16 und ich trage zeitung aus.

eine stunde arbeit und ein monat verdienst von 180 euro.

ich muss 2 mal die woche austragen mittwoch und samstag.

Ich arbeite nebenbei in einem Supermarkt. Generell darfst du bis zu 400€ im Monat verdienen, ohne Steuern zahlen zu müssen. Um an diesen Betrag heran zu kommen solltest du dich aber auf ca ~16 Stunden die Woche einstellen. Ich arbeite z.B. zwei Mal Nachmittags für 4 Stunden (16 - 20 Uhr) und Samstags nochmal 6 Stunden und bin dann bei 336€. Je nachdem kanns auch schonmal mehr oder weniger sein. (Ferien, Krankheit, Ausfall von Kollegen, whatever)

Hab im Krankenhaus gearbeitet. In der Küche. Wird sehrgut bezahlt und meistens bekommt man auch noch was zu essen. Allerdings kann der Job auch recht anstrengend sein.

@ body1989:

Du trägst jede Woche 2x aus und brauchst dafür je 1 Stunde?
Das wären dann ja etwa 8 Stunden Arbeit im Monat für dich und du kommst da auf 180€? :eek

Hab damals etwa die gleiche Zeit gearbeitet und hab dafür ~60€/Monat bekommen...

@ STFU-Sucker:

Aber man kommt doch nicht so einfach eine Stelle im Krankenhaus, oder?

Ja du musst schon hingehen und fragen ob die überhaupt Schüler beschäftigen. In dem Krankenhaus in dem ich gearbeitet hab gab es viele Jobs. In der Küche, auf den Stationen für Botendienste usw. An der Information für die Schranken.
Hab da immer so üppig verdient, dass ich zum Teil mal ein Monat "pause" machen musste, weil mir da dann noch Geld vom Vormonat ausgezahlt wurde. War ja nur ein 620? Mark Job? Keine Ahnung wie es derzeit ist.

Macht das einen besseren Eindruck wenn man z.B. im Krankenhaus einen Besuch abstattest oder wenn man anruft?

Wie siehts mit den Vorschriften für 15jährige aus? :rolleyes:

Naja ich bin hingegangen. Wenn man aber denke ich anruft um überhaupt zu fragen ob da Aushilfen beschäftigt werden kann man auchnix falschmachen. Bewerbung dann aber bitte persönlich abgeben. Macht einen guten Eindruck.
Also soweit ich weis gab es da keine Einschränkung wenn man erst 15 war. Ich war 16-17 als ich angefangen hab. Am Anfang musste ich ne Eingangsuntersuchung machen aber das war auch schon alles.

Okay, danke für die Info!

Hat sonst noch jemand Ideen/Erfahrungen?

ja, du kansch online Geld verdienen, mit dem Internet, z.B. durch E-Mails lesen, oder Umfragen ausfüllen und so, ne genaue Liste gibts auf meiner page:

http://www.heck2.de

wenn du mnoch fragen hast, kannst du dich bei mir melden!

STFU-Sucker schrieb:
Am Anfang musste ich ne Eingangsuntersuchung machen aber das war auch schon alles.

Da das in einem Krankenhaus ist, kann man da ja nicht hin wenn man z.B. eine Erkältung hat, aber wie geht das dann? Muss mann dann selber für Ersatz sorgen wie beim Zeitungsaustragen...?

mal eine frage; hat jemand schonmal in der filiale "edeka" gearbeitet? ich überlege mir, auch einen ferienjob anzunehmen...
und ich wollte einfach mal wissen wie es so mit bezahlung, arbeitszeit etc aussieht... thx für die antworten :D

ulgy_28.gif

heck2 schrieb:
ja, du kansch online Geld verdienen, mit dem Internet, z.B. durch E-Mails lesen, oder Umfragen ausfüllen und so, ne genaue Liste gibts auf meiner page:

http://www.heck2.de

wenn du mnoch fragen hast, kannst du dich bei mir melden!

Hallo an alle, meine Frage jetzt........Kann man bei diesen Jobseiten damit rechnen, dass das auch alles stimmt oder meint ihr das das Verarschung ist und man nur Werbung bekommt wenn man seine Adresse angibt?

Danke für eure Antworten.

Gruß da'P

Zurück
Oben