Mögliche Jobs mit 16?

Hola,

auf meinestadt.de gibt es ein beachtliches Angebot an Aushilfsjobs. Du gibst einfach deine Postleitzahl an und guckst dann, ob dir irgendetwas entgegenkommt.

Viel Glück

@da'p

Also ich habe beispielsweise bei praktika.de ein praktikum gesucht und gefunden. Gegen eine einmalige gebühr von 15 € konnte ich auch sehen, was man da verdient. War sehr hilfreich. Hat letztendlich zu meinem jetzigen praktikum geführt. Ich denke bei renommierten Seiten wird das ähnlich sein.

also mit 16 habe ich in einem Café als servicekraft und küchenhilfe gearbeitet. damals 10 DM/Stunde + Trinkgeld => 60-80 DM / Stunde. Was die Bezahlung heute angeht, weiß ich nix.

Beim Krankenhaus geht man normalerweise einen Arbeitsvertrag ein. Da hat man auch ein Recht krank zu sein. Man muß es aber nachweisen können. Eine andere Aushilfe für den Zeitraum zu engagieren ist ein Problem. Diese Person MUSS im Besitz eines Gesundheitspasses sein, der nicht älter als zwei Jahre ist. Mich hat der Gesundheitspaß damals 80 DM gekostet. Hängt ab von der Stadt. Wenn man aber so einen Vertrag eingeht, dann muß man sich auch sicher sein, ob man seine Arbeitszeit einhalten kann.

Du kannst auch Arbeit in Baumärkten finden, bei entsprechendem Körperbau. Einkaufen für alte Leute. Arbeit in Altenheimen. Oder als Promoter in der Fußgängerzone (weiß aber nicht genau, ob man da 18 sein muß...)

Grüße

Semo

Ich will jetzt mit einem Kumpel Flyer oder sowas austragen...
Aber wohin soll ich mich wenden?

hmm... wollte ich auch machen!
hab mich dann bei der Zeitungsgesellschaft da bei uns gemeldet, die jeden sonntag und Mittwoch so Zeitung verteilt und festgestellt, dass ich einfach per Telefon nicht ernst genommen wurde. Nach dem 2. mal habe ich s aufgegeben! :D
aber irgendwie ist mir wieder danach, Prospekte auszuteilen :)

muss mich ma in den nächsten tagen wieder bei penny oder so anmelden :)

MfG
@ byte_head:
stell doch ne Anzeige auf :)... ist doch ne Überlegung wert oder nicht? oder ruf die Zeitungsgesellschaften an und frag nach ob du eine Stelle bekommen könntest :)

womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe ist Anschaffen gehen aufn Straßenstrich. Echt, hat nur Vorteile :

- man hat Spass
- man macht ne Mords Kohle

Muss man dann aber aufpassen , dass man sich schützt!

Aber sonst kann ich das jedem hier empfehlen, schneller kommt man nicht an Geld.
Der beste Ort dafür ist in der Nähe von verlassenen Bahnhöfen oder Gewerbegebieten, einfach mal rumgucken...

@ ']KiLLeR['

Sowas kannste dir hier sparen... solche dummen Kommentare will auch niemand hören.

@ byte_head

Hab damals einfach mal bei dem Verlag nachgefragt, der die lokalen Blätter vertreibt. Haben sich dann sogar bei mir gemeldet und 'nen Platz angeboten.

@byte_head:
Wenn ihr einen großen Club mit vielen Events in der Nähe habt, mal da nachfragen. Manchmal brauchen sie mehr Leute und man verdient n bissel was.

mah, keine hat hier ein bissl Humor.

Also ich hab letztes Jahr in den Sommerferien 3 Wochen bei einer Kies- und Sandbaggerei gearbeitet . Praktisch, da sie direkt vor meiner Haustür den See vergrößeren.

Hat mir 734€ eingebracht, für 3 Wochen^^...

Da in den Zeitungen auch Werbung enthalten ist und es somit mehr oder weniger das gleiche ist, würde ich sagen, dass sich das grundsätzlich nicht viel gibt.
Es kommt sowieso drauf an, wo du dich bewirbst. Musst halt einfach mal nachfragen ;)

Ich würde an deiner Stelle mal im Altersheim nachfragen. Ich arbeite dort als Küchenhilfe ( Brote schmieren, austeilen, abwaschen etc. ) jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten. Etwa 2-4 x 2 Std. in der Woche. Festes Gehalt von 200€.

Der Job ist relativ sicher, wenn du ihn hast. Im Einzelhandel musst damit rechnen, dass sie dich irgendwann kündigen. Ich sprech aus eigener Erfahrung. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Altersheim ist ne super Sache!
BEi uns in der Nähe ist gerade eins frisch eröffnet worden!
Aber wie sieht das da aus mit Vertretung wenn man krank ist, usw.?
Kann man das auch schon mit 15 machen?

Ich hatte mit 16 mal in einen Fahrradladen als Aushilfe gearbeit. Da hatte ich echt was fürs Leben gelernt. Könnte jetzt wenn ich wollte meine Räder selber zusammenbauen, reparieren und einstellen. Man sollte allerdings ein gewisses handwerkliches Geschick mitbringen.

Nabend!
ALso ich habe jetzt 1/2 Jahr beim Schnellrestaurant Baguettkov gearbeiti und muss sagen, dass es eigentlich ein scheiß Job war. Ich bekam Gerade einmal 6€ pro stunde und dafür musste amn sihc teilweise echt den Arsch aufreißen.
Aber, wenn ich jetzt nichts neues hätte wäre ich da immernohc, da man für das liebe Geld ja bekanntlich viel tut... :P
Jetzt habe ich über einen Bekannten einen Job zum Software-Handbücher überarbeiten bekommen. Ist besser bzahlt und entspannter.
Vor langer Zeit habe ich auch shconmla Prospekte verteilt, was mich aber nach 5 Jahren doch stark genervt hat. ;)

Also ich kann dir nur empfehlen, guck dichin deiner Umgebung um. Frag mla in deinem Bekanntenkreis rum, ob da jemand eine gute Idee hat oder gar direkt einen Job weiß...
Und wenn ne Absage kommt nicht den Kopf in den Sand stecken sondern weitergucken :freaky:

Wünsche dir viel Erfolg!
winnie

nachilfe! beste job der welt und gut bezahlt, geht halt nur, wenn du bisschen was draufhast

oder im callcenter
bei emnid habe ich gearbeitet.

Ich werde mich demnächst bei Wandmaker bewerben. Immoment suchen die viele Leute da die anderen Packer jetzt Abitur machen und daher nicht mehr arbeiten wollen. Da verdient man gut muss dafür aber auch 4 mal die woche 3-4 stunden arbeiten.

Zurück
Oben