möglicher CPU-Defekt?

Update:

Nachdem nun der i5 auf dem Mainboard des 2. PC kein Bild mehr ausgegeben hat, habe ich ihn wieder auf das ursprüngliche Mainboard gepackt. Auch hier gab es kein Bild mehr.

Daraufhin habe ich mit Intel Kontakt aufgenommen und auch prompt Hilfestellung erhalten. Leider konnte ich die angeforderten Protokolle nicht mehr senden, nur mehr das von MemTest86 und ein paar Fotos von den Bluescreens. Selber habe ich das Protokoll auch noch durchgesehen und bemerkt, dass die CPU’s 1,2,4,5 „completed but not signal“ dort stand. Bei der CPU 3 wurde mit einer Warning-message darauf verwiesen, dass gewartet wird um zu finishen. Hier dürfte dann auch der Fehler liegen.

Jedenfalls hat Intel schnell reagiert und gemeint, da die CPU noch innerhalb der Garantie ist, wird ein Garantieaustausch durchgeführt.

Somit kann man sagen – Ja, auch eine CPU kann kaputt gehen, auch wenn es der Teil eines PC’s ist, mit der geringsten Wahrscheinlichkeit. Zieht es wirklich in Betracht ABER testet vorher alle anderen Komponenten (wenn möglich), um unnötige Zeit und Einsendungen zu vermeiden.

Danke an jeden/jede einzelne/n hier im Forum für die Antworten und Hilfestellung! 🙂 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und cutterslade1234
Zurück
Oben