Finnmarvin
Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase Leser,
Ich habe seit heute Abend ein Problem mit meinem PC:
Prozessor: Intel i5 2500k
Mainboard: MSI P67 GD53
Grafikarte: GTX 970
soundkarte: Creative
NETZTEIL: Corsair HX 650W (5 jahre garantie)
Übertaktet mit OC Genie2
Und zwar ist heute abend mein pc völlig unnatürlich einfach abgestürtzt. Ohne besondere Last oder andere Sachen die dies hervorrufen sollte. Nach dem ersten absturz folgte sogleich der zweite mit der Fehlermeldung:IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Danach noch eine zweite und dritte mit folgender Fehlermeldung
age_Fault_IN_Nonpaged_Area.
Danach ging gar nichts mehr ! Der PC fährt 5 sekunden hoch und stürtzt dann ab. Lüfter usw drehen ! Also keine Chance um ins bios zu gelangen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende vermute aber dass, das Netzteil schlapp macht. Wie kann ich sowas testen ?
Kann ich ein Netzteil auf verdacht zurückschicken ?
Versucht habe ich schon den Ausbau der Soundkarte sowie grafikkarte. Nach dem Grafikarten ausbau stürtzte der PC komischerweise nicht ab ...
Könnt ihr mir helfen ?
LG Finnmarvin
Ich habe seit heute Abend ein Problem mit meinem PC:
Prozessor: Intel i5 2500k
Mainboard: MSI P67 GD53
Grafikarte: GTX 970
soundkarte: Creative
NETZTEIL: Corsair HX 650W (5 jahre garantie)
Übertaktet mit OC Genie2
Und zwar ist heute abend mein pc völlig unnatürlich einfach abgestürtzt. Ohne besondere Last oder andere Sachen die dies hervorrufen sollte. Nach dem ersten absturz folgte sogleich der zweite mit der Fehlermeldung:IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Danach noch eine zweite und dritte mit folgender Fehlermeldung
Danach ging gar nichts mehr ! Der PC fährt 5 sekunden hoch und stürtzt dann ab. Lüfter usw drehen ! Also keine Chance um ins bios zu gelangen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende vermute aber dass, das Netzteil schlapp macht. Wie kann ich sowas testen ?
Kann ich ein Netzteil auf verdacht zurückschicken ?
Versucht habe ich schon den Ausbau der Soundkarte sowie grafikkarte. Nach dem Grafikarten ausbau stürtzte der PC komischerweise nicht ab ...
Könnt ihr mir helfen ?
LG Finnmarvin