Möglicherweise Netzteil defekt oder GPU?

MacLeader

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
19
Servus miteinander, habe das Problem, dass mein PC nur kurz aufblitzt wenn ich Ihn anmache, allerdings nur dann wenn meine Bildschirme angeschlossen sind. Sind diese nicht angeschlossen, startet er ganz normal. wenn ich sie nach dem starten verbinde läuft alles ganz normal. Hab die Grafikkarte schon umgesteckt ob es so funktioniert, passiert das selbe.

Specs:
  • Nvidia Geforce Gigabyte 3080ti
  • Mainboard, Aorus ROG Strix X570 F Gaming
  • AMD Ryzen 9 5900 X
  • Ram, Corsair Vengeance RGB 32 GB Kit
  • 850W be quiet! Straight Power 11
    [*]Lüfter, 120mm Corsair iCUE QL120 RGB PWM White Triple und einen Hinten im Gehäuse
    [*]Wasserkühlung, Corsair ICUE H100i Elite Capellix White
    [*]Gehäuse Corsair 4000 HD MIDI Tower




Vielen lieben dank für alle Antworten.
 
...?!?

Hast du mal mit einem Bildschirm einzeln versucht an diversen Ports?
Mit beiden Bildschirmen versuchen und auch mal die Kabel tauschen.

Der Schuldige muss nicht umbedingt im PC sein. Insbesondere mit Monitor-Kabeln hatte ich häufiger Probleme im direkten Support über die letzten Monate, warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdragon
Hab den PC gerade aus gemacht und nun tut sich nichts mehr. Normalerweise hat das Mainboard immer geleuchtet, allerdings tut es das nun nicht mehr. er geht auch nicht mehr an.
 
Hängt die 3080 Ti auch mit 2 (3) separaten Kabel am Netzteil, an den empfohlenen Anschlüssen?

1.PNG
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 156
Hängt bestimmt alles an derselben Steckerleiste... ;P

Würde die testweise mal wechseln, so abwegig das jetzt auch klingen mag...
 
Nickel schrieb:
Hängt die 3080 Ti auch mit 2 (3) separaten Kabel am Netzteil, an den empfohlenen Anschlüssen?

Anhang anzeigen 1206017
das hätte ich tatsächlich mal testen können, allerdings läuft gerade gar nichts, anscheinend ist das Netzteil oder das Mainboard durch, aber weiß nicht. wird heute noch getestet. danke für die Info, ist glaun gar nicht so abwägig.
Ergänzung ()

Helping_Hand schrieb:
Hängt bestimmt alles an derselben Steckerleiste... ;P

Würde die testweise mal wechseln, so abwegig das jetzt auch klingen mag...
nein, hing an 2 Steckerleisten. Allerdings tuts sowieso gerade nichts mehr. Habe es auch mit einem anderen Kabel versucht an einer einzelnen Steckdose, allerdings ist glaub jetzt alles verloren. Hoffentlich wird es nicht all zu teuer
 
Zurück
Oben