Möglichkeit Signal von Soundkarte von Klinke auf USB zu leiten

C

Chippo

Gast
Hallo. Ich habe mir ein Wireless Headset (Corsair Vengeance 2000) gekauft und bin froh, nicht bis Weihnachten mit dem testen gewartet zu haben.

Bedauerlicherweise stand beim Onlinehändler Anschluss über Klinke, obwohl das Teil über USB geht. Offensichtlich wird meine Soundkarte völlig umgangen. Zumindest gehe ich davon aus, weil die Einstellungen die ich im Menü meiner Asus Xonar D2 vornehme, keine Auswirkungen haben.
Interessanterweise höre ich auch nicht über meine Kopfhörer, die noch nach wie vor an meiner Xonar angeschlossen sind (über Klinke), sobald ich das Corsair Headset-Dings anschließe. Denke wohl das die Soundkarte solange Weisung bekommt, sich still zu verhalten.

Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit einen Adapter zwischen Klinke und USB zu hängen? Eigentlich gefällt mir das Headset ganz gut, aber ich möchte es über die Xonar betreiben.


PS.: Bitte keine Bemerkungen über Wireless Headsets oder die Qualität von Corsair, oder sonst etwas. Nur eine Antwort, bin genervt genug.
 
nein ist nicht möglich.

dein headset hat eine eigene eingebaute soundkarte. deine andere soundkarte spielt da keine rolle.

wenn du sound über das headset haben willst, must du die soundausgabe darauf umstellen.
wahrscheinlich must du dann erst mal den treiber für das headset/soundkarte instalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber ist installiert und das Headset funktioniert ja auch. Das Phänomen mit der abgeschalteten Xonar habe ich eigentlich selbst geklärt. Das in dem Sender auch ein Soundchip drin ist wusste ich auch.

Trotzdem danke, wegen denn dem ersten Hinweis. Aber ich horche mal nach weiteren Antworten.

Sollte die Adapterlösung nicht drin ist... daher, muss ich das halt zurückschicken. Wäre schön gewesen, wenn in diesem verdammten Onlineshop die korrekten Daten gestanden hätten.
 
Außer "geht nicht" wird da aber keine großartig andere Antwort kommen... ok, nicht ganz. Mit einem 2.PC könntest du den Ton der Xonar per Line-In (z.B. vom OnBoard Sound) aufnehmen und dann an das dort eingesteckte Headset weiterleiten... ob das auch an einem PC geht weiß ich nicht (also die Xonar sich selber Aufnehmen lassen). Dürfte aber auf jeden Fall ein extreme Gefrickel an Konfiguration werden. Ich würd die Idee gleich wieder verwerfen...
 
Chippo schrieb:
Eigentlich gefällt mir das Headset ganz gut, aber ich möchte es über die Xonar betreiben.

Warum? Welchen Sinn sollte das machen? Besser klingen tut es dadurch nicht. Im Gegenteil - es kommen nur Verluste durch mehrfache D/A-Wandlung hinzu! ;)
 
@ kammerjaeger1
Wandlung hin oder her. Der Unterschied zwischen einer "richtigen" Soundlösung und einer OnBoardshit-Lösung ist gewaltig. Das hört man selbst durch ein 5 Euro-Kopfhörer...

Lieber wäre mir ja auch ein Kabel-Headset, aber ich will auch Bewegungsfreiheit. Sicher, ein 10 Meter Verlängerungskabel täte es ja auch, aber ich habe keinen Bock irgendwann erdrosselt oder mit Genickbruch aufgefunden zu werden;)
 
Zurück
Oben