Papierschnitzel
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich möchte die Grafikpower meines PCs steigern. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich 800€ investiert.
Ich kann zwar alles spielen, aber manchmal stößt mein PC an seine Grenzen. Zum Beispiel sind AC BlackFlag, Bioshock Infinite und GTA V nicht auf maximalen Einstellungen spielbar.
Momentan habe ich folgende Zusammenstellung:
Netzteil: mod x stream pro 700w
Prozessor: AMD FX 6300
8 GB RAM
GTX 650 Ti Boost Golden Sample
Mainboard: Asus M5A97
120 GB SSD
1 TB Festplatte
Lüfter: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2, und 2 kleinere.
Gehäuse: Zalman Z9
Ich frage mich ob eine Investition in eine GTX 960 einen Leistungssprung bringt, der die Investition von rd. 200€ rechtfertigt. Oder müsste wenn eine GTX 970 her?
Würden die Spiele flüssiger laufen, wenn ich den Arbeitsspeicher auf 16GB erhöhe? Das wäre ja eine günstigere Alternative.
Ich lege vor allem Wert auf einen leisen Rechner und keinen extremen Stomverbrauch. Deswegen habe ich mich erstmal auf die GTX-Karten konzentriert.
Ich würde mich über konstruktive Einschätzungen eurerseits freuen!
Ich möchte die Grafikpower meines PCs steigern. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich 800€ investiert.
Ich kann zwar alles spielen, aber manchmal stößt mein PC an seine Grenzen. Zum Beispiel sind AC BlackFlag, Bioshock Infinite und GTA V nicht auf maximalen Einstellungen spielbar.
Momentan habe ich folgende Zusammenstellung:
Netzteil: mod x stream pro 700w
Prozessor: AMD FX 6300
8 GB RAM
GTX 650 Ti Boost Golden Sample
Mainboard: Asus M5A97
120 GB SSD
1 TB Festplatte
Lüfter: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2, und 2 kleinere.
Gehäuse: Zalman Z9
Ich frage mich ob eine Investition in eine GTX 960 einen Leistungssprung bringt, der die Investition von rd. 200€ rechtfertigt. Oder müsste wenn eine GTX 970 her?
Würden die Spiele flüssiger laufen, wenn ich den Arbeitsspeicher auf 16GB erhöhe? Das wäre ja eine günstigere Alternative.
Ich lege vor allem Wert auf einen leisen Rechner und keinen extremen Stomverbrauch. Deswegen habe ich mich erstmal auf die GTX-Karten konzentriert.
Ich würde mich über konstruktive Einschätzungen eurerseits freuen!
Zuletzt bearbeitet: