Möglichst günstiger MOnitor

PPaBru

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Monitor für meinen Sohn, in erster Linie wird er wohl zum Zocken verwendet.

Auf meiner Suche bin ich auf folgendes Modell gestoßen, diesen gibt es gerade bei einem shop in der Nähe um 111€:

https://www.amazon.de/Samsung-S24D330H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01HRYELC4

Ist der zu gebrauchen oder gibt es besseres zu gutem Preis?

Danke und LG.
Patrick

Der verlinkte LG ist mit das Beste, was du in diesem Preisbereich finden kannst. Ein guter Monitor zu einem guten Preis.

Mit dem Das Beste ist es immer schwierig. Das hängt bei einem Monitor ganz stark vom Betrachter ab. Der BenQ ist auch ein ganz toller Monitor in der Preisklasse.

Der BenQ ist in dieser Range kein schlechter Monitor, keinesfalls. Der verlinkte LG macht allerdings, meiner Meinung nach, alles besser, und das teilweise stark. Prad.de hat besagtes Einsteigermodell in einem gewohnt umfangreichen Test überprüft und für gut befunden. Persönlich habe ich beide Monitore schon empfohlen und erhielt positives Feedback. Wobei meine Empfehlung ohne Zweifel an den IPS-LG geht.

Es sind aber eben nur Meinungen. Was ich sagen will, IPS ist toll. Aber nicht für jeden. Ich habe damit tagtäglich zu tun und kenne sehr viele Menschen, die mit IPS Monitoren nichts anfangen können. Und im Zweifel ist da eben ein TN Panel gefälliger. Aber der TE hat ja jetzt zwei ordentliche Auswahlmöglichkeiten. Am besten ist es, der Nutzer schaut sich beide Paneltechniken mal selber an.

Ok, ich kenne mich aus - werd mir die 2 Displays mal ansehen.
Den Samsung habe ich eigentlich wegen der Reaktionszeit gedacht.
Lg. Patrick

Zurück
Oben