Möglichst kompaktes Gehäuse für ATX

Stockvieh

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.312
Ich suche ein möglichst kompaktes, wenns geht möglichst schmale Gehäuse.

Welche Gehäuseart ist eigentlich egal, es sollte nur ein ATX Mainbord und eine Graka mit Standardprofil reinpassen.

Das hier wäre eines der kleinsten die ich gefunden habe.
http://geizhals.at/734129

Ich hätte auch schon an einen Selbstbau gedacht, aber was müsste ich dabie beachten?
Ein selbstgebautes Gehäuse aus Kunststoff hat keine abschiermende Wirkung wie eins aus Blech, was würde das bedeuten?
Vorallem wenn der PC hinter einer Mikrowelle in der Küche steht?
 
Bei geizhals habe ich auch nichts schmaleres gefunden für ATX.

Kommt denn µATX oder ITX nicht in Frage?
 
Genau diesen DesktopTower/TowerDesktop hatte ich sofort im Hinterkopf ;)

Noch schmaler wäre dann ein reiner Desktop (~ 10cm Höhe)
 
Leider nicht weil ich bestehende Hardware nutzen möchte.
Ansonsten würde ich in diesem Fall schon fast zu einem Laptop tendieren.

@frainer
Aber was bekommt man da noch rein?
Wahrscheinlich kein normales Netzteil und keinen normalen CPU Kühler und keine normale Graka.
 
Hi,

welche Komponenten willst du den in deinem neuen gehäuse verbauen?

Ich bin gerade dabei ein Casecon für meine in der Signatur stehende Hardware zu bauen. Im Moment bin ich noch in der Planungsphase. Im Moment bekomme ich alles, was ich brauche in ein Gehäuse mit den Maßen B39 x T33 x H21, was ca. 28,3 Litern entspricht. Allerdings habe ich auch kein DVD-Laufwerk drinnen, da ich es nicht mehr brauche (und ein externes habe :D).

Werkstoffe kannst du eigentlich alles verwenden: Holz, Kunststoff, Alu usw... Nimm einfach das, was du am besten verarbeiten kannst.

Wenn du eines kaufen willst, dann würde ich dir das http://geizhals.at/de/303878 empfehlen.

Grüße
 
Glücklicherweise hat sich das Thema wieder erledigt!
Meine Eltern haben sich auf einen anderen Standort geeinigt und dort passt ein normaler Tower hin.

Trotzdem frage ich mich ob das gut gehen kann, ein Gehäuse aus Kunststoff neben einer Mikrowelle, also wirklich direkt darauf oder dahinter?

Kunststoff oder Holz kann ich am besten bearbeiten weil mein Vater Tischler ist, aber ehrlich gesagt möchte ich mir die Mühe gar nicht antun, zumindest jetzt nicht mehr.
 
Zurück
Oben