• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

möglichst kurzes S-ATA zu S-ATA Verlängerungskabel

feelex

Cadet 4th Year
Hallo!

Weiß jemand wo man solche kurzen Kabelherbekommt? Ich will mir selbst eine Festplattendämmung bauen und suche daher Kabel, allerdings finde ich nur längere (z. Bsp.: 30cm oder 20cm). Natürlich würden die auch gehen, aber je kürzer desto besser. Wäre cool wenn jemand eine Adresse dafür wüsste.
Wenn das hier das falsche Forum ist, bitter verschieben, hab kein besseres gefunden.

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Schau bei Ebay oder im Internet da gibt es die Kabel auch 15cm lang.

Danke für die Antworten! Das sind alles Kabel, keine Verlängerungen, wenn ich mich nicht irre.. Ich suche ja bewusst Verlängerungskabel.

Wieder Danke für die Hilfe! Ehm ja jodd so in etwa, nur die Länge wollte ich etwas kürzer. The_Virus: Genial, sowas hab ich gesucht! Spitze!

Jede Verbindung stört und schwächt die Signale.
Warum dann nicht einfach ein 50cm Kabel in die Dämmbox fix einbauen?
Andererseits ist es völlig egal, ob ein kurzes Datenkabel oder ein kurzes Verlängerungsstück in der Dämmbox steckt, und das andere aussen.

Eben, bei SATA 6Gb/s sind Unterbrechungen, eben wie bei solchen Verlägerungskabeln oder Slotblechen, schon gleich garnicht vorgesehen. Denke übrigens bei allem Slient an die Kühlung, es wäre sicher nicht so cool, wenn die Platten wegen Überhitzung bald absterben.

Zurück
Oben