• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MOHAA] grauer Bildschrim

Tholu2000

Newbie
Hallo,

ich habe bereits mehrere Foren durchstöbert aber bis jetzt keine Lösung gefunden.

Das Spiel Medal of Honor AA läst sich nicht Starten, der Bildschirm wird schwarz und dann grau und der Mauszeiger ist zu sehen und das war es .
Patch ist installiert ,Treiber sind alle neu, Win XP ist auf dem neusten stand. Ansonsten laufen alle Spiele. Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System : Xp2200+,ATI Radeon 9600 Pro, Soundblaster Audigy Player, 500MB Ram

Re: MOHAA grauer Bildschrim !Hilfe!

Lief es denn früher schonmal? Evtl. schon mal ohne Patch getestet? Vielleicht mit 'ner anderen Catalyst Version? Hm .. :(

Nein, lief noch nicht. Habe aber auch bereits andere Treiber versucht.
Was ich komisch finde ist das die Demoversion funz.

Zuletzt bearbeitet:

Is aber schon 'ne Originalversion? Hast du evtl. noch andere MOH Titel, die evtl. laufen?

Scheint eher am Spiel zu liegen als am System, wenn sonst alles geht. Hast du's schonmal mit ner Neuinstallation (des Spiels) probiert?

Ja, ist Orginal ich habe nur die Demo gespielt, die läuft aber.
Auf meinem anderen Rechner läuft es nur eben nicht auf meinem Hauptrechner.

Ne Fehlermeldung bekommst du nicht!?
So was mit "couldn´t open openGL subsystem"?!

Vielleicht mal nen Omega-Treiber installieren :(

versuch mal folgendes: und zwar deaktivier alle optionen deiner graka --> AA aus AF aus und so weiter halt alles auf leistung und nicht auf qualität stellen(kann leider keine genaueren sachen schreiben da selbst nvidia hab)

Mfg Hangs

Zuletzt bearbeitet:

habe alles versucht. Was ich komisch finde ist das die demo läuft aber das Spiel nicht. Ich habe auch mit keinem anderen Spiel Probleme.

Der Bildschirm ist komplett grau und in der Mitte ist der Mauszeiger der aussieht wie ne Einfügemarke? - Sowas hatte ich bei MoHAA auf ner LAN auch mal.
Reinstallation hat nix gebracht, Neustart, Treiberupdate, alles nix.
Bis ich dann irgendwann was essen gegangen bin. Als ich zurückkam war ich ganz normal im Menü und konnte auch problemlos spielen. Habs dann, wieder zu Hause, ein paarmal getestet, er steht ca. 12 Minuten bei den grauen Bildschrim dann geht er ins Menü.
Inzwischen hab ich 2000 drauf, da ists jetzt nicht mehr aufgetreten.
Starte es doch mal und komm nach 15 Min. wieder, vielleicht ists ja dann da...

Hi, ich habe nach langen Versuchen( 5 Wochen) endlich die Lösung gefunden. Es lag am Immersion Treiber für die I feel Maus von Logitech.
Ich möcte mich bei allen die versucht haben mir zu helfen bedanken.

Zurück
Oben