Moinsen und Gute Nacht im Aquarium...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte ? Was ist denn das für ein Grund ? Dann müssten aber konsequenterweise noch ein Paar andere Threads geschlossen werden. Und wieso bringen die nix. Man hat sich nen Guten Morgen bzw. ne Gute Nacht gewünscht. Das gehört für einige zur guten Erziehung. :D
Naja, wenns denn unbedingt notwendig war. Ihr seid die Mods !

PS: Das wird aber sehr vielen Usern negativ aufstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die beiden Threads ja recht gut... Sie waren im Offtopic, weil sie eben Offtopic waren!
Man konnte sich einfach mal so ein bisschen austauschen, Sachen schreiben, die man sonst hier nicht schreiben würde, etc... Warum musste man sie dann kicken?
Ich fande sie einfach gut, weil man einigen auch Glück wünschen konnte, oder sie aufbauen konnte, wenn sie mal am nächsten Tag Klausur oder ähnliches hatten. Es waren eben Threads zum "plaudern" beim aufstehen und beim schlafengehen ;)
Man lernte die anderen auch ein bisschen besser kennen ...

Die Threads sind uns auch aufgestoßen. Haben nicht kurzfristig entschieden, sondern
das hat tiefgründigeren Hintergrund, weshalb da keine Diskussionsgrundlage bestand.
Und auch ohne diese Threads (ich persönlich war noch für andere) ists doch klar, was
immer und immer wieder, jeden Tag kommt. Morgens "guten Morgen", Abends "gute
Nacht" - da brauche ich keinen Thread für, um das zu wissen.

hm haben euch vll das gespame genervt? oder das man dadurch zu vielebeiträge bekommt? weil dann müssten ja auch was hört ihr für musik etc weg fallen. siehe gonzo :lol:

Ich finde es auch nicht ganz so "gelungen", diese Threads zu den Fischen zu befördern, da sich beide im OT befanden und somit der Grundgedanke von OT-Threads nicht mehr klar für die Boardies differenziert werden kann!
WER hat beschlossen, dass diese Threads nur aus Spam bestehen!? Wer entscheidet in der Zukunft ob ein Thread Sinnvoll/ nicht sinnvol/ spam... ist?! Beide Threads waren sehr beliebt (sieht man ja an der Beteiligung!), von daher denke ich, dass ihr einigen Leuten vor den Kopf gestossen habt -> da gibt es wahrlich mehrere Threads, die diesen Tod verdient haben!

"Da dieser Thread hier eigentlich niemandem wirklich was bringt haben wir uns dazu entschlossen ihn zu kicken. Für Gesprächsthemen wie sie hier gepflegt werden gibts den Chat."

-> Das der Thread NIEMANDEM was bringt, sehe ich wirklich komplett anders und der Hinweis auf den Chat ist nicht wirklich ne Lösung!

[alles meine Meinung - bin offen für sachliche Diskussionen!]

Zuletzt bearbeitet: (Deutsch niggs gut!)
@P13RR3
Genau für sowas ist ein Chat da, und kein Computerform. ;)
Diese beiden Threads sind so offtopic, dass sie sogar im Offtopic-Forum offtopic sind. ;)
Leute, wenn ihr morgens der Community "Guten Morgen" oder abends "Gute Nacht" wünschen wollt, dann kommt in den Chat, da ist Platz für sowas.

@mamba ohne euch jetz angreifen zu wollen. aber dann is der was hört ihr grad für musik thread genauso sinnlos. :o weil wer will denn wissen was der andere für musik hört das kann man dann auch im chatt machen. :rolleyes: ich finde es naja ziemlich doof das die 2 threads weg sind. sie waren doch sehr beliebt bei den usern. :)

^^Das is tein konsequenter Schritt.

Die Forenfürung scheint ja schon lange der Meinung zu sein, dass in einem Fachforum wie FB nur Fachgespräche und verwandte Sachverhalte etwas zu suchen haben.

Jede Art von Menschlichkeit, Miteinander oder ähnlichen zwischenmenschlichen Dingen wird ja schon seit geraumer Zeit schleichend aus dieser Communtiy verbannt.

Dass man der Community, in der einige beinahe den ganzen Tag verbringen, jetzt nichtmal mehr guten Morgen sagen darf, find ich dann allerdings doch (mal wieder) etwas - naja, sagen wir einfach ,dass ich dieses Verhalten, wo es kein "guten Morgen" oder "auf Wiedersehn" gibt sonst nur von Leuten mit schwachen Sozialkontakten kenne...

Das Forum hier wird langsam zu einem stupiden Nachschlagewerk für PC-Probleme und Lösungen. Und zumindest mir vergeht hier mehr und mehr die Lust, irgendwo noch aktiv teilzunehmen.

Auf der einen Seite beschwert man sich immer wieder über diese 3Zeiler von Leuten, die scheinbar ned in der Lage sind, die SuFu zu nutzen und wie das Niveau hier runtergeht und nurnoch "schlechtes" Verhalten an den Tag gelegt wird...
Und auf der anderen Seite wird jeder Versuch von gesitteter Kommunikation und respektvollem Umgang sofort unterbunden, wenn er nicht mehr fachspezifisch ist.

Dass aber jetzt sogar gewohnte soziale Umgangsformen wie "Begrüßen" oder ähnliches verboten wird, find ich nimmer normal.
Damit ist das Forum auf dem besten Weg, den Charme eines Fachbuchs anzunehmen.

Aber wenn das euer erklärtes Ziel ist, wünsch ich viel Spaß.

Eben, wenn ihr so denkt, dann müssten echt ziemlich viele Threads dran glauben! So richtig verstehen will ich es immernoch nicht :( Klar, man brauchte die beiden Threads nicht, um sich nur "Guten Morgen" und "Gute Nacht" zu wünschen.
Aber anders gesehen, wer braucht dann den "Welche Musik hört ihr gerade?" Thread? Theoretisch gesehen, wen interessiert schon, was der andere gerade hört? Ich finde, dadurch, dass es einige "unsinnige" Threads gibt, erfährt man mehr über denjenigen, mit dem man im Forum schreibt. Vor allem über die Dauer-Poster (Gunzo, Blutrichter, Depudee, excoutor, ect...) Oder etwa nicht?
Übersetzt heisst doch "Offtopic" so in etwa "Weg vom Thema". Es geht in diesem Forum eben um etwas anderes als Computer & Co.

EDIT:
Jede Art von Menschlichkeit, Miteinander oder ähnlichen zwischenmenschlichen Dingen wird ja schon seit geraumer Zeit schleichend aus dieser Communtiy verbannt.
Jo! Genau das wollte ich auch sagen! ;) Sehr schön gesagt :daumen:
Damit ist das Forum auf dem besten Weg, den Charme eines Fachbuchs anzunehmen.
Und FB sollte doch nicht nur ein qualitativ hochwärtiges Forum sein, sonder auch noch ein bisschen mehr, oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Auszug aus dem großen Karmaroundup. ;)
Silver schrieb:
... Wir wollen gewiss nicht gegen alle OT-Threads vorgehen, aber teilweise ist dieses Forum nicht mehr vorzeigbar, weil nur noch über jedes Butterbrot philosophiert wurde. Das ist nun nicht mehr so. Wir werden entsprechend gegen Alles vorgehen, was sogar im OffTopic Offtopic ist. Abschweifungen werden also entsprechend behandelt, ebenso Threads, die niemals einen Sinn besaßen, dessen sie sich hätten befreien können (- um es einmal deutlich zu sagen).

Wir wollen nicht, dass das OT-Forum ein Sammelbecken für Alles wird. Die Grenzen werden zu gegebener Zeit in den entsprechenden Threads und Unterforen abgesteckt. ...
Super Green Mamba. Sehr gut gemacht. :daumen:

Chefkoch schrieb:
... WER hat beschlossen, dass diese Threads nur aus Spam bestehen!? Wer entscheidet in der Zukunft ob ein Thread Sinnvoll/ nicht sinnvol/ spam... ist?! Beide Threads waren sehr beliebt (sieht man ja an der Beteiligung!), von daher denke ich, dass ihr einigen Leuten vor den kopf gestossen habt! ...
Ganz einfach: WIR :D

Es ist ja auch nicht so, dass diese Threads erst seit gestern so OffTopic sind. Schon
lage wird immer wieder in diversen Threads darauf hingewiesen, doch wenigstens im
OffTopic beim Thema zu bleiben (wie paradox) und nicht in irgendeinem Bilderthread
eine Diskussion an zu zetteln...

Das nur als Beispiel, wie man sich durch immer wieder kehrende Themenabweichung
selbst die Karre verbaut.

phil. schrieb:
Ganz einfach: WIR :D

-> Das beantwortet meine Fragen doch exakt - Danke!

[Hilft bei der Diskussion aber "nicht wirklich" weiter :( ]

...naja, ihr müsst es ja wissen!

@pcw
Dir scheint es ja deutlich an sozialen Kontakten zu mangeln, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass ein Forum sich ständig "Hallo" und "Auf Wiedersehen" sagen muss.

Den Zusammenhang zwischen dem Verhalten einiger Boardies und einem völlig überflüssigen Thread um sich täglich "Guten Morgen" zu sagen muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Das ist eher Spam als alles andere und gehört bestenfalls in einen Chat, in einem Forum ist es jedenfalls mehr als überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben