Moinsen und Gute Nacht im Aquarium...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parwez schrieb:
@pcw
Dir scheint es ja deutlich an sozialen Kontakten zu mangeln, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass ein Forum sich ständig "Hallo" und "Auf Wiedersehen" sagen muss.

Den Zusammenhang zwischen dem Verhalten einiger Boardies und einem völlig überflüssigen Thread um sich täglich "Guten Morgen" zu sagen muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Das ist eher Spam als alles andere und gehört bestenfalls in einen Chat, in einem Forum ist es jedenfalls mehr als überflüssig.

aber was is dann biite schön der Was hört ihr grad für Musikthread?

Ruhig bleiben... Wenn du so darauf bestehst, können wir darüber ja auch noch beraten :evillol:

Parwez schrieb:
@pcw
Dir scheint es ja deutlich an sozialen Kontakten zu mangeln, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass ein Forum sich ständig "Hallo" und "Auf Wiedersehen" sagen muss.

Den Zusammenhang zwischen dem Verhalten einiger Boardies und einem völlig überflüssigen Thread um sich täglich "Guten Morgen" zu sagen muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Das ist eher Spam als alles andere und gehört bestenfalls in einen Chat, in einem Forum ist so etwas mehr als überflüssig.

Und du scheinst zu den Leuten zu gehören, die morgens ins Büro kommen ,sich an ihren Platz setzen und kein Wort reden, was sie ned müssen, bevor sie wieder gehen.
Es gehört einfach mal zum guten Umgangston, dass man Kollegen o.ä. guten morgen sagt, wenn man rein kommt.
Aber wenn solche "Selbstverständlichkeiten" heutzutage schon verboten werden, muss man sich wirklich nicht wundern, dass die Leud heutzutage kein Respekt mehr für ihr gegenüber empfinden und egoistisch handeln "weil es ja keinen Nutzen hat"...

Ihr seid auf dem besten Weg, die Boardies zu gesichtslosen Problemlösern/-stellern zu machen. Ist das wirklich das Ziel dieses Forums?

Überflüssig ist es vielleicht im eigentlichen Sinne des Forums. Aber für das Verhalten hier im Forum ist es eigentlich zuträglich. Denn ob ich nun gegenüber wem poste ,den ich ned kenne oder als einer unter Leuten, die sich menschlich gegenseitig kennen - ja sich vllt als Freunde bezeichnen, schlägt sich unter anderem im Ton und in der Qualität der Posts nieder.

P.S.: Ich selber habe relativ selten "guten Morgen" gesagt und - soweit ich mich erinner - nicht einmal "gute Nacht".
Ich hab mich halt soweit zurückgehalten, dass ich nur dann dort gepostet hab, wenn ich mehr schreiben konnte als nur "hi" oder "bye".

ich wollte bzw will ja garkein streß anfangen. ;) aber guckt euch doch mal denn thread an. es sind komischer weise immer die gleichen leute. :freak: ich will mich auch nich mit anderen boardies anlegen die dann rum meckern ,,ja warum bist nich ruhig etc" aber manche bekommen durch den thread über 100 beiträge im monat zusammen. :rolleyes: hin gegen man im moin und guten nacht forum max 60 im monat bekommt. ;) weil eben nur 1 mal moin und vll ´1 mal ein guten nacht kommt. :o

b-runner schrieb:
Die Krupps - High Tech-Low Life

ERWISCHT! :D Neenee, nicht ernst nehmen ;) Aber jetzt mal ehrlich, was soll dann streng genommen dieser Post von einem Moderator, der kurz davor noch folgendes geschrieben hat:

b-runner schrieb:
@P13RR3
Genau für sowas ist ein Chat da, und kein Computerform.
Diese beiden Threads sind so offtopic, dass sie sogar im Offtopic-Forum offtopic sind.
Leute, wenn ihr morgens der Community "Guten Morgen" oder abends "Gute Nacht" wünschen wollt, dann kommt in den Chat, da ist Platz für sowas.
Bitte, nehms mir nicht übel, aber soo schlimm sind diese Threads doch gar nicht, b-runner :(

================================================

wie darf ich das jetz verstehen?
Bloß nicht negativ :p Ich meinte damit doch bloß, dass man auf diese Art etwas mehr über die Person herausfindet, die sich so häufig auf diesem Forum rumtreibt. Und so etwas kommt nun mal nur in solchen Offtopic - Foren "raus". Wenn ihr verstehen könnt, was ich meine ... ;)

EDIT:
pcw schrieb:
P.S.: Ich selber habe relativ selten "guten Morgen" gesagt und - soweit ich mich erinner - nicht einmal "gute Nacht".
Ich hab mich halt soweit zurückgehalten, dass ich nur dann dort gepostet hab, wenn ich mehr schreiben konnte als nur "hi" oder "bye".
Haargenau! Es wurde eigentlich relativ wenig nur "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" geschrieben. Nur, wenn man noch etwas zusätzliches "auf dem Herzen hatte"!

Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst schrieb:
Ruhig bleiben... Wenn du so darauf bestehst, können wir darüber ja auch noch beraten :evillol:

Why not ;) Was nützt es mir wenn ich die Namen der Lieder habe, den Song selber aber nicht? ;) Runterladen darf man sich die meisten Songs ja eh nicht :rolleyes:

Edit:

@RGC: An den 30 bzw. 31 Posts im "Gute Nacht" Thread ist was wahres dran :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Why not ;) Was nützt es mir wennich die Namen der Lieder habe, den Song selber aber nicht? ;) Runterladen darf man sich die meisten Songs ja eh nicht :rolleyes:

:daumen: so sehe ich das auch. und was bringt es denn einen boardie wenn er weiß was der andere hört? :confused_alt:

Edit: ja jetz kommt glei einer ja und was bringt es dir wenn der andere moin oder guten nacht sagt.

Nur manche schaffen es nicht einmal komplette Sätze dabei zu verfassen; beschränken
sich auf "Moin alle, so muss jetzt wech"... Was bringt uns das? Ist ähnlich, wie die ganzen
"Erster" flamer aus den News.

Guten Morgen und Gute Nacht kann man auch in seinen ernsthaft, hilfreichen Posts mal
bringen, dafür benötigt es keinen extra Thread. Nur für die Leute, die sich ausschließ-
lich auf das Guten Morgen und Gute Nacht sagen beschränkt haben, heißt das jetzt,
auch mal zur abwechselung was für das Forum bei zu tragen. Kling vieleicht hart, aber
das hab ich selbst sogar vor nem halben Jahr schon so gesehen.

P13RR3 schrieb:
Haargenau! Es wurde eigentlich relativ wenig nur "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" geschrieben. Nur, wenn man noch etwas zusätzliches "auf dem Herzen hatte"!
^^Das dürfte daraus resultieren, dass ein Begrüßen normalerweise nach dem Schema abläuft: "Hallo" - "hi" - "Wie gehtz?" - "[...]".
Es gehört halt irgendwo zum begrüßen dazu...
Guten Morgen und Gute Nacht kann man auch in seinen ernsthaft, hilfreichen Posts mal
bringen, dafür benötigt es keinen extra Thread.
^^und wenn dein erster Post um 18h ist, weil du vorhernur "mitgelesen" hast?
Sagst du dann auch noch "guten Morgen"?

hm hast ja auch wiederum recht @dunkelangst. ;) aber so schreibt man 1 mal moin und muss es nich bei jeden post machen. :hammer_alt:

hin gegen so was wie ein musi thread is total sinnlos. ich mach das radio an da kommt alle 3 min was anderes da bekomm ich ja maßig beiträge sie gonzo oder auch andere (is nich gegen dich gonzo. ;) )

@pcw
Du scheinst den Unterschied zwischen Alltagsleben und Forum noch immer nicht zu verstehen.

Einen schönen Nachmittag euch allen!
Schaut euch bitte mal den ersten Post in "Moinsen"-Thread an, dann wird schnell klar, was an dem was danach kommt offtopic ist.
Warum der Gute Nacht Thread überhaupt so lange gelebt hat ist mir ein Rätsel. :rolleyes:
Der andere Thread ist nur sein Gegenstück, sogar ohne vernünftigen Eingangspost. :D

so nun nun meine letzte frage. :D

werdet ihr das thema mit den musikthread mal ansprechen bzw diskotieren?

edit: mir fehlt jetz schon der moin und guten nacht htread :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt Sachlich. Keine Beildigungen oder sonstiges.

@ Boardies

Mich wundert es ein bisschen das ihr euch über so einen Thread so aufregt, es war ein kollektives Guten Morgen und Guten Abend sagen mit vielleicht ein paar Sätzen dazu. Und wenn euch euer Guten Morgen und Gute Nacht sagen fehlt, dann erwaehnt es doch bei einem Post.

Mods:
Ihr habt das richtige getan.

p.s. Mist meine Tastatur hat sich auf Englisch umgestellt.

Hi,

1. ich begrüße immer alle, wenn ich etwas in einem Thread beitrage.
Dafür brauche ich keinen Extra Thread.

2. Der "Was hört ihr gerade" gehört zu den ersten Threads dieses Forum, und wird gehalten weil er historischen Wert hat.

Gruß

Toaster

P13RR3 schrieb:
ERWISCHT! :D Neenee, nicht ernst nehmen ;) Aber jetzt mal ehrlich, was soll dann streng genommen dieser Post von einem Moderator, der kurz davor noch folgendes geschrieben hat:

Bitte, nehms mir nicht übel, aber soo schlimm sind diese Threads doch gar nicht, b-runner :(

Das zweite Zitat ist nicht von mir! Hast wohl falsch gequotet. Ich poste gerne meine Mucke!

das kann jemand der seit Jun 2004 dabei ist wohl nicht wirklich verstehen.

04.01.2002, 21:07 das war das Eröffnungsdatum dieses Threads, damals war hier noch ein sehr kleiner Kreis an Leuten unterwegs. Da spielte so ein Off Topic Thread nicht so wirklich eine Rolle.

"Nein nein, gemeint ist schon was ihr jetzt gerade in diesem Moment hört.
Man muss ja nicht gleich alle 4 - 5 Minuten posten, aber wenn man mal so tolle Titel hört, die man vielleicht auch anderen ans Herz legen will, dann kann man das schon machen. Es muss ja auch nicht immer etwas Aktuelles sein."

Das war Stewi´s Kommentar damals als er den Thread eröffnet hat.

Und ich finde es eher noch interessant, was die Leute für Musik hören, als wie sie sich Guten Morgen oder Gute Nacht wünschen.

b-runner schrieb:
Das zweite Zitat ist nicht von mir! Hast wohl falsch gequotet. Ich poste gerne meine Mucke!

ja so wie du gerne deine Mucke postest :lol: posten wir boardies eben gerne mal ein MOIN oder GUTE NACHT dadurch is der smilie :n8: erst so richtig ins rollen gekommen oder warum gibst denn sonst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben