[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2018 - Unsichtbar

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 6 14,3%
  • 02

    Stimmen: 1 2,4%
  • 03

    Stimmen: 8 19,0%
  • 04

    Stimmen: 5 11,9%
  • 05

    Stimmen: 9 21,4%
  • 06

    Stimmen: 9 21,4%
  • 07

    Stimmen: 3 7,1%
  • 08

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
leboef schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger! :)



Ja, so habe ich das auch gedacht. Allerdings würde ich vorschlagen, dass auch der 15. Platz noch ein paar Pünktchen bekommt. Denn wenn man auch mit einem etwas schwächeren Foto noch eine Chance hat, in der Rangliste zu klettern, dann ist das ein höherer Ansporn, regelmäßig teilzunehmen.
Das stimmt schon, aber dann würden ja fast alle Punkte bekommen, da idr am "unteren Ende" mehrere die gleiche Stummzahl haben, weißt du wie ich meine?
 
Metis schrieb:
„Bei dem Bild in der Anlage habe ich die Kamera ganz tief über den Rand eines Wassergrabens gehalten und mit UWW fotografiert. Dadurch sieht der Graben viel größer aus als er tatsächlich ist und wird zu so etwas wie einer Landschafts-Nahaufnahme, die ganz anders aussieht als das was man sieht, wenn man aufrecht neben dem Graben steht.

Jetzt wo du es sagst... coole Idee, wäre ich im Leben nicht draufgekommen dass das ein Graben ist :daumen:
 
Senvo schrieb:
Ich würde es wie in der F1 machen, der erste bekommt 10 Punkte, der zweite 9, usw...

Ich habe bisher auch nur selten teilgenommen, aber möchte trotzdem mal "Klugsch heißen":

In der F1 gibt es folgende Punkte: (25, 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1)

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Q-6600 schrieb:
In der F1 gibt es folgende Punkte: (25, 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1)

;-)

Bei den Indycars in den USA geben die sogar bis zum 33. Platz noch Punkte .... mit dem Hintergedanken, dass es sich auch auf den hinteren Plätzen immer noch lohnen soll, um Positionen zu kämpfen.
 
Das mag auch die richtige Methode sein, aber auch nur deshalb, weil man während des Rennens (Votings) noch Einfluss auf das Ergebnis nehmen kann. Das trifft bei uns aber nicht zu, da alles anonym ist. Also würden Punkte für die ersten X Plätze auch genügen. :)
 
Q-6600 schrieb:
Ich habe bisher auch nur selten teilgenommen, aber möchte trotzdem mal "Klugsch heißen":

In der F1 gibt es folgende Punkte: (25, 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1)

;-)

Dann halt wie bei Mario Kart :evillol:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Zurück
Oben