[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2022 - Geometrische Strukturen

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Ich bedanke mich erneut ganz herzlich dafür, dass mein Foto auf den ersten Platz gewählt wurde.

Zum Bild:
Es zeigt einen Blick nach oben in die Kuppel des Eingangsbereichs der Gemäldegalerie in Berlin. Mit meinem Weitwinkelobjektiv habe ich es gerade soeben geschafft, auf dem Rücken liegend die Kuppel vollständig abzubilden.

Vorschlag für das nächste Thema:
Ich schlage "Ein Blick in die Ferne" als nächstes Thema vor.
Hinweise zum Thema erübrigen sich hier ja sicherlich.

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß,
Klaus-Peter Kubik (KPK)
Ergänzung ()

leboef schrieb:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir @K P K für einen erneuten Sieg. Hut ab von deinem Portfolio! Ich habe recht schnell gewusst, dass das Bild von Dir ist, da es auch auf deiner Homepage ist.

Mir bleibt immerhin der 2. Platz. Bin sehr gespannt auf das neue Thema!
Danke sehr und Glückwunsch auch an Dich!
Ergänzung ()

tHE_nICKEL schrieb:
... Und erneut gratuliere ich @K P K zum Sieg über den Monat Februar ...

Bitte lass uns doch bis morgen wissen, welches Thema du dir für den kommenden Monat wünschst :)
...
Danke!

Vorschlag für das nächste Thema:
Ich schlage "Ein Blick in die Ferne" als nächstes Thema vor.
Hinweise zum Thema erübrigen sich hier ja sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, moodo, mike3061 und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
PS ich habe mich für Bild Nr. 3 entschieden, weil es einfach beruhigt

Wo wurde das Bild denn aufgenommen?
Danke für Deine Stimme. Das freut mich sehr.
Das Bild wurde in Bayern, zwischen Straßlach und Ödenpullach, im Gleißental aufgenommen.
Das ist mein (Foto-)Revier, wo ich fast täglich unterwegs bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und andi_sco
Dr. MaRV schrieb:
Die 1 ist eigentlich nicht schlecht. Ich hätte es S/W gemacht, anders beschnitten, so das es keine abgeschnittenen Fenster gibt, evtl. sogar Hochformat und einen Polfilter gegen die Reflexionen benutzt.
Hab mich dann für die 2 entschieden, so schön beruhigend und minimalistisch und absolut symmetrisch
vielen Dank für die Anmerkung. Ich werde das Bild demnächst mal so entwickeln ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
@Dr. MaRV ...
DSC_2889 (1).jpg
so vlt ??? gerade mal auf die schnelle nach der Arbeit entwickelt. Gruß mike3061
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und JackA
@mike3061
So hätte ich es gemacht, aber ist es jetzt noch dein Foto?
Ich finde Kritik an Fotos immer schwierig. Wenn man es so fotografiert, wie andere es sich vorstellen, ist es dann noch mein Foto, oder das des anderen?
Aber mir persönlich gefällt es so besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, tHE_nICKEL, mike3061 und 3 andere
@Dr. MaRV genauso sehe ich das auch. Wenn es mir eingefallen wäre, ist es mein Photo.
Nur wollte ich es anders - breit und "natürlich".
Ich bin aber immer dankbar für Anregungen, wenn sie so wie du sie geschrieben hast mir gesagt werden.
Da habe ich auf FB schon ganz andere "Anmerkungen" von sogenannten "Profis" erhalten.
Schönen Tag noch und viel Glück im nächsten Monat - mein Photo habe ich schon ausgesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, andi_sco und Dr. MaRV
Gibts denn auch nen neuen Thread demnächst? :freaky:
 
mike3061 schrieb:
@Dr. MaRV genauso sehe ich das auch. Wenn es mir eingefallen wäre, ist es mein Photo.
Nur wollte ich es anders - breit und "natürlich".
Ich bin aber immer dankbar für Anregungen, wenn sie so wie du sie geschrieben hast mir gesagt werden.
Für meinen Geschmack hättest du es garnicht hochkant machen müssen. Das, was mich getriggert hat, war der allgemeine Zuschnitt, weil es eigentlich ein gutes Bild Ist, aber eben die Fenster am Rand ungleich zugeschnitten und der Pfosten nicht ganz mittig platziert ist. Würde man die linken Fenster so zur Hälfte beschneiden, wie die rechten, dann wandert auch der Pfosten in die Bildmitte und schon wirkt es gleichmäßiger, ohne zuviel vom Bild zu verlieren ;). Aber das sind nur meine 2 Pfennig, du hast immerhin 5x so viele Stimmen wie mein Bild :p.

Ich Danke auch für die Stimme zu #12, ich wusste, dass es kein Gewinnerbild wird, aber ich wollte mit nem Makro etwas Abwechslung rein bringen. Das ist ein Glaskristall von unserem Deckenleuchte. Eigentlich hatte ich eine andere Idee, passte aber mMn. dann doch nicht ganz zum Thema, wobei im Nachhinnein es vermutlich gepasst und wesentlich mehr Zuspruch gefunden hätte.

Glückwunsch an @K P K , wieder sensationelles Bild. So stellt man sich das erste Bild vor, wenn man ins Gras beißt und im Himmel wieder zu sich kommt.
Dennoch hat #5 meine Stimme bekommen, da das mit den Grauverläufen und dem grünen Kontrast mehr Lebendigkeit für mich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike3061
Zurück
Oben