[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2026 - Tiere

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 19 14,4%
  • 2

Stimmen: 35 26,5%
  • 3

Stimmen: 4 3,0%
  • 4

Stimmen: 3 2,3%
  • 5

Stimmen: 10 7,6%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%
  • 7

• 8

Stimmen: 22 16,7%
  • 9

Stimmen: 25 18,9%
  • 10

Stimmen: 19 14,4%
  • 11

Stimmen: 42 31,8%
  • 12

Stimmen: 1 0,8%
  • 13

Stimmen: 5 3,8%
  • 14

Stimmen: 6 4,5%
  • 15

Stimmen: 11 8,3%
  • 16

Stimmen: 2 1,5%
  • 17

• 18

• 19

Stimmen: 2 1,5%
  • 20

• 21

• 22

Stimmen: 11 8,3%
  • 23

Stimmen: 8 6,1%
  • 24

Stimmen: 25 18,9%
  • 25

Stimmen: 7 5,3%
  • 26

Stimmen: 24 18,2%
  • 27

Stimmen: 13 9,8%
  • 28

• 29

• 30

• 31

• 32

Stimmen: 0 0,0%
  • 33

• 34

• 35

• 36

• Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
So Leute! Satte 36 Bilder schafften es in die heiße Abstimmungsphase!
Viel Spaß bei der Auswahl und viel Glück den Teilnehmern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86, andi_sco und JackA
Viele tolle Bilder dabei. Gar nicht so einfach mit nur 3 Stimmen alle zu wuerdigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrStools und EUROFlGHTER
Schöne Bilder dabei.
PS: Schickes Gelbgesicht!

Meine Stimmen gingen an die Füchse... meine Schwäche... zuckersüß.

ShaleX schrieb:
Meine Stimmen gingen an die Füchse...
Scheint ein Nest von denen zu geben. War ueberrascht wieviele in- und ausserhalb des Wettbewerbs verewigt wurden.
Dachte es sind scheue Tiere. Oder entwickeln sie sich zu Influencern und werden neuerdings magisch von Kameras angezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf die Teilnahme verzichtet, weil ihr keine Chance gegen meine Entenbilder hättet!

(Ok, ich habe dieses Thema ganz übersehen)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Tr8or
Schade, habs viel zu spät gesehen. Hätte sonst gerne hiermit teilgenommen:
DSC03087.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, angHell und raychan
Echt viele schöne Fotos. 3 Stimmen sind diesmal echt zu wenig. 😅 Echt schwer sich zu entscheiden.
Ergänzung ()

schneup schrieb:
Scheint ein Nest von denen zu geben. War ueberrascht wieviele in- und ausserhalb des Wettbewerbs verewigt wurden.
Dachte es sind scheue Tiere. Oder entwickeln sie sich zu Influencern und werden neuerdings magisch von Kameras angezogen?
Auf dem Land sind sie sehr scheu, aber in der Stadt sind sie weniger scheu, da es Menschen gibt die sie füttern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Sorry schonmal an die vielen Einsender, die keine Stimme von mir bekommen haben weil ich nur 3 hatte. Wirklich schwere Entscheidung diesmal.

Ich hoffe nur die Tiere wurden alle gefragt, ob sie einverstanden sind, dass ihr Bild im Internet veröffentlicht wird. Ich zumindest hätte keine Lust auf einen Rechtsstreit mit einem Löwen ...oder einer Ente!

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan, angHell und Soy tonto
Sicher spielt die Art des Tiers eine große Rolle, aber es bleibt doch hoffentlich auch Fotowettbewerb, für den der Eindruck wichtig ist. (Komposition sowie der ganze technische Kram)

Schade, ich habe meine Einsendung leider auch verpasst. -.- Meine Stimmen gehen ganz klar an 8, 9 und 11. 👍

Anhänge

• 202503-Panama-560.jpg
    202503-Panama-560.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und raychan
dx1 schrieb:
Sicher spielt die Art des Tiers eine große Rolle, aber es bleibt doch hoffentlich auch Fotowettbewerb, für den der Eindruck wichtig ist. (Komposition sowie der ganze technische Kram)
Naja, für laien oder Foto Anfänger ist es immer eher eine Auswahl des gefühls statt technische Aspekte, da denen ja logischerweise die technischen Aspekte kaum bekannt sind. Sowie andere mit Fotoerfahrung wahrscheinlich eher auf die technischen Aspekte achten.

Daher finde ich überhaupt nicht schlimm, jeder soll das wählen was ihn gefällt. Ist ja nur ein Fotowettbewerbung und keine Wahl zu Regierung. 😅
Außerdem so haben Anfänger auch mal glück, das ein nicht ganz technisch perfektes Foto, welches aber eine tolle Szene einfängt auch zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe_MuXXe, Nihil Baxxter und dx1
Wow - so viele Bilder dieses Mal !
Da bräuchte ich viel mehr Stimmen...es sind einige ganz schöne dabei.

raychan schrieb:
Naja, für laien oder Foto Anfänger ist es immer eher eine Auswahl des gefühls statt technische Aspekte, da denen ja logischerweise die technischen Aspekte kaum bekannt sind. Sowie andere mit Fotoerfahrung wahrscheinlich eher auf die technischen Aspekte achten.

Außerdem so haben Anfänger auch mal glück, das ein nicht ganz technisch perfektes Foto, welches aber eine tolle Szene einfängt auch zu gewinnen.
+1

Ich fühle mich missverstanden. Hab extra unscharf zusammengefasst – "… sowie der ganze technische Kram".

Das führende Bild hat
"eine tolle Staffelung, blickführende Linien, Kontrast/Negativraum, … und ist auch nicht nach Schablone $PerfektesTierfoto."
Aber auch ohne diese Begriffe zu kennen wirkt es einfach stark. Komposition eben.

Keine Ahnung, mit was das aufgenommen wurde, wie viel Nachbearbeitung drin steckt, oder welche Elemente scharf abgebildet sind. Ich hab per Smartphone abgestimmt und hatte nicht mal meine Lesebrille auf.

Was ich meine: Es ist ein Fotowettbewerb, keine Umfrage nach dem Lieblingstier.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben