[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2023 - mein Print im Großformat

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
leboef schrieb:
Bzgl. des Himmels möchte ich anmerken, dass wir uns wahrscheinlich alle schon einmal dieser Möglichkeit "schuldig" gemacht haben. Schon alleine, weil es durch Luminar und Photoshop so einfach geht.
äh, ich nicht. Wenn "kein Himmel" da ist - ist er halt nicht da. Dann bleibt der Teil des Photos "glatt". Es sei denn, es ist überbelichtet und ich kann den Teil noch "entwickeln".
Nur werde ich keine Wolken hineinkopieren. Dann könnte ich gleich im Keller eine Taschenlampe und einen Eimer Wasser photographieren und mach davon einen Sonnenaufgang am Meer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Jakop
Gratulation an den Sieger!
Bei Foto 4 und 11 würde mich interessieren, wo diese aufgenommen wurden.
 
Herzlichen Glückwunsch an @Conny Müller zum Sieg über den Monat Mai!

Leider gibt es hier etwas Verwirrung mit dem CB-Usernamen und ich habe den Einsender per Mail kontaktiert. Ich hoffe das lässt sich noch aufklären 😉

01 - @jumper.007
02 - @Blackeye33
03 - @mike3061
04 - @timmey77
05 - @JohnLoki
06 - @K P K
07 - @koech
08 - @Ragoul
09 - @acty
10 - @Rosenstengel
11 - @Conny Müller
12 - @DrKosy
13 - @Overkee
14 - @Doleo
15 - @leboef
16 - @DJMadMax
17 - @Jakop
18 - @andi_sco

Update: Jetzt hat's geklappt!

Themenwunsch für den Monat Juni ist "Treppenhäuser". Ich kümmere mich um den neuen Wettbewerb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und JohnLoki
@lowrider20 und @tHE_nICKEL der Gewinner ist erst seit heute angemeldet?

Er hat verdient gewonnen, wundere mich nur. Tolle Stimmung etc. 👍
Deswegen: erzähl mal, wie es entstanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle lieben Worte und Stimmen - gerade bei so viel guter Konkurrenz habe ich mich besonders gefreut. Hier die Entstehungsgeschichte:

Das Bild ist während eines Kurzurlaubs in Budapest entstanden. Ich denke einen Tag nach dem RHCP-Konzert, weswegen ich mit Freunden eigentlich dort war. Hatten am Vortag die Gegend erkundet und diesen Spot gefunden, an dem ich dann eine Abendaufnahme machen wollte.

Geschossen mit der Nikon Z5 und dem 50mm 1.8. Belichtungszeit dürften so 2 Sekunden gewesen sein, kann die genauen restlichen Daten grade nicht nachgucken. Als Stativ hatte ich tatsächlich nur nen Gorillapod 5K am Geländer festgemacht und es war auch reiner Zufall, das genau dort ein Gewitter aufkam. Dazu war es für mich auch das erste Mal einen Blitz zu fotografieren. Habe zwei Stück in 300+ Aufnahmen erwischt. Danach war der Wind zu stark, im Hotel bin ich komplett durchnässt angekommen.

Für mich wahnsinniges Glück und eine schöne Erinnerung. Weswegen ich es immer wieder gerne begutachte, wenn ich im Flur dran vorbei gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, JackA, leboef und 2 andere
@Conny Müller
Herzlichen Glückwunsch zum Initialsieg :)

Da hast du aber ein paar richtig abgefahrene Fotos in deinem Portfolio, sowohl auf der Homepage, als auch bei der Fotocommunity. Hut ab - das sieht schon recht professionell aus und scheint durchaus über's Hobbyfotografieren hinauszugehen - da darf man auch ruhig mal nen Sieg bei den Computer-Nerds absahnen :)

Liebe Grüße und auf weiterhin tolle Schnappschüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Zurück
Oben