[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2023 - mein Print im Großformat

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Moin zusammen! Das Update ist raus und die Umfrage gestartet. Es darf abgestimmt werden! 😊

Nen Virus war's nicht, aber Belagerungszustand mit zwei kleinen Kindern, also ordentlich eingespannt und am Ende des Tages keine Energie mehr übrig 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Lezek und tHe_MuXXe
Meine Wahl ist auf Bild 4 gefallen. Könnte mir das sehr gut als großen Print an der Wand vorstellen. Die Landschaft ist spektakulär, aber gleichzeitig ist der Bildaufbau trotzdem ruhig. Die hellen Farben passen auch gut. Gefällt mir sehr :)

Bild 2, 3 und 6 finde ich ebenfalls gut, aber auf Bild 2 ist mir dann doch zu viel Action und zu dunkel für den Rest des Wohnzimmers und die Wellen sind mir dann doch etwas zu generisch (ist nicht böse gemeint).

Insgesamt tolle Beiträge dabei. Bei Bild 1 bitte im Anschluss mal erklären, was genau da zu sehen ist. Sieht aus wie erkaltete Lava oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und timmey77
6, 7 und 11 sind wirklich brutal gute Bilder. Das ist mal wieder eine sehr schwere Wahl.
 
Overkee schrieb:
Bei Bild 1 bitte im Anschluss mal erklären, was genau da zu sehen ist. Sieht aus wie erkaltete Lava oder so?
Schaut nach einer Steinaufschüttung aus, zwischen denen Beton gegossen wurde
 
Tolle Auswahl, da ist die Wahl weider leider nicht leicht gefallen.
Trotzdem gefiel mir die Nr. 2 am besten, den Blitz genau in diesem Moment einzufangen und das schöne Farbenspiel der Nachtlichter haben mich gefangen. :)

Es sind aber wirklich tolle Einsendungen dabei, ich hätte gerne für mehrere Bilder abgestimmt. :)
 
Bild 17 zu nehmen hätte es mir zu einfach gemacht. Eisvogel geht halt immer und wird für mich auch nie langweilig.
Aaaber, Bild 11 hat mich dann doch mehr gecatcht, obwohl ich VERMUTE, dass hier der Himmel ausgetauscht ist (Bitte um Aufklärung nach der Abstimmung vom Fotografen).
 
Overkee schrieb:
Insgesamt tolle Beiträge dabei. Bei Bild 1 bitte im Anschluss mal erklären, was genau da zu sehen ist. Sieht aus wie erkaltete Lava oder so?
Sieht aus wie eine Uferbefestigung.
Hier ein Beispiel wie ich es mal bei Wremen gesehen habe

IMG_20210709_145501_030708.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lezek, tHE_nICKEL und Overkee
Wenn ich mir eines dieser Bilder an die Wand hängen müsste, würde ich ganz klar Bild 13 nehmen.

Sind auch andere tolle Fotos dabei, aber Nr. 13 wirkt auf mich einfach voll beruhigend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lezek
Die Bilder 6 und 15 haben Charakter. Very nice und zudem beruhigend an der Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
15 ist zwar sehr schön und gefällt mir sehr gut, aber an der Wand ist es mir zu dunkel.
13 ist mir dagegen dann schon "zu viel". ich glaube an so etwas knalligem sehe ich mich zu schnell satt.
somit sind für mich die Favoriten 3, 6 oder auch 10.
 
Coole Fotos dabei, ich habe meine Einsendung leider verpennt.
 
andi_sco schrieb:
Konntet Ihr euch schon entscheiden? Ich häng immer noch mit einem Fragezeichen da😅
Ich scroll immer einmal fix drüber und picke direkt meine Favoriten heraus.
Dann wird genauer betrachtet. Hat bislang noch nie mehr als drei Minuten gedauert. :D

Ich schwankte am längsten zwischen 9 und 11, ein wenig auch die 17. Vögel sind bei mir immer gut.
Am Ende wurde es die 11, auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass der dystopische Himmel zumindest im linken Bereich nicht ganz original aus der Aufnahme stammt? Aber selbst wenn - erlaubt ist, was gefällt! :)
 
andi_sco schrieb:
Konntet Ihr euch schon entscheiden?
Habe mich tatsächlich dann doch ziemlich leicht getan. Für mich persönlich hat ein Wohnzimmer-Bild immer 16:9 oder breiter, schon waren die meisten aus dem Rennen. Dann noch nach Gefühl das ausgesucht, was ich selbst auch ins Wohnzimmer hängen würde, schon war die #11 gewählt, da sehr stark kontrastreich mit dem Licht und dem dramatischem Himmel.
 
Zurück
Oben