[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2023 - mein Print im Großformat

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Das MatZe schrieb:
dass der dystopische Himmel zumindest im linken Bereich nicht ganz original aus der Aufnahme stammt?
Manchmal kann man auch Glück haben:
Binz Ruegen Sommer 2019 (101).JPG

20190819_134049258_iOS.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Also für mich sieht der Himmel auf Bild 11 auch ausgetauscht aus. Die Wasserspiegelung links passt nicht zur Lichtstimmung, der Himmel hinter dem Baum rechts scheint hellblau zu sein und rechts oben im Eck ist ein kleiner Bearbeitungsfehler.

Ich will das Bild aber keines Falls schlecht reden, ist auch eines meiner Favoriten. Es sieht schon beeindruckend aus. Im Großformat würden mir genannte Dinge allerdings stören.

Ich habe Nummer 8 meine Stimme gegeben, sehr schön aufgenommen. Wirkt auf mich beruhigend und ich mag das Entsättigte ohne Schwarz-Weiß zu sein.
 
Für mich ist es die 2 geworden, einfach der ganzen Atmosphäre wegen, welche das Bild vermittelt.
Bild 3 sieht für mich aus, als würde das als 3-5 Teiler in jedem 3. Ikea Wohnzimmer, Küche oder Schlafzimmer hängen. Sorry :freaky:
 
Das ultimative Motiv. Ist auch schon an einer Wand, gesehen in der besten Osteria in Schwabach.
Wem das nicht gefällt, ist noch jünger als Generation Z, frisst kleine Kinder, oder hat noch viel gravierendere Probleme mit seinem Leben.

IMG_20230507_173038.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnLoki, S.a.M., tHE_nICKEL und 4 andere
Ich bekomme auf einmal Appetit auf Bohnen und Bier 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Nein nein nein, entweder Würstchen und Bier, oder Bohnen und Wein. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Wer weiß, wo der vor'm Wurstmachen angefasst hat 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Glückwunsch an den Gewinner, wirklich ein hammer Bild! Kräftig bearbeitet, aber trotzdem nicht übertrieben.
Sonst auch tolle Bilder, 15 gefällt mir sehr gut und könnte ich mir in super in einem schwarzen Rahmen mit breitem weißen Passepartout vorstellen.
Overkee schrieb:
Meine Wahl ist auf Bild 4 gefallen. Könnte mir das sehr gut als großen Print an der Wand vorstellen. Die Landschaft ist spektakulär, aber gleichzeitig ist der Bildaufbau trotzdem ruhig. Die hellen Farben passen auch gut. Gefällt mir sehr :)
Das freut mich sehr, Dankeschön :) Das Bild ist auf einer Zentralasien Reise in Kirgisistan entstanden. Habs auch vor kurzem in einem 70x100 Rahmen eingerahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee und tHE_nICKEL
Nr. 18 ist von mir und zeigt die Großglockner Hochalpenstraße im November 2018. Da bin ich das letzte mal richtig aktiv mit dem Auto gefahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Nr. 11
Das Photo ist gut, nur ... ob der Himmel so war (wurde hier ja auch schon diskutiert) ?
und mir persönlich gefällt die gekrümmte Mauer nicht so ganz.

Schön finde ich auch Nr. 9 (Stralsund), Nr. 10 (welcher Strand / Insel ?) und Nr. 13.
Nr. 15 ist mir persönlich zu dunkel - dürfte glaube ich auch nicht in einer Psychiatrie hängen ;)

Mein Photo (Nr.4 - Buhnen) habe ich am Strand von Hiddensee geschossen.
Freihändig knapp über der Wasseroberfläche und immer ein Auge auf die ankommenden Wellen gerichtet.
D850 + Nikkor 200-500 ... 1/1000, f6.3, 330mm, Iso80
leicht entwickelt und beschnitten und dann auf 180 x 60 vergrößern lassen.
20230517_160741.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Luke S., JackA und 6 andere
Elandion schrieb:
Sieht aus wie eine Uferbefestigung.
Hier ein Beispiel wie ich es mal bei Wremen gesehen habe

Anhang anzeigen 1359880
Moin zusammen,

zunächst auch von meiner Seite Glückwunsch an den Gewinner.

Wie ich bei Veröffentlichung festgestellt hatte, habe ich die "falsche" Datei eingesandt. Tatsächlich habe ich das Bild im 16:9 Format an der Wand hängen - wirkt viel besser.

Und ja, hier handelt es sich um die Ufer-/Strandbefestigung von Norddeich in Ostfriesland.
 
mike3061 schrieb:
Mein Photo (Nr.4 - Buhnen) habe ich am Strand von Hiddensee geschossen.
Freihändig knapp über der Wasseroberfläche und immer ein Auge auf die ankommenden Wellen gerichtet.
D850 + Nikkor 200-500 ... 1/1000, f6.3, 330mm, Iso80
leicht entwickelt und beschnitten und dann auf 180 x 60 vergrößern lassen.Anhang anzeigen 1362441

Cool! Danke, dass du uns zeigst wo dein Bild hängt. Mit dem Holzregal und dem Modell sieht das sehr stimmig aus 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und mike3061
Glückwunsch an #11

Berserker schrieb:
Nein nein nein, entweder Würstchen und Bier, oder Bohnen und Wein. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserker
HanBuaal schrieb:
Die Bilder 6 und 15 haben Charakter. Very nice und zudem beruhigend an der Wand.

Ein sehr nettes Kompliment, vielen Dank! :)

Auch von mir einen Glückwunsch an den Sieger. Bzgl. des Himmels möchte ich anmerken, dass wir uns wahrscheinlich alle schon einmal dieser Möglichkeit "schuldig" gemacht haben. Schon alleine, weil es durch Luminar und Photoshop so einfach geht. Ich habe das auf jeden Fall für mich schon mehrfach ausprobiert. Sicher nicht als Standard-Workflow, aber dann wenn die Bildidee so einen Eingriff notwendig machte. Am Ende zählt für mich immer das Endergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Zurück
Oben