• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb April 2022 - Thema "Endboss"

Abstimmung zum Screenshotwettbewerb "Endboss"

  • 01:

    Stimmen: 1 1,5%
  • 02:

    Stimmen: 14 21,2%
  • 03:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 04:

    Stimmen: 2 3,0%
  • 05:

    Stimmen: 1 1,5%
  • 06:

    Stimmen: 2 3,0%
  • 07:

    Stimmen: 3 4,5%
  • 08:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 09:

    Stimmen: 4 6,1%
  • 10:

    Stimmen: 7 10,6%
  • 11:

    Stimmen: 4 6,1%
  • 12:

    Stimmen: 28 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Dying Light Teil 1 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Butterhützchen
Das Game in der Beschreibung zu erwähnen ist doch "ok"? :) Dachte das wäre nicht so jut.

Hmm hmm kann mich schwer entscheiden.
Das 2. sieht mega lustig aus, wie eine Mario Parodie?!
Mit vielen kann ich leider nichts anfangen.
PS: Bei Satisfactory gibts einen schööönen Fotomodus ;P! Und ja ich kann das gut nachvollziehen :D Da wäre auch ein Screenshot von einem Fight mit diesen Aliens cool gewesen, die diese leuchtenden Kugeln schießen etc.
Habe mich schließlich für Onyxia entschieden^^ - guten alten Mittwochabend Raids in 2005...:vernaschen:(Zeitfresser²)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Schwierige Entscheidung, wem ich meine Stimme gebe. 12 und 10 sehen bombastisch aus, 2 hat was lustiges an sich und 4 finde ich den Gedanken Endboss = Endziel sehr interessant.
Aber generell Top-Einsendungen :daumen:.

Hier noch von mir ein Screen, aus meiner engeren Auswahl fürs Einsenden.
Image1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, GUN2504 und Butterhützchen
DSP und Satisfactory ist ja eine witzige Interpretation des Themas.

Bei Ersterem sitze ich auch gerade an meiner ersten Sphäre, da die Produktion hoch zuschrauben ist in der Tat ne harte Nuss. :D
 
Ich hätte sowas hier gewählt, daher hab ich nichts eingereicht, weils nicht direkt aus nem Spiel ist. Das sind meine Meta-Endbosse.
Screenshot 2022-04-22 at 16.06.34.png

Screenshot 2022-04-22 at 16.08.25.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
2022-04-22 (2).png

Leider lässt Steam kein Screenshot aus dem Spiel zu...
Aber wie könnt Ihr Purpur Tentakel vergessen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Butterhützchen und GUN2504
Was ist denn Nummer 12 für ein Spiel? Ich muss es haben O_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Butterhützchen schrieb:
2,15GB 😂 . Waren das damals wirklich 1595 Disketten 🤔
Waren "nur" eine Handvoll Disketten, ich glaube 8. Aber nur die CD Version hatte Sprachausgabe, meine DOTT CD kommt auf 252 MB.
Remakes dienen eben dazu, heutige Festplatten zu füllen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Butterhützchen schrieb:
In spätestens 4 Tagen weißt du es ;)
Bin auch gespannt, welches Nr. 2 ist.
Nr. 5 ist doch "Decent" 🤔

Hab es mir nochmal genau angesehen. Es ist

:( das schafft meine RX 580 nicht. Schade. aber ein Augenschmaus, dass muss man sagen.
Nummer Zwei finde ich jetzt auch interessant. Da kommt ich nicht drauf.
Die Meerjungfrau verdeckt gekonnt ihre "Pixel" :D - der musste sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Butterhützchen
Hab lange überlegt, Screenshot war schnell erstellt, doch dann kam das Grübeln, … anderes Game? … anderer “Endgegner”?
Die Tage verstrichen und eigentlich dachte ich, ich hätte es schon gelöscht, aber da ist es wieder, poste es jetzt einfach mal, auch wenn es kein wirklicher Endboss ist.

SSTFE.png
Serious Sam - The First Encounter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und GUN2504
Butterhützchen schrieb:
2,15GB 😂 . Waren das damals wirklich 1595 Disketten 🤔
Das Remake hat zwei Grafiken. Einmal die alte und dann eine neuere, höher auflösende, zwischen denen on the fly hin- und hergeschaltet werden kann. Es waren damals also sehr viel Disketten weniger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
BalthasarBux schrieb:
Es waren damals also sehr viel Disketten weniger ;)
Jep, wohin hätte man es auch installieren können? :lol: Oder wer hatte ca. Mitte der 90er 'ne HDD im GB Bereich? Ich hatte 850 MB, und das war schon absurd, nie voll bekommen TM
Und heutzutage? Hab mir'ne 2TB "Zockerplatte" dazu gekauft. (Jaaaa,man könnte auch mal.ein Spiel löschen 🙄)
dev/random schrieb:
Remakes dienen eben dazu, heutige Festplatten zu füllen
;)

Die stecken doch unter einer Decke 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Glueckwunsch an den Gewinner :)
Jetzt will ich aber auch wissen welches Spiel das ist :D

Ich habe mit meinem Satisfactory Bild immerhin ein paar Stimmen bekommen. Eigendlich wollte ich eine Megafactory um den Lift herum bauen fuer die letze Etappe, so das das ausgesehen haette wie ein heilloses Chaos.
Aber Horizon: Zero Dawn hat meine Zeit gefressen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Butterhützchen, Gesualdo und eine weitere Person
Und hier die Auflösung der Abstimmung im April:

Platz 1 mit großen Vorsprung: Bild Nr. 12 aus dem Spiel "Guardians of the Galaxy" von User @Butterhützchen
12_Guardians_Butterhützchen.jpg

Herzlichen Glückwunsch :D

2. Platz ist Bild Nr. 2 aus dem Spiel "Sigi – A Fart for Melusina" von User @chsteff
3. Platz ist Bild Nr. 10 aus dem Spiel "Elden Ring" von User @Gesualdo

@Butterhützchen bitte wie gehabt eine PM an mich und @Corros1on für den Vorschlag des neue Themas für nächsten Monat :)

Und hier die Auflösung der 12 Screenschots:

01: Eldenring von @NoXPhasma
02: Sigi – A Fart for Melusina @chsteff
03: Hunt - Showdown @fox40phil
04: Dyson Sphere Program @Majuz
05: Descent (1995) @dev/random
06: Mass Effekt @tayna21
07: "unbekannt" @Lurandil (Spielname nicht angegeben)
08: "indiziertes Spiel" - musste leider rausgenommen werden
09: Satisfactory @Ranayna
10: Eldenring @Gesualdo
11: Tales of Arise @Hurricane271
12: Guardians of the Galaxy @Butterhützchen

Nächsten Monat übernimmt wieder @Corros1on !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, chsteff, kryzs und 5 andere
Sehr fein. Glückwunsch an den Gewinner.
Jetzt bin ich schon wieder heiß auf das neue Thema. :D

@GUN2504 ihr habt übrigens meinen Kommentar zum Bild vergessen: "once upon a time" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Danke sehr für die Glückwünsche.

Hab erst so spät abgegeben, da ich Guardians of the Galaxy noch fertig spielen wollte.
Hat sich ja gelohnt.
Ansonsten wäre das der Endgegner geworden:
IMG_20220428_174552_620.jpg

Oder der Lindwurm

IMG_20220428_174632_085.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, kryzs, Hurricane271 und eine weitere Person
Zurück
Oben